Highlander
Mitglied
Ich bin gespannt, wie das bei dir klappt. Ich habe ohne vernünftigen Schraubstock die Stifte bisher gar nicht rausbekommen. Mit nem Wagenheber haben sich die Pins jedenfalls kein Stück bewegt. Hammer auch nicht.
Ich habe den Wagenheber in ein fettes Rechteckprofil aus Eisen gestellt, ca 20 cm hoch. Dann oben den Pin eingeklemmt, wie man das auch mit einem Schraubstock machen würde.Mit nem Wagenheber?? Wie muss man sich das vorstellen? Hört sich gefährlich an...
Na klar. Hab ich beides gemacht.Wenn man die Stifte noch ein bisschen Erhitzt, bzw die Antriebswelle, gehts noch ein bisschen besser. Aber Schutzbrille aufsetzen, wenn man mit Hammer und Austreiber arbeitet. Es können schon mal Stifte zerbrechen, und die fliegen dann rum....
Die Lockerungen sind da, kannst mich gern mal per PN anschreibenGehärtete Passstifte, gibt's im gut Sortierten Eisenwarenladen. Die habe ich mir besorgt. Stück 20 Cent..... Die halten sehr gut....
Hab ich schon geschrieben, siehe Post #76.Welche Stifte hast du denn genommen? Ich habe es schon mit Stahlnägeln versucht, die waren aber zu locker und sind bei der Fahrt aber nach 10 Minuten verrutscht...
In 3,5mm Durchmesser habe ich dort bisher keine gefunden...Gehärtete Passstifte, gibt's im gut Sortierten Eisenwarenladen. Die habe ich mir besorgt. Stück 20 Cent..... Die halten sehr gut....
Ah gut. Hat es damit also geklappt.Hab ich schon geschrieben, siehe Post #76.
Nee das täuscht, die Kamera ist ähm ja... ich glaub @UnknownUser69 meinte mal "Kartoffel" wäre der treffende Begriff für die KameraSieht aus als wäre das Kupfer
Kartoffel in Kombination mit schlechtem Licht... zufrieden?Sieht auf dem Bild aber echt aus wie Kupfer
ist zwar schon älter hier, aber ich kann das so bestätigen: mit dem TT042 Werkzeug geht es super. Einzig die hinteren, äusseren Köpfe der 6S Arrmas passen (noch nicht) in das Werkzeug rein. Ich lasse mir den Schlitz im Werkzeug demnächst ein bisschen größer Fräsen, dann passen die auch rein.So, kurze Info: Mittwoch Nacht bestellt - Donnerstag verschickt - Freitag per DHL bekommen: Hudy und X-Ray Pins für Antriebswellen, 3mm in 12/14/17mm.
Also mein PinTool (T-Works TT-042 - aktuell sogar wieder lieferbar) taugt was! Kraton Kardanwellen beide komplett neu verstiftet also 4 Pins getauscht. Zum ersten Mal mit dem Tool gemacht.
Ich musste erst ausprobieren wie weit ich den neuen Pin reindrehen muss damit der Mittig sitzt also li/re gleich viel aus der Welle guckt. Wenn das nicht wäre hätte ich beiden Wellen in ca. 5 Minuten fertig gehabt - also schneller als man die ausgebaut bekommt!!! Geiler Scheiß
Gruß, Matze