• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage 230S Landegestell Haltbarkeit

GuitarTech

Mitglied
Moin allerseits
Hat jemand eine brauchbare Alternativ gefunden für die Blade Landegestell ? Die Blade original teile kosten nur ein Paar Euro zwar, sind aber sehr empfindlich, und in nu kaputt.
Scheinbar sind die aus schwarz-lackierte Knäckebrot hergestellt, da ist auch € 5.99 zu viel.
Kennt jemand eine Landegestell das haltbare ist, eventuell von ein andere Heli ? Vielleicht einer das passt mit ein Paar Mods ? Neue Löcher bohren und so ?
Oder wie Wars mit die Tuning Teile aus Carbon ? Sind die etwas haltbare, oder ist das nur Optik ?
 

Hubipilot

Autor
Ich hatte, vor etlichen Dekaden, beim Blade 200 SRX vielleicht 3 oder 4 Landegestelle verbraucht.

Die Landegestelle die ich später geschrottet habe, da war das Landegestell das preiswerteste Ersatzteil :cool:
 

Devil

Mitglied
Wie ich hier geschrieben habe sind 4 Löcher zu bohren, ansonsten ohne grosse Modifikationen.
Die Kufen selbst sind aus Metall.
 

AllRadler

Mitglied
Nach meiner Erfahrung bewirkt ein stabiles LG beim 230S eine Verteuerung der Absturzschäden. Da ist dann der Rahmen zerbröselt und das kostet mehr Geld und vor allem mehr Zeit zum Reparieren.
Ich hab ein LG sehr bald gekillt und das nächste dann mit Draht repariert. Das hat dann ewig keinen Schaden mehr genommen, bis ich Rahmen und LG wieder mit Neuteilen ersetzt habe.

Und so fliegt er immer noch
 

GuitarTech

Mitglied
So habe ich das garnicht betracht. So gesehen hast du recht, vielleicht sollte ich eine neue Landegestell erstmal an die Bruchstellen verstärken, aber sodas die Streben immer noch federn kann. Was zum basteln heute, hier ist sowieso kein Flugwetter momentan.​
 
Top Bottom