• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Absima Sherpa

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Hab mir das Video jetzt mal angesehen, ist schon ziemlich verlockend.

Allein die Karo ist toll gemacht. Das die Blinker ständig blinken, geschenkt, da zieht man das Kabel aus dem Empfänger. Aber alleine die ganze Beleuchtung, nur um die nachzurüsten wäre man schon locker 40-50 Taler los. Und keine sichtbaren Karoklammern mit nem schönen Klapp-/Magnet-System hat schon was.

Dazu Portale, Diff-Sperren, 2-Gang-Getriebe... Dämpfer an der Lenkung... ist schon ein schönes Paket, wenn das auch alles hält. Das 9kg-Servo erweckt jetzt kein Vertrauen, aber hey.
 

TomTom191

Mitglied
Ich bin ja mal gespannt, ob Traxxas wieder einen Rechtsstreit anzettelt, da die sperrbaren Diffs 1zu1 vom TRX-4 übernommen wurden...
 

rhylsadar

Mitglied
da gäbe es nur was "anzuzetteln", wenn ein patent verletzt worden wäre. ich glaube kaum, dass trx ein laufendes patent auf diese sperrtechnik oder teile davon hat.
falls es aber so wäre, dann wäre es ein dümmlicher strategischer fehlentscheid eines herstellers sich nicht im vorfeld mit dem patentinhaber um einen lizenz-vertrag zu kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:

TomTom191

Mitglied
Traxxas hat doch quasi auf all ihrer Sonderlösungen ein Patent...
Allerdings konnte ich zu den sperrbaren Diffs jetzt nichts genaues finden. Lediglich ein Bild vom alten Summit, der ja auch die gleiche Technik benutzt.


Dort steht Patent Pending (Patent angemeldet).
Jetzt ist die Frage, ob ich dazu einfach kein Patent gefunden habe, oder ob die dieses System nicht patentieren lassen konnten...

Jedenfalls haben die ja schonmal einen Rechtsstreit mit Arrma gehabt, weil Arrma ein patentiertes System verwendet hat. Traxxas hat gewonnen und das betroffene Modell wurde aus dem Sortiment genommen.
 

rhylsadar

Mitglied
wie gesagt. falls es das gibt, ist es ein strategisch krasser fehlentscheid des herstellers dieses nicht zu berücksichtigen.

wir werden sehen. ich denke/hoffe mal dass hier kein solches "problem" entsteht.

greets,
rhylsadar
 

TomTom191

Mitglied
Hast du dazu eine Quelle? Ich meine mich zu erinnern, dass im Raum stand, dass das Patent angreifbar war - Prior Art - und Arrma nur Kosten und Mühen gescheut hat das auszufechten und lieber klein beigegeben hat - ohne Gerichtsurteil.
Nein habe ich nicht. Aber selbst wenn es so ist, hat Traxxas trotzdem gewonnen ;)


Eigentlich ein schlauer Schachzug, da Nero und Fazon sowieso nicht das gelbe vom Ei waren.
Das glaube ich eher weniger. Gab doch eine recht große Fangemeinde, was ich so in den sozialen Netzwerken mitbekommen hab.
Also ich fand es ehrlich gesagt sehr schade, das dieses tolle Modell eingestellt wurde...
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Also ich fand es ehrlich gesagt sehr schade, das dieses tolle Modell eingestellt wurde...
Hattest Du einen? Alles, was ich zu dem Modell letztendlich mitbekommen habe, war, dass es nur etwas für Liebhaber ist. Er war zu schwer, dafür zu fragil, daher kein problemloser Basher, aber auch keine Konkurrenz zum Summit - insgesamt eigentlich nur zum Fahren auf dem Parkplatz geeignet. Ich bin froh, mir keinen Nero gekauft zu haben - auch wenn ich optisch angetan war.
 

rhylsadar

Mitglied
schwierig zu beurteilen. gibt ja auch eine "schattenfangemeinde", die gar nicht richtig in fahrt kam. so wie ich zum beispiel. ich fand die karren erstmal konstruktionsbedingt top (mix von revo und savage, gewisse problemchen, die sich dann später rausstellten, waren mir da noch nicht so bewusst). im gegensatz zum emotionsgetriebenen empörten internetmob, welcher die pöhsen buben von trx beschimpfte, nervte ich mich ob dem business fehler vom arrma management. da gab es mE nur zwei optionen. a) man hat es nicht gewusst oder b) man hat es absichtlich in kauf genommen und hoch gepokert. a) wäre relativ peinlich. b) halt hochriskant und letztlich wohl ein schuss in den ofen. da sollte man sich dann auch nicht beklagen.

nun denn. gehen wir mal davon aus der hersteller des sherpas hat das alles auf dem radar. mir persönlich gefällt das modell auf den ersten blick sehr gut. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

TomTom191

Mitglied
Hattest Du einen? Alles, was ich zu dem Modell letztendlich mitbekommen habe, war, dass es nur etwas für Liebhaber ist. Er war zu schwer, dafür zu fragil, daher kein problemloser Basher, aber auch keine Konkurrenz zum Summit - insgesamt eigentlich nur zum Fahren auf dem Parkplatz geeignet. Ich bin froh, mir keinen Nero gekauft zu haben - auch wenn ich optisch angetan war.
Ja ich hatte einen und kann sagen, dass es ein Panzer war. Sehr robust und durchdacht konstruiert. Er ist vielleicht nicht der Hardcore Springer, aber ein bisschen ging schon. Und er hat einfach alles platt gemacht :love:

20170419_180731_1492668458918.jpg 20170419_180805_1492668459181.jpg
20170419_180927_1492668459434.jpg 20170410_192943_1495519905784.jpg
 

BigScale

Mitglied
Guten Abend!
Dank Senkung der Mehrwertsteuer von 19% auf 16% sinkt auch der Verkaufspreis vom Sherpa auf 419,11€ !
 

Losiheizer

Mitglied
Doch... Zitat von der Absimaseite "
Erste Liefermenge im Juli bei uns bereits vergriffen! +++++ Nächster Wareneingang im Oktober.

++++++ Artikel im Modellbau-Fachhandel verfügbar! ++++++"
 
Top Bottom