• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Heng Long Panzer Metallketten

Stefan D.

Mitglied
Hallo an die Panzerfahrer.

Ich hab da mal ein paar Fragen was die Metallketten angeht.

Ich habe mir einen gebrauchten Snow Leopard mit Metallketten gekauft. Diese Ketten haben außen solche Verschlüsse an den Kettengliedern, wie man sie bei Uhrenarmbändern auch findet. Die sind aber irgendwie locker und lösen sich ständig.
Ist das normal oder muss man die irgendwie sichern?
Passen diese Ketten vom Snow Leopard mit den Treibrädern auch beim Tiger? Die Räder sind ja ganz anderst.

Ich fahre meinen Tiger ja nicht soo oft und der hat die originalen Plastikketten drauf. Wegen dem Verschleiß der Plastikketten mache ich mir da jetzt keine großen Gedanken, würde die da eher wegen dem Gewicht drauf machen wollen, da der Snow Leopard (im Moment noch) nicht fahrbereit ist (Platinenschaden?) und es vielleicht bei mir zumindest auch nicht mehr wird, da er auch optisch recht ramponiert ist.
Ich habe mir auch schon überlegt, die Wanne innen mit Gewichten voll zu machen, das ich auf etwa das Gewicht der Metallketten komme.

Danke schon mal für Eure Antworten. :thumbsup:
 

Stefan D.

Mitglied
Hab nun eine Info zu den Ketten: Nein, die passen nicht an den Tiger, da er ein komplett anderes Laufwerk hat, wie wohl jedes Panzermodell. So hab ich mir die Zeit und die Arbeit fürs selbst probieren gespart und konnte heute Nachmittag meine Kleine zur Logo fahren und danach meinen Wettbewerbstruck lackieren! :D
 

Stefan D.

Mitglied
Hier reiche ich noch die Bilder der Metallketten nach, damit man sieht was ich gemeint hatte! ;)

20190911_081458.jpg

20190911_081510.jpg
Einen Kettenspanner hat der Snow Leopard übrigens wie es scheint auch nicht. :rolleyes:
 
Top Bottom