• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Alex und sein TM E5HX suchen 3s Akkus

Alex2007

Mitglied
Hab den Regler eingestellt und hab gemeint es piepste dann zweimal. Hab es nochmals durchgeführt und jetzt piepst es einmal. Das wäre richtig für eine NIMH Akku.
Wenn das morgen klappt müsste echt ein Adapter weg. Gibt es Adapter von TX90 direkt auf Tamyia-Stecker? Möchte nicht umlöten da ich das nicht kann und weil wir später eine Lipo 3S kaufen möchten.
 

safty

Mitglied
genau, 1 x piepen bedeuted "diasbled" :thumbsup:

Auf die Schnelle finde ich jetzt auch so keinen Adapter von XT90 auf Tamya.
Ist auch eher "untypisch" da die leistungsmäßig (bzw. max. Amp.) doch zu weit auseinander liegen.
Sollte aber kein Problem sein, sowas selbst zu "basteln" und wenn du nicht löten kannst / magst wird es sicher einen netten Menschen geben, der das machen kann.
Daran soll´s nicht scheitern.

Bei LiPo-Betrieb musst du dann aber unbedingt wieder die LVC aktivieren, sonst läufst du Gefahr deine Akkus unrettbar zu zerschrotten.
 

Alex2007

Mitglied
Hab es nochmals ausprobiert. Und es piepst einmal was ja richtig ist ist.
Morgen werde ich mit meinem Sohn ausprobieren ob der Wagen nicht mehr stoppt. Wenn das gut ist fahren wir mal mit den zwei Adapter. Möglicherweise möchtet er bald die stärkere Lipo 3-S Akku.
Ich danke auch allen vielmals. Super erklärt :)
Grüsse Alex
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Ich hab dein Thema mal ins richtige Forum verschoben und umbenannt. Ich kann den Titel aber auch noch nach deinen Wünschen ändern bei Bedarf.
 
Top Bottom