• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Alternative zu Ford F350 gesucht

Stingray2108

Mitglied
Hi
Ich möchte mir ein neues RC-Car zulegen.
Richtig gut finde ich ja folgendes RC-Car
Ford F350 High Lift 4WD 3-Gang inkl. Kugellagersatz

modellbau-berlinski.de/rc-fahr…fBfv-2gwmcDBoCiVwQAvD_BwE

Laut Herstellerbeschreibung schafft das Modell leider nur 20 Km/h Höchstgeschwindigkeit.
Kann mir jemand ein ähnliches Modell von Größe und Ausstattung empfehlen, dass 30 - 40 km/h schafft?

Viele Grüße
Stefan
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Jojo

Mitglied
Moin Stefan,

geiles Teil, optisch zumindest.

Wenn es um mehr Speed geht kann man ja Motor und Übersetzung ändern aber ich glaube nicht das dies Modell zum flott fahren gedacht ist.

Denke wenn es schneller werden soll brauchst du ein komplett anderes Fahrzeug.

Gruß Jojo
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Die High-Lift-Fahrzeuge sind schon eher Crawler/Scaler, also eher langsam durch's Geäst krabbeln...

wir haben auch paar Bauberichte zu dem, hier mal einen zum schmöckern:

Das besondere bei dem ist eigentlich das 3-Gang-Getriebe. ob man das jetzt braucht, ist eine andere Frage.


Wenn du in dem Bereich bleiben willst, schau dir doch mal die CC-01 und CC-02-Modelle von Tamiya an. Die sind "etwas" flotter unterwegs, behalten aber zumindest die Optik bei.


Wenn du dann 30-40kmh fahren willst, geht das dann aber doch eher in eine andere Richtung, das ist dann weniger ein originalgetreues Modell als ein Spaßgerät, das ungefähr wie ein Auto aussieht (je nachdem, welche Erwartung man da ransetzt).

Da ist dann die Frage, wo willst du fahren, Parkplatz, Wiese, Schotter, Wald?
 

Stingray2108

Mitglied
Danke für die schnellen Antworten. :)
Gedacht isz das Modell zum Fahren auf parkplatz, Straße und Sandwegen.

Ich habe mir vor 2 Jahren dieses Modell hier zugelegt:


Der Porsche ist nett, sieht gut aus und die Geschwindigkeit ist ausreichend.
Nun hätte ich gern ein größeres Modell, es soll ein Bausatz sein (man will ja auch das Auto selbst zusammenschrauben ) und die Geschwindigkeit soll ähnlich die des Porsches sein. Wenn möglich 4x4 Antrieb.

Daher war der Ford ganz nett, aber die Geschwindigkeit passt leider nicht.
 

Stingray2108

Mitglied
Buggy/truggy nicht unbedingt.
Es sollte quasi ein Modell von einem real existierenden Autos sein.

Gibt es den Cen Ford F450 auch als Bausatz?
Hab nur das fertige Modell gefunden.

Ich weiß, ich bin schwierig
Trotzdem danke ich euch für eure Hilfe
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
So schwierig ist das gar nicht, aber eher mangels Alternativen, gerade wenn man bauen will.

Also ein CC-01 kann man schon flott motorisieren, wenn man bischen bei Youtube sucht, findet man schnell welche, die so 30-40kmh machen. Da wurd dann aber auch schon was dran gemacht, also aus der Box heraus macht der das auch nicht.
Da ist dann aber auch Ende, irgendwann kommt das Fahrwerk nicht mehr mit und die Kiste wird einfach Purzelbäume schlagen.

Wenn es noch schneller werden soll, kommt eigentlich nur noch ein Onroad-Auto in Frage. Die gibt es auch als Rally-Versionen, also können auch abseits von nem Parkplatz gefahren werden. So richtig Offroad ist das aber nicht, wir reden hier von 1-2cm Bodenfreiheit.

Alles darüber hinaus verlässt dann den Bereich von originalgetreu mehr oder weniger.
 

Slayer

Mitglied
Der F350 ist nicht für Geschwindigkeit gedacht, der hat Blattfedern.

Besser wäre sowas wie'n Slash, den gibt es allerdings nur RTR.

Für Geschwindigkeit und trotzdem scaliges Aussehen würde ich, wie bereits erwähnt wurde, den CEN Ford F450 nehmen ;der hat Allrad und rennt out of the box schon mindestens 20km/h.
Mit nem anderen Motor kann der auch schnell werden...


Außerdem hoffe ich mal stark, dass du den Porsche nicht tatsächlich bei Ali-Express gekauft hast...
 

Stingray2108

Mitglied
So richtig stehen ja keine geschwindigkeiten dabei. Was haben die Cc01 modelle an v-max ca.?

Bzw gibt es eine übereicht, wie schnell welche modelle wlfahren können?
 

Fluxi

Mitglied
Durchsuchen mal Youtube nach Videos vom CEN F 450 aus den USA. Da gibt es etliche Kollegen, die den Wagen bissel frisiert haben.
 

Stefan D.

Mitglied
Eine Eierlegendewollmilchsau gibt es leider nicht!
Der F350 ist eher ein Scaler als ein Racer, 40km/h sind für ein RC-Modell schon schnell. Vor allem wenn es eigentlich nicht auf Rennen ausgelegt ist!
Ich würde wie schon erwähnt entweder einen SC-Truck oder ein Rally Modell nehmen, da hast du Scale und Geschwindigkeit auf unbefestigter Strecke. Einen Scaler oder Crawler bewegt man ja eher langsam, das 3-Gang-Getriebe bei den High-Lift-Modellen ist übrigens Klasse! ;)
 

mobsy

Mitglied
vielleicht wäre ein Tamiya Asterion was.

optisch jetzt nicht soooo weit weg vom F350, aber vom fahrgestell her ein rally auto mit größeren reifen (XV-01T).

da eine 3-4000kv BL combo rein, und der macht auf 2s die gewünschten 30-40km/h, ohne groß darunter zu leiden.

ist zwar eine etwas eigenwillige konstruktion (frontmotor und 4WD über riemen), aber der ist sehr robust und in der rallyvariante bewährt.

neigt etwas zum kippen bei schnell gefahrenen kurven, was man aber mit reifen und setup minimieren kann (reifen mit nicht so viel grip und weichere federn).

hier ein link zu meinem: baubericht Tamiya xv-01t Asterion.

größte nachteile: es passen nicht alle motoren von der länge her (siehe baubericht), das chassis ist relativ wartungsunfreundlich, da alles sehr zugebaut ist, es passen nur relativ kleine regler rein und man ist aufgrund der vorgegebenen max höhe bei den akkus etwas eingeschränkt, da sie in einem vorgegebenen fach mit deckel untergebracht werden (zu hoch und man bekommt das fach nicht mehr zu).

qualität für den preis sehr gut, fahrverhalten nach anpassungen ebenfalls.

gruß
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Naja Bauspaß ist nicht zu unterschätzen, ich kann das schon nachvollziehen. Bei mir kommt auch kein RtR mehr ins Haus.
 
Top Bottom