• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy 2wd Buggy setup,benötige Hilfe!

RCfreak86

Mitglied
Hallo Leute,

Wie bekommt man einen 2wd buggy flinker um die kurven?
Diese setup geschichte lässt mich oftmals rätseln......um es zu vereinfachen,ich fahre einen Asso B5m mit laydown gear und eingesetzt wird er auf Teppich und Kunstrasen.

Tips und tricks wäen supi!

Mfg
 

spopok

Mitglied
Hallo und herzlich willkommen im Forum :)

Ich nehme an du hast Probleme mit Traction Roll, also der Buggy kippt bzw. überschlägt sich, wenn du zu schnell um die Kurve fährst?

Welches Setup fährst du denn jetzt?
 

.Cee.

Mitglied
Hoa interessant wäre zu wissen was ihn "langsamer" macht...
Zu viel Traktion, zu wenig, über- oder untersteuern, vielleicht sinds auch einfach die Gummis, Reglereinstellungen,...

Und was ist die Referenz zu deinem?
Liegt das Problem vielleicht an dir selbst aös Fahrer?...

Viel zu viele Faktoren um ins blaue zu raten.
 

RCfreak86

Mitglied
Huhu,also ich fahre

Funke: sanwa mt-4
Akkus:gens ace 4200mah 2s

Bereifung: jconcepts Pindown hinten(pink),schumacher cut stagger vorne (gelb)
Dämpferöl: vorne 600er , hinten 480er
Kegeldiff: 7000er difföl
Laydown getriebe,8,5t Hobbywing Motor(75hz,und 24er motorritzel)
Sturz:1° nach innen
Den Radstand hab ich so kurz wie möglich gestellt,dann noch 1,5° vorspur Hinten und Vorne 30° Kickup.
Ähm das Messing Bulkhed hat 40gramm.....ansonsten hmm,am Fahrerischen kanns immer liegen,man macht immer mal nen kleinen Fehler aber im Großen und Ganzen bin ich ein guter Fahrer würde ich so behaupten hihi.

Achja.....er kippt nicht und zum b6 fehlt mir im schnitt ca 1sek
Liegen tut er wie ein Brett,nur schiebt er über die Vorderachse und das Agile beim Lastenwechel fehlt mir bei S-Schikanen.
 

spopok

Mitglied
Also wenn er nicht kippt (was ich mir mit neuen Reifen auf Teppich/Kunstrasen eigentlich nicht vorstellen kann) musst du das Setup immer weiter so auslegen, dass er mehr Lenkung bekommt. Bis zu dem Punkt wo er dann anfängt zu kippen.

Also vorne mal weicheres Öl probieren, weniger Kick-Up, niedrigeres Rollzentrum vorne oder hinten ein höheres...
Wichtig ist die Dämpfer vorne ganz flach zu stellen. Etwas weicheres Difföl und mehr Sturz (2-3°) könntest du auch mal probieren.

Welche Federn und Dämpferplatten fährst du? Ich finde deine Dämpferöle sind generell etwas hart...
 
D

Deleted member 20

Gast
Du musst halt irgendwie schauen, wie du mehr Grip an die Vorderachse bekommst.
Reifen, weichere Federn, weniger Stabi - es gibt viele Möglichkeiten
 

spopok

Mitglied
Nein, normalerweise fährt man vorne schon etwas härteres Öl als hinten. Aber probieren kannst du es natürlich. Hast du es denn inzwischen mit neuen Vorderreifen versucht?
 

RCfreak86

Mitglied
Ja gut die reifen sind der größte knackpunkt gewesen......schon agiler,ja die öle müssen ein bisschen weicher noch und evtl das difföl noch dann bin ich so weit zufrieden.ich fande ja so schon das er geil liegt aber das zackige in engen passagen ist eben bissel ein problem gewesen.

Eine frage aber noch......fahrt ihr die buggys so tief wie möglich?bei mir sinds so ca 1,3cm vorne und 1,8cm hinten bodenfreiheit
 

JonnyBravo

Mitglied
Schonmal versucht den Akku ganz nach vorne zu platzieren, um noch mehr Gewicht auf die Vorderachse zu bekommen.
Frontflügel wäre noch eine Alternative.
Wie ist dein Ball Stud Spacing? Je weiter nCh innen desto mehr Agilität hast du.

Und meinen Yokomo fahr ich vorne 14mm und hinten 16mm.
 
Top Bottom