Doch, weil egal welcher Händler für Arrma, Losi, Axial, proline etc über HH gehen muss...
HH
ist Arrma, Losi, Axial, Proline... HH verkauft nur eigene Produkte.
Aber was hat das mit der Frage zu tun, ob der Händler sein Warenwirtschaftssystem im Griff hat.
RCFox ist ein großer Händler, hat bei Trusted Shops 4,87 von 5 möglichen Sternebewertungen bei n > 6000 und hat jedenfalls mich immer ordentlich beliefert.
Sie sind nicht so zauberhaft schnell, wie Tamico. Manchmal dauert es ein bisschen bis sie sich aufmachen, das Paket zur Post zu geben, gerade jetzt vor Weihnachten.
Aber sie sagen ja nicht, wir haben den Artikel bei HH bestellt. Sie sagen, wir haben den Artikel in einem externen Lager und können den in 3-4 Tagen versenden. In diesem zeitlichen Korridor bewegen sie sich ja jedenfalls heute noch. Morgen wäre der 5. Tag, angesichts des Weihnachtsgeschäftes und Krankenstands wär für mich eine gewisse Verzögerung durchaus angemessen.
Natürlich kann es in einem Warenwirtschaftssystem Fehler geben. Das kommt bei RCFox auch vor, man kann es den Bewertungen entnehmen. Aber dem Händler zu unterstellen, er wüsste nicht, was er sagt oder würde etwas falsches sagen, weil man seinen Zulieferer unzuverlässig findet, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich habe auch Vorbestellungen laufen. Da verhält man sich sehr transparent, denn wenn Ware nicht verfügbar sondern nur bestellt ist, wird das im Status des Artikels auch so angezeigt.
Ob jetzt versandt wird, was ich bestellt habe, weiß ich auch nicht. Aber man kann nicht völlig grundlos irgend einen Händler dissen.