• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Alternative zu Ford F350 gesucht

Delta 1

Mitglied
Mir hat dieser Bausatz sehr viel Spaß gemacht, kannst auch da ruhig Brushless einbauen:
MST MTX-1 series
#532186 MTX-1 4WD KIT TH1
#532187B MTX-1 4WD KIT C10 (blue)

und das Beste: die Tamiya Ford F350 Karo passt da super drauf ;-)
 

Anhänge

Stingray2108

Mitglied
das ist stark. gefällt mir sehr gut
kann man mit nen bissl bastelei das sound und lichtmodul vom f350 noch mit unterbringen oder wirds da platztechnisch zu eng?
 

Stingray2108

Mitglied
ist auf jeden fall ne Überlegung wert.
Danke schonmal :)
Ich such noch nen bissl weiter. gibt ja so viele modelle, da kann man ja wochen mit dem suchen verbringen :D
 
D

Deleted member 1492

Gast
Bei den MST CMX/CFX Chassis passen bspw. alle Karos die auch auf das Tamiya CC-01 Chassis passen.
Das wäre auch eine Überlegung, das CMX/CFX Chassis (Front bzw. Mittelmotor) ist schon eine andere Hausnummer als ein CC-01.
Aber eben mehr im Crawler/Schaler Bereich.

Wobei ich keineswegs der Meinung bin, dass ein CC-01 Chassis zu den lahmen Vertretern seiner Zunft gehört, da geht was wenn man will:


Damit kann man schon viel Spaß haben, Backflips funktionieren allerdings eher nicht. :cool:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Delta 1

Mitglied
D

Deleted member 1492

Gast

Stingray2108

Mitglied
Moin Stefan,

geiles Teil, optisch zumindest.

Wenn es um mehr Speed geht kann man ja Motor und Übersetzung ändern aber ich glaube nicht das dies Modell zum flott fahren gedacht ist.

Denke wenn es schneller werden soll brauchst du ein komplett anderes Fahrzeug.

Gruß Jojo

Ich würde das nochmal gern aufgreifen.
Laut Tamico fährt der F350 standart ca. 19 km/h

Wenn ich den motor jetzt wechsel (hat das schonmal wer probiert), wären doch sicherlich 25 - 30 km/h drin.
Das würde mir mittlerweile auch reichen, da das Modell optisch weit vorne liegt im gegensatz zur konkurrenz
 

Majue

Mitglied
Ein CC-01 kann schon flott fahren, dann sollte man aber andere Links (z. B. Yeah Racing) und eine andere Lenkung (z. B. GPM) einbauen. Und natürlich nicht das Differential der Hinterachse sperren, sonst fliegt es zu schnell aus der Kurve.
 

Slayer

Mitglied
Ich würde das nochmal gern aufgreifen.
Laut Tamico fährt der F350 standart ca. 19 km/h

Wenn ich den motor jetzt wechsel (hat das schonmal wer probiert), wären doch sicherlich 25 - 30 km/h drin.
Das würde mir mittlerweile auch reichen, da das Modell optisch weit vorne liegt im gegensatz zur konkurrenz
Ich wiederhole zum dritten Mal, der F350 IST NICHT zum schnellfahren gedacht, da er eine schwere Hardplastik-Karosserie und nur Blattfedern hat sowie Starrachsen...
 
D

Deleted member 1492

Gast
Wenn ich den motor jetzt wechsel (hat das schonmal wer probiert), wären doch sicherlich 25 - 30 km/h drin.
Schlicht und einfach JA. Jeder Motor der Größe (540) passt und da gibt es etliche Leistungsvarianten.
Eine einfache und kostengünstige Variante wäre, den Baukastenmotor (27 Turns) gegen einen mit weniger Turns zu tauschen.
Ich habe das gemacht und es geht gut ab, ein 21 Turn Motor im CC-01. Nicht übertrieben, aber deutlich flotter.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Kleiner Tipp für wenig Geld, den nutze ich auch:

Leerlaufdrehzahl: 20.000 U/min @ 7,2 V
Abgabeleistung: kurzzeitig ~ 130 Watt
Abmessungen: Ø 35 x 70 mm
Wellen-Ø: 3,175 mm
Gewicht: 164 g

Der nennt sich Launcher 2.0 Drift und dreht höher als der Baukastenmotor bei mehr Leistung.
Zerlegbar, Kugellager, wechselbare Kohlen, für den Preis völlig OK.
Es gibt eine noch höher drehende Version mit 19 anstatt 21 Turns.
Der Launcher 2.0 Drift ist aber ein guter Kompromiss.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top Bottom