• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Amewi RXB 7 Regler Schaden bei 8S

bambam191279

Mitglied
Ist von Amewi in der Artikelbeschreibung natürlich maximal dämlich gelaufen....
Überall steht was von Optional 8s.....
Keine Ahnung wie man so nen Quatsch bei nem 6s Regler da reinschreiben kann.
Ferner wird mit 130kmh geworben....
Bei dem Auto und dem Fahrwerk ohne Modifikationen..... beknackt.....
Würde das ganze über Amewi abwickeln, mich aber darauf einstellen dass es Probleme geben wird.

Was mich allerdings die ganze Zeit beschäftigt.... gibts bei Reglern keine "Schutzmechanismen" bei zuviel V?
Sprich, wenn cih an nem Max8 2x4s anklemme..... geht der überhaupt an?

Auf jeden Fall bin ich schon ein bißchen bei @TwenRC , obwohl man es hätte wissen können......
Das hat der Hersteller verbockt.....

Ist halt kein DAU Gefährt wie Traxxas oder Arrma das zum Glück machen.....
 

Speed t3

Mitglied
Ist von Absima in der Artikelbeschreibung natürlich maximal dämlich gelaufen....
Überall steht was von Optional 8s.....
Keine Ahnung wie man so nen Quatsch bei nem 6s Regler da reinschreiben kann.
Ferner wird mit 130kmh geworben....
Bei dem Auto und dem Fahrwerk ohne Modifikationen..... beknackt.....
Würde das ganze über Absima abwickeln, mich aber darauf einstellen dass es Probleme geben wird.

Was mich allerdings die ganze Zeit beschäftigt.... gibts bei Reglern keine "Schutzmechanismen" bei zuviel V?
Sprich, wenn cih an nem Max8 2x4s anklemme..... geht der überhaupt an?

Auf jeden Fall bin ich schon ein bißchen bei @TwenRC , obwohl man es hätte wissen können......
Das hat der Hersteller verbockt.....

Ist halt kein DAU Gefährt wie Traxxas oder Arrma das zum Glück machen.....
Bei "China-Billig-Reglern" gibt es das tatsächlich. Beim Baron SG1603 der für 2s gedacht is macht der bei einem vollen 3s kein Muks mehr.
 

TwenRC

Mitglied
Guten Abend,

Also der RXB7 wurde vom Händler zu AMEWI geschickt mit dem Hintergrund das er repariert wird.
Bekommen habe ich einen ganz neuen!
Nach erhalt von dem neuen habe ich mit einer Email an AMEWI gefragt, was ich beachten oder ändern muss wenn ich
das Fahrzeug mit 8S fahren will..
Als Antwort kam das der Regler/Motor mit 8S gefahren werden kann. Die Akkus sollen zwischen 4000-6000mAh und min.40C haben.
Die Mali war sehr sehr kurz gehalten, aber es wurde alles beantwortet was ich gefragt habe.
Ich bin noch am überlegen was ich jetzt mache. Weis noch nicht ob ich noch einen 8S Versuch starte.
 

bambam191279

Mitglied
Guten Abend,

Also der RXB7 wurde vom Händler zu AMEWI geschickt mit dem Hintergrund das er repariert wird.
Bekommen habe ich einen ganz neuen!
Nach erhalt von dem neuen habe ich mit einer Email an AMEWI gefragt, was ich beachten oder ändern muss wenn ich
das Fahrzeug mit 8S fahren will..
Als Antwort kam das der Regler/Motor mit 8S gefahren werden kann. Die Akkus sollen zwischen 4000-6000mAh und min.40C haben.
Die Mali war sehr sehr kurz gehalten, aber es wurde alles beantwortet was ich gefragt habe.
Ich bin noch am überlegen was ich jetzt mache. Weis noch nicht ob ich noch einen 8S Versuch starte.
Danke Dir für die Rückinfo.
Bei allem was ich von dem Auto gesehen habe......
Lass es sein wenn Du weiterhin Spass an dem Wagen haben möchtest.
Keine Ahnung welche Experten da am Werk sind, aber ne 8s Combo fährt man in der Regel mit deutlich weniger KV.
In meinen Augen ist der Wagen mit der Elektronik definitiv nicht 8s fähig.
Denn die Lipoempfehlung ist murks, Du hast den Regler ja jetzt schon zum wegschmelzen gebracht.......
Tu Dir selbst nen gefallen und lass es lieber.
Selbst 6s dürften den Wagen zum fliegen bringen....
 

Maxxfan

Mitglied
Vieleicht ist es ein Übersetzungsfehler und das "optional" bezieht sich auf neue Kombo oder so. Wird ja öfter mal geschrieben, dass der Wagen das und das kann, optional, anderes Ritzel, anderer Akku ...
 

bambam191279

Mitglied
Vieleicht ist es ein Übersetzungsfehler und das "optional" bezieht sich auf neue Kombo oder so. Wird ja öfter mal geschrieben, dass der Wagen das und das kann, optional, anderes Ritzel, anderer Akku ...
Selbst wenn es ein Übersetzungsfehler ist (wovon ich wohl auch ausgehe), Amewi macht da einfach seine Hausaufgaben nicht und sagt dem Kunden ja selbst dass es Stock geht.
Nichtmal das Ritzel muss getauscht werden.....
Wenn das Auto nicht so teuer wäre müssten sich das mal ne Handvoll Leute bestellen und abfackeln lassen um dann zu reklamieren.....
 

MstrPA

Mitglied
Nichtmal das Ritzel muss getauscht werden.....
Wir fahren unseren Mojave auch wechselweise an 6s oder 8s ohne das Ritzel zu tauschen. Er ist dann halt entsprechend langsamer oder schneller. Das sollte kein entscheidendes Argument sein.
Was für ein Regler ist da wohl verbaut? Auf dem Foto vom Regler sieht das mit der typischen Kondensatorenabdeckung für mich verdächtig nach einem alten OEM Quickrun 8BL150 aus. Der ist aber laut Hobbywing nur für 3s bis 6s ausgelegt. Der Kühlkörper ist allerdings etwas anders.
 

bambam191279

Mitglied
Wir fahren unseren Mojave auch wechselweise an 6s oder 8s ohne das Ritzel zu tauschen. Er ist dann halt entsprechend langsamer oder schneller. Das sollte kein entscheidendes Argument sein.
Was für ein Regler ist da wohl verbaut? Auf dem Foto vom Regler sieht das mit der typischen Kondensatorenabdeckung für mich verdächtig nach einem alten OEM Quickrun 8BL150 aus. Der ist aber laut Hobbywing nur für 3s bis 6s ausgelegt. Der Kühlkörper ist allerdings etwas anders.
Du, das Thema ESC hatten wir lang und schmutzig in diesem Thread durch, das ist ein 150a 6s Surpass Regler, nichtmal auf Quicrun Niveau.
Und vergleichbar ist das mit dem Mojave auch nicht, denn die Elo ist vergleichbar mit der Mojave RTR Elo.....
Und wenn da jetzt arrma 8s fähig draufschreiben würde, wo die Elo bei 6s zwar aus dem Kasten raus funktioniert, aber dann Stock auch schon warm wird......
Nicht umsonst gibts bei Arrma und Corally Ritzel Charts.....
Du hast Deinen Mojave sicherlich eher für 8s geritzelt und ne Max 6 Combo oder so drin und keinen 2000KV Motor,oder?
 

bambam191279

Mitglied
Nein, natürlich nicht. Wir fahren eine Monster X 8s /1717 Combo mit ich denke 1650 kv.
Ich wollte nur sagen, dass das Ritzel nicht das schlagende Argument ist. Dass das Ding nicht 8s fähig ist, ist klar.
Was aber in diesem Thread wenn man Ihn komplett gelesen hat auch nicht als alleinstehendes Argument von mir genommen wurde, sondern nur mitangeführt um die Absurdität der Beschreibung seitens Amewi hervorzuheben. ;-)
 

Stefan_Aerox

Mitglied
Hallo alle zusammen

Das Lesen dieses Threads hier hat mich nun dazu gebracht, mich zu registrieren. WEIL:

Ich habe am vergangenen Samstag meinen Amewi RXB7 6S Dreckskarren bekommen, bin ihn sicher eine Stunde auf 6S gefahren, alles perfekt und gut und lustiges Teil!
Dann waren die beiden 3S Akkus, welche dabei waren, leer. Ich habe zum Fahrzeug dazu noch 2 Gens Ace Akkus 4S 6750mah gekauft, diese waren voll geladen. Ich hau die beiden Akkus also rein, freue mich schon AUF NOCH MEHR POWER, und dann fahre ich die kiste an, keine 3 Sekunden fahren, gibts einen Knall, Fahrzeug macht keinen Zuck mehr, egal was ich probiere.

Mir ist also exakt dasselbe passiert, wie es vielen hier passiert ist... Natürlich wäre ich super froh gewesen, wenn ich diesen Thread hier vorher gekannt hätte.....
Das Fahrzeug ist bereits zurück, ich bin jetzt mal gespannt auf die Antwort des Vertreibers... Mit was kann ich rechnen Leute?
 
Top Bottom