• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

stecker

  1. IMG_20240119_194246.jpg

    IMG_20240119_194246.jpg

  2. IMG_20240119_192047.jpg

    IMG_20240119_192047.jpg

  3. Mred

    Testbericht LiPo Car-Akku Tests

    Mit diesen Tests stelle ich Eckdaten zur Verfügung, die Euch eine schnelle Einschätzung ermöglichen, wie gut ein Akku für den vorgesehenen Einsatz geeignet ist. Die Berechnungen sind technisch nicht 100% genau, sollen aber auch nur zur Beurteilung von Akkus dienen. Die Tests erfolgen im "Labor"...
  4. Melzman

    Stecksysteme Schmilzende xt90 stecker

    Mahlzeit zusammen, ich hab da mal ein Problem. Und zwar werden die Akku Stecker in letzter Zeit sehr heiß und schmelzen stellenweise auch, mitunter verschweißt es die stecker vom Regler zum Akku miteinander. Das Problem scheint aber nur beim Max8 zu sein, dieser ist bei mir im Mt410 verbaut...
  5. Silverhead

    Stecksysteme Um-crimpen von Akkusteckern - Bitte um Anleitung (Vorgehensweise)

    Hallo zusammen, ich habe mir gestern das Video von Mic da Silva angeschaut über YT und dort war die Rede von, dass man unbedingt die Finger von den "Deans-Steckern" lassen soll und weitgehendst auf die XT90 Stecker setzen soll, da - so habe ich das verstanden - die DEANS STECKER auf 50A Leistung...
  6. Devil

    Stecksysteme Stecker für Helis, Qual der Wahl

    Hallo zusammen, ich habe bis jetzt an meinen Modellen 4mm Goldstecker um die Lipos anzuschliessen. An den Modellen hatte ich als Antiblitz einen 5,5 Ohm Widerstand in die Minusleitung gelötet. Hat soweit auch immer gut funktioniert, bis sich am Trex 500 Lötzinn auf der Akkurutsche befand:eek...
  7. K

    Stecksysteme Stecker/Akkus und allgemeine Fragen

    Hallo Community, habe mir einen Traxxas E-MAXX 1:10 gekauft und versuche mich etwas in die Materie einzuarbeiten. Nun habe ich viele Fragen die teilweise mir Google beantwortet doch leider bleiben viele unbeantwortet und hoffe ihr könnt mit einem RC-Neuling etwas Wissen teilen. - Verbaut ist...
  8. jagged

    Stecksysteme Steckertypen / Steckersysteme im RC Bereich

    Ich stehe immer mal wieder vor der Frage: Was für ein Stecker ist das und was für ein Gegenstück brauche ich. Daher die Idee hier mal alle Steckertypen zusammenzutragen. Bei mir der häufigste Stecker: T-Stecker, Deans-Stecker (anstatt Stecker auch Connector oder Plug): Gilt als...
Top Bottom