• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Tipp 6mm Goldstecksystem von Plettenberg

DFENCE

Mitglied
Kontaktspray oder Bremsenreiniger danach glänzt die Buchse wieder, allerdings war bei mir auch noch nie ne Buchse Dreckig da ich Generell über die Stecker und Buchsen immer Schrumpfschlauch mach, was die Teile auch dran hindert auseinander zu Flutschen, und eben auch verhindert das Schmutz und Feuchtigkeit sich da einnistet. So oft macht man die Verbindungen ja auch nicht auf.
 

Heckschweber2

Mitglied
Guten Tag.

Ob sauber oder dreckig... ich bin von den Goldies überzeugt da mich das Löten mit den Goldies zusätzlich überzeugt hat.
Noch nie war es für mich so einfach Goldies zu löten. Ob durch das Alu die Wärme besser verteilt wird kann ich nur vermuten.
Da gibt es hier im Forum Spezialisten die da ein erheblich besseres Wissen und Erfahrung haben. (ich kann nur von meinen Eindrücken schreiben)

Da meine Akkus nach ca. 100 Ladungen, für mich, nicht mehr zu benutzen sind werden die Goldies locker ein Akkuleben halten. Bei den alten Goldies merkte man durchaus das die Steckverbindung, im Laufe der Zeit, ausleierte. Teilweise erneuerte ich die Steckkontakte in einem Akkuleben.
Wie das mit den neuen Goldies ausschaut kann nur ein Langzeittest zeigen. Ich fange diese Woche an...

Gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

Hubipilot

Autor
Da meine Akkus nach ca. 100 Ladungen, für mich, nicht mehr zu benutzen sind werden die Goldies locker ein Akkuleben halten. Bei den alten Goldies merkte man durchaus das die Steckverbindung, im Laufe der Zeit, ausleierte. Teilqeise erneuerte ich die Steckkontakte in einem Akkuleben.
Wie das mit den neuen Goldies ausschaut kann nur ein Langzeittest zeigen. Ich fange diese Woche an...
Also bis ende der Woche hast du die 100 Ladungen durch ? ;)
 
D

Deleted member 5353

Gast
Alu leitet Wärme schlechter als Messing. Daher lassen sich alustecker auch leichter löten, weil sie durch die schlechtere Wärmeleitfähigkeit weniger Wärme abstrahlen.
 
Top Bottom