• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Dortmund Intermodellbau 04.04. - 07.04.2019

Kurtz notiert:

Die diesjährige Intermodellbau in Dortmund vom 4.-7.April 2019 rückt langsam näher. Zum ersten Mal wird dort die Deutsche Meisterschaft 1/12 ausgetragen. Der MC Dortmund lädt zu diesem Event ein. Am Freitag, den 5.April ist Training und am 6./7.April 2019 findet das Rennen statt. Das Layout wird u. a. von und mit Markus Mobers entworfen, um den Fahrern eine DM würdige Strecke bieten zu können. Aufgebaut wird das Layout auf 30x20m ETS-Teppich. Dazu wird in der Halle ein Tanzboden aufgebaut, um eine 100% ebene Fläche zu haben. Des weiteren konnte Bjarne Høllund für die Moderation gewonnen werden. Die Ausschreibung ist in Arbeit und wird in den nächsten Tagen veröffentlicht. (MK).


:thumbsup:

 
D

Deleted member 46

Gast
Intermodellbau, definitiv, wie jedes Jahr.
Wieder mitten in der Woche, erster oder zweiter Tag.
 
D

Deleted member 46

Gast
Deswegen, gleich am Donnerstag. Verpflegung nehmen wir mit, belegte Brötchen, Obst und Schokoriegel :D
 

MatzeBOH

Mitglied
Oha, also Samstags oder Sonntags könnte ich mir vorstellen, auf der Intermodellbau aufzuschlagen. Anders geht es zeitlich nicht, so von wegen Arbeit und so.
Wenn dann der eine oder andere von Euch auch da unterwegs ist könnte man sich ja mal "völlig zufällig" über den Weg laufen ;)

Gruß, Matze
 

Dragondriver

Mitglied
Hallo Scaler Interessierte,
vom 4. - 7.4. findet die Modellbaumesse Dortmund statt.
Dort wird auch wieder ein Scaler und Crawler Pacour aufgebaut sein.
Ich bin selber am Donnerstag oder Freitag mit dabei.
Für Interessierte stehen auch Fahrzeuge zum selberfahren zur Verfügung.
 

Jojo

Mitglied
Aber nicht wundern bzw. meckern wenn ich keine Zeit hab. Man ist dabei manchmal kurz angebunden, weil es einen straffen Zeitplan gibt.

Im Normalfall ab 9 Uhr oder so Vorläufe. Für das Training hat man nur 45min den Tag. Dann ist eigentlich jede Stunde ein Lauf für jede Klasse. Gegen Mittag Pause und dann vermutlich bis 16 Uhr oder so.
 

Dragondriver

Mitglied
Ich werde nach jetzigen Stand auch am Donnerstag da sein und unsere Kappe aufhaben.
Letztes Jahr war ich schon um kurz nach 8 Uhr an dem Parcour.
 
D

Deleted member 46

Gast
Ja, erfahrungsgemäß bin ich gegen 12, spätestens halb eins in der Halle. Ist ja dann auch gleich ganz vorne.
Aber wenn du bereits ausgelastet bist, wirds wohl eher schwierig.
Aber vielleicht sehe ich dich ja fahren :)
 

Jojo

Mitglied
Du Ich weiss es selber nicht genau. Hab das auf ner Messe noch nie gemacht. Normal ist zwischen den Läufen Luft für diverses. Genau wird man das den Tag sehen. Vielleicht muss man ja auch etwas schrauben. Man wird sehen.
 
D

Deleted member 46

Gast
Ich wünsche auf jeden Fall viel Glück!
Wenn ich dich entdecke, und es sich ergibt, winke ich mal rüber.
 

Jojo

Mitglied
Wenn es ein offenes Fahrerlager ist kannst du auch her kommen. Weiß gelbe Porsche Karosserie. Die findet man
 
D

Deleted member 46

Gast
Ja, ich werde Ausschau halten. Da stehen die Chancen ja nicht schlecht, daß man sich begegnet.
 

Joungmerlin

Mitglied
Das Fahrerlager auf der Intermodellbau ist ein mit Stellwänden abgetrennter Bereich direkt neben der Strecke.
Als Messebesucher sollte man da nicht einfach reinlaufen.
Besuch von Fahrern, oder Renninteressierte können aber von den Fahrern mit hineingenommen werden.

Jedenfalls war das in den letzten Jahren so.
Somit ist diese Aussage jetzt ohne Gewähr.
 
D

Deleted member 46

Gast
Ja, die Örtlichkeiten da sind mir bekannt. Deswegen sagte ich ja auch, daß ich mal winken werde.
Da ist ja auch Personal, welches man ansprechen kann.
 
Top Bottom