• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Crawler Amewi 22460 AMXRock RCX10BS Scale BasisCrawler Pick-Up 1:10 RTR 2,4GHz mattgrün

Opagoesaction

Mitglied
Ich war einkaufen!

Einen, laut Verkäufer, erst 2 Monate alten DF-4J, Modell 3117 (Camouflage), 2-Gang für 150,- frei Haus.
Danke @Olaf für die Entscheidungshilfe. Bin mächtig gespannt auf das Teil.
Und darauf, ob das wirklich zum Teil baugleich mit dem Zeug von meinen Reely Bulldog/Eraser/FTX Outlaw ist. Und ich bin gespannt ob das 2 Gang-Getriebe was taugt.
Ein Eraser mit Gangschaltung … unendliche Weiten :).
So, da ist der Neue.
F9DB29F2-C198-4304-A45D-F51BFD7364FA.jpeg

Erstmal nichts unerwartetes, as good as new, alles etwas klapprig, dennoch sehr robust (bis auf die katastrophale Befestigung der Stoßstangenhalter und somit der Karosserieaufhängung) fährt aber prima, sogar der Regler geht für den Anfang, da fehlt nur die Bremse bergab. Das Zweiganggetriebe schaltet cremig.
Bin mir noch nicht sicher, ob ich den Neupreis für angemessen halte, mit knapp unter 300,- etwas zu teuer, 240 fänd ich ok.
 

Anhänge

safty

Mitglied
Bin mir noch nicht sicher, ob ich den Neupreis für angemessen halte, mit knapp unter 300,- etwas zu teuer, 240 fänd ich ok.
den kriegste locker für 240 -250 EUS, teilweise sogar drunter.

Ich würde das Chasis mit 2 Alu-Streben oder -profilen (links und rechts) verstärken, sonst verbiegt dir das Alu recht schnell.
Ist keine große Sache, im www gibts dazu einige Bilder.

Gruß: Stefan
 

Opagoesaction

Mitglied
@safty na klar doch, die Profile bestell ich heute noch und verwende die dann auch für senkrechtere Dämpfer-Montage. Und dann kann ich, falls nötig, in die Eraser-Aluteile-Kiste greifen. Ein bisschen stört mich die Befestigung des Lenkservos, da gibt die Achse jedoch ohne Selbstbau-Aluformteile nicht viel her. Geländegängig ist das Teil scheinbar auch direkt aus der Kiste. Irre Steigfähigkeit, auch mit den Originalreifen.
:)
 

safty

Mitglied
Ich hab neulich so einen auf nem Crawlrer-Tag fahren gesehen und der gefiel mir richtig gut und sah auch noch gut aus.
Auf jeden Fall verdammt viel Crawler zu nem richtig guten Preis.

So als "Bastel-Basis" könnt ich mir den auch richtig gut vorstellen.
Hmmmm :unsure:
 

Opagoesaction

Mitglied
Auf jeden Fall verdammt viel Crawler zu nem richtig guten Preis.

So als "Bastel-Basis" könnt ich mir den auch richtig gut vorstellen.
Hmmmm :unsure:
Mach das. Viel Potential, viele Teile aus der FTX / VRX Reihe für Bulldog Outlaw usw.
Ich freu mich noch immer, dass Ding für 150,- bekommen zu haben.

P.S. Licht und Winde sind zwar da, aber naja, sehr lala….
 
Zuletzt bearbeitet:

Olaf

Mitglied
Jepp, war augenscheinlich nötig. Falls du den Ackermann korrigieren solltest, lass uns bitte an deiner Lösung teilhaben. Ich habe noch nicht die richtige Idee dazu gehabt.
 

safty

Mitglied
Öhm,

evtl. könnte man das Tuning eines DF-Modells DF-4J in einem anderen Thread "abfrühstücken".
Hier im Amewi AMXRock-Thread wirkt das doch eher deplaziert und das findet auch nachher kein Mensch mehr.

Gruß: Stefan
 

Opagoesaction

Mitglied
@safty da hast Du Recht! Als ich den Artikel gestartet habe, hatte ich auch nur den Amxrock …
Ich werde das Weitere in einen neuen DF-4J thread weiterführen.
OGA
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom