• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

AK-917 / AK-787 Speedrun Projekt

PyroBots

Mitglied

PyroBots

Mitglied
Bei Servo auf dem Topdeck hätte ich Sorgen, dass da noch eine Stromlinienförmige Karo drauf passt.
Mit der AK-917 Karo ist das kein Problem:
20231216_145721.jpg

20231216_145639.jpg

Ich würde lieber mit der Delta Plastik Version fahren, weil die vorne flacher ist und mit 2mm Materialstärke auch deutlich robuster als die Rlaarlo Variante:
20231216_145825.jpg
20231216_150335.jpg

Das Problem ist hierbei aber die vordere Dämpferbrücke. Die ist zu hoch. Da müsste ich erst eine schnitzen die an den Enden nach unten zeigt (anstatt nach oben) und in der Mitte nur halb so dick ist. Dann noch kürzere Stoßdämpfer verbauen und die Halterungen am Diffgehäuse in der Höhe halbieren. Keine Ahnung ob es mir den Aufwand wert ist.
Ich habe eh keine Strecke um das Maximum aus dem Fahrzeug rauszukitzeln... Vielleicht macht die Kante vorne an der Original Karo auch nicht so einen großen Unterschied.
Ich finde auch keine Dämpfer mit etwa 40mm Länge.
 

MstrPA

Mitglied
Allzu große Ausschläge muss das Servo ja nicht. Vielleicht wäre auch ein kleineres geeignet. Das Agfrc SA30BHM z.B. mit 11,5 kg und 0,06s an 8,4 Volt bei nur 32 g Gewicht.
Ich habe keine Erfahrung, ob das Auto damit von der Straße gefegt wird, wenn ein Steinchen im Weg ist.
Aber das Arrma ADS-15M hat auch nur 3 kg mehr und steckt serienmäßig in mehreren 1:8er Fahrzeugen.
 

PyroBots

Mitglied
Ein Riaario kommt selten allein:
20231223_175951.jpg
Für das angesprochene dual Setup muss ein 787 herhalten. Basicly das gleiche Chassis, aber mit einigen wenigen Veränderungen.
Am interessantesten (für mich) ist das geänderte Topdeck, welches schon für die Servomontage vorbereitet wurde.
Einen Dual Motormount gibt es auch passend dazu:
20231212_192042.jpg
(Der passt beim 917 ebenfalls)

Der Mod 1 mod funktioniert auch genau so wie beim 917:
20231213_121234.jpg
20231212_194247.jpg

Im Gegensatz zum 917 kommt der 787 auch in der Carbon Version ohne Alufelgen.
Der verstellbare Spoiler ist ganz nett. Wird aber wohl etwas anderem weichen müssen.

Zunächst wird aber erstmal motorisiert und die Elektronik eingebaut.
 

MomoZeitlos

Mitglied
Der 787 ist bei mir auch neulich eingetrudelt, mit ein paar Tuningteilen und dem dual Motor Set. Der 787 ist einfach schön. Bin auf deinen Aufbau gespannt. Aber ich vermute auch die Karo vom 917 ist besser für Speedruns. Von daher bin ich am überlegen ob ich den 917 auf dual Motor umbaue und die Technik aus dem 917 in den 787 verpflanze.
 

PyroBots

Mitglied
Sind die Karrosserie-Halter gleich?
So schön der Mazda auch ist, der Porsche is meiner Meinung nach klar besser für Speedruns!
Die Halterungen sind gleich. Man könnte also auch einfach die Porsche Karo fahren, ohne neue Löcher bohren zu müssen.
Ich werde beide mal testen.
Aerodynamisch ist der Porsche nicht verkehrt. Manche sagen, dass der Abtrieb insgesamt ein Mü zu hoch ist.
Im 1/7er bereich ist der Ford FC100 ja das Maß der Dinge.
Der Mazda ist dem jetzt nicht ganz unähnlich wie ich finde. Hinten muss natürlich ein Wenig abgeschnitten werden, die Spiegel müssen ab, usw.

Ich bin mir aber so oder so jetzt schon recht sicher, dass mein 6s Single TP Setup (im 917) schneller sein wird als das geplante 2x 3s Castle Dual Setup (im 787).
Das Dual Setup baue ich nicht weil es Sinn macht oder noch schneller werden soll, sondern weil ich es nicht lassen kann :poop:
Klar könnte man auch einfach das TP Setup verdoppeln und 300 anpeilen. Dafür fehlt mir aber die Strecke. Spätestens dann bräuchte man aber auch eine längere Chassisplatte, um die zusätzlichen Akkus unterzubringen.

In Richtung 300 würde ich aber stattdessen eher wieder in einen 1/7er investieren, als in einen gestreckten 1/10er...

Die Komponenten durften schonmal Platz nehmen:
20231223_180353.jpg20231225_055137.jpg

Grün und Kupfer passt halt zu Grün und Orange, da waren mir quasi die Hände gebunden.

Der 787 ist bei mir auch neulich eingetrudelt, mit ein paar Tuningteilen und dem dual Motor Set. Der 787 ist einfach schön. Bin auf deinen Aufbau gespannt. Aber ich vermute auch die Karo vom 917 ist besser für Speedruns. Von daher bin ich am überlegen ob ich den 917 auf dual Motor umbaue und die Technik aus dem 917 in den 787 verpflanze.
Bin gespannt was du daraus machst.
Hast du dich schon für eine Motorisierung entschieden?
 

MomoZeitlos

Mitglied
Hast du dich schon für eine Motorisierung entschieden?
Nein, hatte nur mal schon so auf Verdacht 2 mal den Quicrun 10BL120 G2 am schwarzen Freitag beim Ali geordert. Angedacht hatte ich ein 4S Setup, aber wegen der Motoren muss ich mal schauen. Mir gehts da ähnlich wie dir, ne Strecke für richtige Speedruns hab ich hier nicht. Die 2 sollen schnell sein, schneller als alle meine anderen, aber das wären sie schon, wenn sie 120 Sachen machen. Mir geht es mehr ums bauen, weil ich einfach Bock drauf hab, will auch mal 2 haben...Motoren mein ich ;)
 
Top Bottom