Moin Stevie,
Offroad (z.B. festgetrampelter Waldboden oder Sand), LSD Plates alle drin ( ist ein EXB ), Gewicht irgendwo bei ca. 6,5kg mit Lipos.
Im Summit habe ich das gleiche Servo und der schlägt damit Haken wie ein Hase, auch mit den schweren, breiten Badlands ( ebenfalls über 6 kg Gewicht )
Zur Klärung: Untersteuern = schiebt über die Vorderräder Übersteuern = schmeißt den Arsch rum.
Oder wie Rallyeweltmeister Walter Röhrl es so schön plastisch formuliert hat:
"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du gleich reinkrachst - Übersteuern ist, wenn Du Ihn nur hörst !" ;-)
Ich denke, da ist etwas vertauscht im Verständnis - im Hudy-Offroad-setup-guide hatte ich im Prinzip genau Deinen Tipp invers gefunden:
Vorne weicher/tiefer, hinten härter/höher. ( Gegen Untersteuern )
Eines fällt mir da noch ein, was ich noch nicht erwähnt hatte:
Ich habe den Flysky BS6-Empfänger mit Gyro-Funktion drin - wenn ich die aktiviert habe, ist der Wendekreis ( bei geringem Tempo ) größer, als mit deaktiviertem Gyro.
Mir ist ehrlich gesagt nicht ganz klar, wie die Einstellfunktionen dazu genau gemeint sind.
Beispielsweise "PRIO" - wo man einen Prozentwert einstellen kann - ( bei mir auf 50% ) bezieht sich dieser Wert auf die Lenkeingabe am Sender oder auf die Gyro-Korrekturfunktion ?
Anders ausgedrückt: Wenn ich den auf 100% setze, übersteuert dann die Lenkeingabe die Korrekturfunktion komplett, oder umgekehrt ?
Ich hatte mit diesem Wert herumprobiert, aber konnte keine eindeutige Tendenz im Fahrverhalten auf z.B. Rundkurs erkennen.
Beim "Hillclimb" auf losem, buckeligen Hang dagegen ist es ganz deutlich: MIT Gyro geht er hoch wie an der Schnur gezogen, ohne Gyro schmeisst es den Kraton
oft und gerne herum und er schiesst zur Seite weg. Ich glaub' ich steck' meine Nase nochmal in die Anleitung zur FS GT5.
Welches Servo ist denn Dein "60kg", wenn ich fragen darf ?