• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Amewi RXB 7 Regler Schaden bei 8S

TwenRC

Mitglied
Guten Abend zusammen,

Ich bin ganz neu hier im Forum und muss mich erst noch zurecht finden.
Ich habe ein Problem mit meinem AMEWI RXB7.
Bei diesem Fahrzeug ist mir schon zum zweiten mal der Regler im 8S Betrieb abgebraucht.
Es wir angegeben das man ihn mit 8S fahren kann. Der Schaden ist immer nach sehr kurzer Fahrt aufgetreten.
Da ich das Fahrzeug generell echt gut finde würde ich gerne ein anderen Regler verbauen der 6-8S verträgt.
Kann mir da jemand weiter helfen ?
 

Schnolli

Mitglied
Meine Vermutung ist, wenn da noch der original Motor mit 2000kv eingebaut ist, dann fordert der zuviel Strom an 8s und dein Regler raucht ab, ob das ein anderer Regler überlebt weiß ich nicht.
An 8s haben die meisten Motoren vielleicht 800-1000kV ich denke auch nicht, dass der Original Motor mit 2000kv 8s auf dauer aushält.
 

TwenRC

Mitglied
Danke dir für deine Antwort.
Wenn es an der Stromaufnahme liegen würde, müsste das Problem bei Last oder nach eine Anspruchsvollen Fahrt passieren.
Es ist heute nach eine 3 Sekundenfahrt bei 10% Last passiert. Beim ersten mal ist es nach einem 30cm Sprung passiert.
Ich habe die Vermutung das der Regler wirklich Schrott ist. Da ich nicht das ganze Teil wieder umbauen will würde ich gerne einen anderen Regler versuchen.
 

TwenRC

Mitglied
Da in der Anleitung steht Regler für 6-8S mit 2 4S Lipo Akkus sollte das doch möglich sein!?
Durch die Tatsache das die beiden Ausfälle wirklich nur im Ruhebetrieb passiert sind ist das für mich nich verständlich.
Ich bin ja auch schon mit den 8S gefahren. Der Ausfall kam nicht beim ersten benutzen.
Kann mir denn trotzdem jemand bei der Auswahl von einem Regler behilflich sein?
 
Amewi kann da reinschreiben was sie wollen, dieser Regler kann maximal 6s.

Wenn du 8s fahren willst, kommst du nen neuen Motor und Regler nicht drumherum.
 

-Mike-

Mitglied
Habe mir gerade mal schnell die Artikelbeschreibung vom RXB7 durchgelesen, da steht doch mehrmals, das er mit 2x3S fährt.

LG Mike
 
Danke Dir! Ich will ja nicht Dumm sterben. Warum bist Du Dir so sicher das der keine 8S kann?
Ich glaube Dir das gerne. Aber wie kommst du darauf?
Weil ich das Bruder Modell, den Mustang, allerdings von zd racing hatte.


Der Regler der darin verbaut ist, ist identisch.

Dazu kommt, das mit keine Kombo bekannt ist, die 8s und 2000kv kann (in dieser Baugröße).


Und, in der Artikelbeschreibung steht auf der amewi Seite oben:
.bis 130kmh (optimal mit 8s)

Weiter unten in den technischen Daten steht was von 2x3s 150a Regler usw.


Als Dritter Punkt, ich glaube ich habe da ein bisschen Erfahrung mit.


Was würde ich tun: eine Email an amewi schreiben, was dir passiert ist, das du von einem 8s Regler ausgegangen bist, und das du jetzt Ersatz forderst.

Ich bin gespannt wie die antworten.
 

TwenRC

Mitglied
Weil ich das Bruder Modell, den Mustang, allerdings von zd racing hatte.


Der Regler der darin verbaut ist, ist identisch.

Dazu kommt, das mit keine Kombo bekannt ist, die 8s und 2000kv kann (in dieser Baugröße).


Und, in der Artikelbeschreibung steht auf der amewi Seite oben:
.bis 130kmh (optimal mit 8s)

Weiter unten in den technischen Daten steht was von 2x3s 150a Regler usw.

Als Dritter Punkt, ich glaube ich habe da ein bisschen Erfahrung mit.


Was würde ich tun: eine Email an amewi schreiben, was dir passiert ist, das du von einem 8s Regler ausgegangen bist, und das du jetzt Ersatz forderst.

Ich bin gespannt wie die antworten.
Habe das Teil jetzt erst mal Reklamiert und dann geht es weiter. Danke dir für deine Meinung.
Ich melde mich. Wenn gewünscht.
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Also wenn es dieser Regler ist den ich im Verdacht hab das es der ist dann kann der nicht 8s, und schon gar nicht kann der haltbar sein. xD (meine Meinung) Hatte einen gleichaussehenden für 3s und der ist mir abgeraucht als ich einen 2s angestöpselt hab damals - und nein, der war nicht verpolt ^^
 
Also wenn es dieser Regler ist den ich im Verdacht hab das es der ist dann kann der nicht 8s, und schon gar nicht kann der haltbar sein. xD (meine Meinung) Hatte einen gleichaussehenden für 3s und der ist mir abgeraucht als ich einen 2s angestöpselt hab damals - und nein, der war nicht verpolt ^^
Bei mir lief der auch an 6s, der mag nicht toll sein, aber funktionieren tut er.
 
Top Bottom