• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

RC-Sender Neue Fernsteuerung von Spektrum iX12

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Ohne aktives fliegen stellt sich mir die Frage,
was kann ich da dann mitteilen?
Wie ich es kommuniziere ist dann ein anderes
Thema.;)
Darum bin ich bei den Flieger derzeit nicht aktiv. Wenn ich fliege, dann auf dem Acker und mindestens einen 500er. Weil das aber aus Gründen, die ich hier nicht breittreten will, nicht geht, bleibe ich am Boden. Wer weiß, vielleicht komme ich wieder dazu.
 
D

Deleted member 17

Gast
Deine Probleme sind mir durchaus bekannt.
Aber zu behaupten unter einem 500er fliege
ich nicht grenzt leider an Arroganz.;)
Sogar ein Timo Wendland bedient sich zwischendurch ausgereiften Microhelis.
 
D

Deleted member 17

Gast
Warum Arroganz? Ich habe nichts anderes und kann nichts anderes.
Ich habe Dir vor vielen Monden einen XK K110 zum testen angeboten.
Ich glaube auch nicht, dass dich die Anschaffung eines meinetwegen K130 finanziell ruinieren würde.
Ich hätte aber speziell auf Deine Meinung
dazu Wert gelegt.;)
Nicht weil ich Dir Honig um den Mund schmieren will, sondern weil Du irgendwann
mal eine Art Mentor warst.

Ich gehe jetzt Akkus leeren.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Tja, vielleicht war es auch etwas Frust darüber etwas (hoffentlich nur übergangsweise) aufgeben zu müssen. Vielleicht sollte ich es doch mal probieren, eine Futaba habe ich noch....
 
D

Deleted member 17

Gast
Wenn RTF, fliege den erstmal so.
Wenn alles passt kannst Du immer noch
die T10J nehmen.
Kaufe den bei Fun and Media, das können
hier einige bestätigen, dass der extrem
kulant ist, klar etwas teurer wie der Chinamann.

So, nun musst Du wohl rummoderieren
und die letzten ca 10 Beiträge Umtopfen,
gibt ja drei XK Boards.;)
 

AllRadler

Mitglied
Damit Du hier nicht ganz "arbeitslos" wirst - mich hätte der qualitative Unterschied zur DX9 interessiert; wenn Du Lust hast, könntest Du kurz die Fortschritte skizzieren. (Deine Andeutung mit der Android-Oberfläche habe ich gelesen.)
Eine DX9 habe ich nie besessen und kann somit auch keine Vergleiche ziehen.
Die Qualität meiner silbernen DX8 war dem damaligen Preis angemessen und ich hab sie deshalb immer noch.

Die iX12 ist mehr als doppelt so teuer, erfüllt aber meine Qualitätsansprüche auch wieder mehr als ausreichend.
Dass ein Android System eine Bootzeit hat stört mich nicht. Jetzt wird halt erst der Sender gestartet und sich dann um's Modell gekümmert.
Dass die Feinjustierungen des Spirit FBL über das WiFi-Modul direkt über die Android App im Sender gemacht werden können ist super genial.
Ohne Telemetrie und entsprechende Sprachansagen, die über Schalter gegen Ende der Flugzeit aktivierbar sind, möchte ich auch nicht mehr fliegen.

Mit 10 Kanälen würde ich aktuell auch noch auskommen, aber es ist ein gutes Gefühl, noch 2 Kanäle in Reserve zu haben. :cool:

Anfang diesen Jahres habe ich meine Arbeiten am Blade 360cfx noch aufgeschrieben, habe aber dann entschieden, den Bericht nicht mehr zu veröffentlichen.
Das Interesse an genauen Vergleichen und Experimenten an Helis schien mir nicht mehr vorhanden.

Jetzt habe ich mich dem Blade 500X zugewand, um die Ahnenreihe der ähnlich aufgebauten Blades zu komplettieren.

Das war's von meiner Seite. Allzeit guten und absturzfreien Flug. :thumbsup:
 

uboot

Mitglied
Vielen Dank - auch ohne den direkten Vergleich mit der Dx9 habe ich eine ungefähre Vorstellung von der Funktion der iX12.
Der Bericht über den 360CFX hätte mich schon interessiert, da ich gerade einen 360 CFX Dreiblatt mit dem AR7210BX aufbaue.
Vielleicht überlegst Du Dir das ja nochmal . . .;)
 
D

Deleted member 17

Gast
Wolfgang, das ist nicht notwendig.
Gibt es im Nachbarforum, da ist der Allradler
mit seinem Wissen auch anwesend, egal
wie er da heißt.
Er ist uns leicht überlegen, strebt den wissenschaftlichen Standart an. Halt die
große Frage, ob das alle wollen.;)
Wenn man weiß, wer er ist, kann man seine
Patente googeln.
Ob das jemand aus der Normalowelt braucht,
steht auf einem anderen Blatt.
Beim X3 BMW kann man nicht mal die Scheibenwischer hochklappen um die Windschutzscheibe zu reinigen. Dies ist ein
Produkt höchster deutscher Ingenieurskunst.:D
Da ist ein Bladeheli natürlich Hühnerkacke gegen.:)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top Bottom