Die iX12 ist ja auch zum fliegen (3D) gedacht und nicht zum Steuern von Autos (2D)Ich habe fast für jedes Modell eine eigene Funke, damit der Sohnemann auch fahren kann...
Ist aber bei den Preisen hier utopisch.
Warum sollte das nicht mehr erlaubt sein?
Weil seit dem 1.1.2015 nur noch Fernsteurungen mit einem Frequenz hoppenden Verfahren neu auf dem Markt gebracht werden dürfen.DSM2 ist in der EU in neuen Sendern nicht mehr zulässig. Der vorhandene Bestand darf jedoch benutzt werden.
Die DX8 war die letzte Anlage, die ab Werk noch DSM2 konnte und hat somit das Zeug zum begehrten "Oldtimer"
Da verstehe ich das Problem nicht. Wer ne Computerfunke hat, kann auch ein wenig Expo auf die Lenkfunktion geben.Als ich aber den DT-03 aufbaute wurde das ziemlich schnell zum Problem, und das noch mit dem Bürstenmotor. Da war für mich ne Pistolenfunke einfach besser.
Als ich noch mit dem Auto gefahren bin, bin ich noch Regatten gefahren. Bei der Einfahrt war es sinnig, auf dem Gasknüppel eine Feder zu haben,hast hallt entweder links keinen Nullpunkt
Ich nichtWer würde die iX12 gerne haben oder trägt sich bereits mit dem Gedanken bei Verfügbarkeit eine zu bestellen?
Das war mir klar, wir haben aber genug Leute die bereits eine Spektrum haben...
Baxl, wieso willst du das wissen? Machst du für die dann eine Sammelbestellung??Wer würde die iX12 gerne haben oder trägt sich bereits mit dem Gedanken bei Verfügbarkeit eine zu bestellen?
Das geht! Ich habe für meinen Ketten-Wraith die Steuerung komplett auf dem rechten Knüppel. Ist wie das Steuern mit einem Joystick. Ich brauchte ca. 10 Minuten um mich daran zu gewöhnen.war eher das ungewohnte Steuern. Zumal mit Mode 2 hast hallt entweder links keinen Nullpunkt oder musst mit rechts gas geben und mit Links steuern. Das war alles nicht so der Hit.
Meist lässt sich das durch etwas schrauben oder ein paar billige Nachkaufhebel und Federn lösen.war eher das ungewohnte Steuern. Zumal mit Mode 2 hast hallt entweder links keinen Nullpunkt oder musst mit rechts gas geben und mit Links steuern. Das war alles nicht so der Hit.
Klar, aber willst du jedes mal wenn du Fahren oder Fliegen willst die ganze Funke umschrauben?Meist lässt sich das durch etwas schrauben oder ein paar billige Nachkaufhebel und Federn lösen.
töö
Die IX12 hat doch Mode 1-4 und hat an beiden Knüppelaggregaten eine Mittenraster einstellung.Klar, aber willst du jedes mal wenn du Fahren oder Fliegen willst die ganze Funke umschrauben?