• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Arrma Granite Wartung - Was macht ihr so?

MischMaster

Mitglied
Hi,
es geht um einen Arrma Granite 3s BLX.
Nachdem mir mittlerweile bei jeder Ausfahrt ein Rad abgefallen ist, musste ich diese kleinen, versteckten Schrauben an allen Achsen mit Schraubenlack behandeln.

PXL_20221027_204035386.jpg

Ich hoffe die Dinger halten endlich mal.
Da kam mir so der Gedanke, was sollte man nach einer Saison denn noch so machen.
Kupplung nachziehen? Noch nie gemacht... Tipps?
Oder was macht ihr so?

Michi
 

Schnolli

Mitglied
Schon mal die diffs befüllt?
Die sind serienmäßig zu wenig befüllt.
Ansonsten prüfe ich die Kugellager in den Radträgern und sonst je nach Zustand halt mal putzen.

Um Probleme mit HZ/Ritzel vorzubeugen empfehle ich dir diesen Thread, der ist zwar vom BigRock aber im Prinzip ja das gleiche Auto.
https://www.rc-modellbau-portal.de/index.php?threads/arrma-big-rock-4x4-v3.10242/#post-278055

Den Slipper zieh ich nach, wenn er zu locker wird (quietscht), zu fest soll der ja auch nicht sein.
 

MischMaster

Mitglied
Hey,
danke für die Videos... cool! Zieh ich mir die Woche mal alle rein.

Diffs hab ich noch nicht befüllt. Ist die erste Saison. Hab aber alles dazu da.
 
Top Bottom