• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Scaler Anbauteile und Tuning für den DF-4S

Der_Mario

Mitglied
Ist mir nur bei billigen Malerkrepp passiert, bei dem Tamiya Abklebeband selten bis gar nicht.
Ich habe das von Krick hier.
Es ist in erster Linie an den Stellen passiert wo sich die Klebebänder kreuzen, obwohl ich mit Fingernagel eigentlich richtig gut angedrückt habe.

Die großen Flächen habe ich dann mit Malerkrepp abgeklebt, da waren auch ein paar Stellen.
Wenn ich dass nicht mit dem Paitkiller hinbekomme muss ich mir was überlegen. Vermutlich von innen in einem Rostbraun Lackieren und dann nochmal von Außen mit der eigentlichen Farbe oder so.
 

Nitrobong

Mitglied
Mit dem Paintkiller musst etwas vorsichtig sein. Das Lexan wird milchig anlaufen und du musst polieren. Teste evtl erstmal am reststück o.ä.
Gutes Gelingen! Und deshalb will ich auch keine klare Karo. Denn ich weiss genau dass ich es versaue :LOL:
 

DFENCE

Mitglied
Mit dem Paintkiller musst etwas vorsichtig sein. Das Lexan wird milchig anlaufen und du musst polieren.
Das stimmt nicht, ich Reinige meine Karos immer mit Paintkiller vorm Lackieren, genauso wie ich Klebereste auf der Karo mit Paintkiller von Carson wegmach, da läuft gar nix an, nur kann es sein das man die Farbe nicht zu 100% runterbekommt und das wirkt dann Milchig, aber es greift das Lexan nicht an.
 

Nitrobong

Mitglied
Ok, dann war wohl was mit dem Zeuch nicht i.o.
Ist mir auch nicht selber, aber meinen Nachbar, passiert. Er hat mir das so erzählt. :rolleyes:
Ich nutze für sowas noch meine alte Flasche Revell Cleaner.
 

Tom-83

Mitglied
Wobei ich diese aufgeklebten Scheibenwischer da z.B. nicht mag.
Dann hättest du aber nur die vordere Scheibe machen müssen. ;)

Also lackieren ist wirklich kein Problem, eher das abkleben oder aufkleben der Scheiben.
Lexan kann wirklich jeder lackieren, mann sieht von aussen nicht einmal Läufer oder Staubeinschüsse.
Gruß Tom
 

Der_Mario

Mitglied
So, bin von MoBo zurück und hab nochmal mit dem guten Mann gesprochen.
Ich habe wohl das Maskingtape zu stramm geklebt, er meint wenn das einmal auf Spannung geklebt ist, dann hilft auch drücken mit dem Fingernagel nicht mehr.
Immer ohne Spannung vor sich hin arbeiten und an Überlappungen dann gut mit dem Fingernagen andrücken.

Man lernt halt, ist das erste mal.
 

Der_Mario

Mitglied
Ich bekomme hier nen Hals.
Das ist das Ergebnis wenn ich den tollen Paintkiller benutze.
IMG-20210717-WA0008.jpeg
Bin dann zum Rossmann.
Für glaube 1,40€
Acetonfreier Nagellack.
IMG-20210717-WA0012.jpeg
Der macht super den Lack weg und lässt die Karo heile.

Der Paintkiller greift sehr aggressiv das Lexan an.

Nur was mache ich jetzt mit den zerstören Stellen?
 

-DSLP-

Mitglied
Meine Homebase ;)

Solche Lösungen gibt es für fast alles.

Nur was mache ich jetzt mit den zerstören Stellen?
Was ist mit der Theorie von @DFENCE , dass die Farbe halt noch nicht runter ist, oder ist es wirklich angegriffen?
 

DFENCE

Mitglied
:unsure: Ich benutz das zeug jetzt seit Jahren für meine Karos das hat noch nie irgendwas angegriffen bei mir, das einzige was ist es ist ne Sau Arbeit ne Karo Lackfrei zu bekommen, drum benutze ich Paintkiller Hauptsächlich um Karos Fettfrei zu machen, und da passiert garnix.
 

Der_Mario

Mitglied
Leider bin ich noch nicht viel weiter da der Urlaub zu ende ist und ich gerade recht wenig Zeit habe.
Mic ärgert dass auch da ich bei dem Wetter gerne etwas fahren würde.
Aber sobald es neues zu berichten gibt werde ich es hier mit Bildern machen.
 
Top Bottom