• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Umfrage Arduino Projekte

Besteht Interesse an Arduino Projekten, die sich auf den Modellbau beziehen?

  • Ja

    Votes: 17 89,5%
  • Nein

    Votes: 1 5,3%
  • Weiß nicht

    Votes: 1 5,3%
  • Mir doch egal

    Votes: 0 0,0%

  • Total voters
    19

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Ich weiß jetzt nicht ob und wie ich bei der Darstellung als PHP-Code was an der Farbgebung einstellen kann. Ich halte das aber auch nicht für sinnvoll, da es dabei um die Darstellung von PHP-Code geht und nicht um Arduino C. Die entsprechenden Schlagwörter werden also nicht unbedingt erkannt, die farblich anders dargestellt werden müssten.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Wichtig wären zB auch links zu den aktuellen Treibern für die China-ware fürs entsprechende OS.
Bekanntes Problem sind die Nano Clone aus China, welche wohl einen falsch geflashten Bootloader und auch einen anderen USB-Chip haben. Sie funktionieren dadurch nicht ohne Modifikation (werden einfach nicht von der Arduino Software erkannt, vom PC schon) und dem richtigen Treiber, was allerdings sehr einfach zu beheben ist. Aber man benötigt dafür einen zweiten Arduino. Deshalb habe ich einen UNO für Tests usw., die Nano's sind immer für das Endprodukt und ich kann sie direkt vom UNO aus neu flashen.

Diese Vorgehensweise käme natürlich auch in eine solche Rubrik. Was das angesprochene Forum betrifft >> :thumbsdown: Ein Forum ist dazu da um Leuten Wissen und Erfahrung zu vermitteln, nicht um sie doof anzumachen ala "lerne erstmal dies und das und dann komm wieder". Solche Sprüche widersprechen dem Sinn und Zweck eines Forums und ich persönlich kann mit solchen "Nerds" überhaupt nicht um! o_O
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Was das angesprochene Forum betrifft >> :thumbsdown: Ein Forum ist dazu da um Leuten Wissen und Erfahrung zu vermitteln, nicht um sie doof anzumachen ala "lerne erstmal dies und das und dann komm wieder". Solche Sprüche widersprechen dem Sinn und Zweck eines Forums und ich persönlich kann mit solchen "Nerds" überhaupt nicht um! o_O
Ist das nicht ein allgemeines Forenproblem? Du bist doch aus einem vergleichbaren Grund bei uns gelandet.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Wie nun? Eigene Rubrik oder Präfix wie bei WPL? :rolleyes:

Zum gezielten Auffinden fände ich eine Arduino Rubrik in "Elektronik" eigentlich besser.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Dann würde sich eine eigene Rubrik lohnen, wo alles zusammen gefasst wird.
Wie nun? Eigene Rubrik oder Präfix wie bei WPL? :rolleyes:

Zum gezielten Auffinden fände ich eine Arduino Rubrik in "Elektronik" eigentlich besser.
:D Du solltest deine Wünsche einfacher und genauer formulieren. :D
Dann versteht auch so ein Trottel wie ich was du möchtest.

Von mir aus geht das klar! Wir haben ja schon genug Themen mit gleichem Inhalt.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
D

Deleted member 1492

Gast
Bisher 10 abgegebene Stimmen, na großartig. Das ist echt repräsentativ :thumbsup:
 
Top Bottom