• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Antriebswellen neu verstiften

MatzeBOH

Mitglied
Also ich bin gespannt ob ich das mit dem Teil hier evtl auch hin bekomme:
PinRemover.jpg
Ja ist 4mm aber da kann man ja was machen. Kommt von wish also den Chinesen, wenn es da ist werde ich das mal testen und berichten, könnte aber Ende Oktober werden bis der Chinese mit dem Paddelboot hier angekommen ist :D

Gruß, Matze
 

MatzeBOH

Mitglied
Nö ich bestelle da öfter so Kleinzeugs, bisher immer alles gut! Ok schon mal LED-Sets bei denen derjenige der verkabelt hat Farbenblind war und wo dann rot - und schwarz + ist, aber immer das bekommen was ich bestellt habe. Man muss nur genau aufpassen wie hoch die Versandkosten sind, manchmal wird es durch den Versand zu teuer.

Bin gespannt ob und wie gut das Werkzeug funktioniert. :D

Gruß, Matze
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
irgendwie kommt mir das bekannt vor...

habt ihr mal so ein Kettenwerkzeug vom Fahrrad gesehen?


Das drückt die Niete für die Kette rein und raus, um die richtig abzulängen. Das sollte für nen Pin in einer Welle locker reichen, zumal die Dinger 8-15 Euro kosten. Irgendwo hier hab ich auch einen liegen...
 

bambam191279

Mitglied
Ich hab es zuerst mit so nem Teil fürs Fahrrad probiert .... Ganz ehrlich? Habs nicht auf die Reihe bekommen..... Mit dem Tool von rc Kleinkram klappt es super
Lg
 

beama

Mitglied
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Ich besitze kein Werkzeug für das auspressen der Stifte. Jetzt haben sich ein paar Wellen von meinen Assos gesammelt die ich gerne neu verstiften wollte.

Daher die Frage ob das jemand für mich machen würde, natürlich gegen Aufwandsentschädigung.

Wäre echt klasse
Danke
 

hartmut56

Mitglied
Ich habe den Thread gerade gelesen, und habe dazu mal zwei Fragen. Sollte man für die Stifte gehärteten oder ungehärteten Stahl nehmen? Weiß jemand ne gute Einkaufsquelle? Man kann ja sicher ganz banale Zylinderstifte nehmen.
 

MatzeBOH

Mitglied
Also ich würde gehärtete nehmen, einfach weil ich ein paar ungehärtete mal probiert habe - und die kannst Du vergessen, also ich zumindest habe die kaum bis gar nicht eingepresst bekommen. Liegt sicher mit daran das ich das zum ersten Mal und sehr "stümperhaft" gemacht habe, aber auch mit an den Stiften - die ungehärteten waren einfach zu weich. Beim RC Kleinkram hier gibt es z.B. Hudy-Stifte die sollen wohl taugen.

Gruß, Matze
 

hartmut56

Mitglied
ja, die von RCK sind sicher gut, aber es sollte die sicher auch einfach für nen paar Cent in irgendnem Schraubenhandel geben. Na, ich schau mal... Das müsste DIN 6325 sein.
 

erevo18

Mitglied
Ich würde die Antriebswellen von meinem E-Revo 2.0 auch gerne neu verstiften. Gibt leider nur keine passenden Stifte :(
Die Maße der Stifte sind 17mm Länge und 3,5mm Durchmesser. Wenn jemand was weiß, sehr gerne Info an mich.

PS: Die 3mm Stifte sind zu dünn und halten nicht.
 
Top Bottom