Sind die Karrosserie-Halter gleich?
So schön der Mazda auch ist, der Porsche is meiner Meinung nach klar besser für Speedruns!
Die Halterungen sind gleich. Man könnte also auch einfach die Porsche Karo fahren, ohne neue Löcher bohren zu müssen.
Ich werde beide mal testen.
Aerodynamisch ist der Porsche nicht verkehrt. Manche sagen, dass der Abtrieb insgesamt ein Mü zu hoch ist.
Im 1/7er bereich ist der Ford FC100 ja das Maß der Dinge.
Der Mazda ist dem jetzt nicht ganz unähnlich wie ich finde. Hinten muss natürlich ein Wenig abgeschnitten werden, die Spiegel müssen ab, usw.
Ich bin mir aber so oder so jetzt schon recht sicher, dass mein 6s Single TP Setup (im 917) schneller sein wird als das geplante 2x 3s Castle Dual Setup (im 787).
Das Dual Setup baue ich nicht weil es Sinn macht oder noch schneller werden soll, sondern weil ich es nicht lassen kann
Klar könnte man auch einfach das TP Setup verdoppeln und 300 anpeilen. Dafür fehlt mir aber die Strecke. Spätestens dann bräuchte man aber auch eine längere Chassisplatte, um die zusätzlichen Akkus unterzubringen.
In Richtung 300 würde ich aber stattdessen eher wieder in einen 1/7er investieren, als in einen gestreckten 1/10er...
Die Komponenten durften schonmal Platz nehmen:
Grün und Kupfer passt halt zu Grün und Orange, da waren mir quasi die Hände gebunden.
Der 787 ist bei mir auch neulich eingetrudelt, mit ein paar Tuningteilen und dem dual Motor Set. Der 787 ist einfach schön. Bin auf deinen Aufbau gespannt. Aber ich vermute auch die Karo vom 917 ist besser für Speedruns. Von daher bin ich am überlegen ob ich den 917 auf dual Motor umbaue und die Technik aus dem 917 in den 787 verpflanze.
Bin gespannt was du daraus machst.
Hast du dich schon für eine Motorisierung entschieden?