• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Was habt ihr heute gebastelt? -Allgemein ohne RC

DesertBull

Mitglied
Das ist das Chassis eines Mercedes GD240 von Dänischen Militär. Eigentlich wollte ich ihn Aufhübschen um ein H Kennzeichen zu bekommen, nun bin ich bei einer Totalrestaurierung von Rahmen und Karo.... Bericht gibt es bis jetzt keinen, wenn alles fertig ist vielleicht rückblickend.
Ich vermisse die Zeit als ich ganze Autos auf meinem Schreibtisch zerlegt und wieder aufgebaut habe - in einem Bruchtei der Zeit die ich jetzt aufwenden muss :( nur kann ich mit diesen Autos nicht selbst mitfahren.
 

Stefan D.

Mitglied
Das ist das Chassis eines Mercedes GD240 von Dänischen Militär. Eigentlich wollte ich ihn Aufhübschen um ein H Kennzeichen zu bekommen, nun bin ich bei einer Totalrestaurierung von Rahmen und Karo.... Bericht gibt es bis jetzt keinen, wenn alles fertig ist vielleicht rückblickend.
Ich vermisse die Zeit als ich ganze Autos auf meinem Schreibtisch zerlegt und wieder aufgebaut habe - in einem Bruchtei der Zeit die ich jetzt aufwenden muss :( nur kann ich mit diesen Autos nicht selbst mitfahren.
Ich kann mich erinnern das der hier schon mal aufgetaucht ist. :unsure:
Ich hab das 1:1 Schrauben gegen das Modellbauschrsuben getauscht. War eine schöne, teure und manchmal schmerzhafte Zeit.
 

ba5tel

Mitglied
So da hab ich mal wieder ein kleines Projekt im Haus gehabt.
Über die paar Jährchen die wir nun in unseren eingen 4 Wänden wohnen, hat sich unserer Nebeneingang zum eigentlichen Haupteingang gemausert. War eigentlich klar, da gehts direkt in Garten und auch wieder rein:LOL: Und das wissen eben auch alle Freunde, Bekannten und die Familie.
Ursprünglich lag da nur einfache Holzdiele, weil auch die Werkstatt da angrenzt und ich Holz unter den Füßen einfach angenehmer finde. Das Holz wurde aber gerade in der nassen Jahreszeit sehr stark strapaziert und sah auch nicht mehr schön aus.
Also raus damit und eine Ausgleichsschicht gegossen, es sollen nämlich ein paar Fliesen hin.

IMG_5706.jpeg
In der Mitte liegt mein Balancebalken, im hinteren Raum steht nämlich das Bier :cool:

IMG_5708.jpeg
Nachdem das ausgehärtet und getrocknet war, noch fix mit Haftgerund gestrichen und dann konnte es mit dem fliesen los gehen. Die Fliesen waren noch vom Hausbau übrig und lagen immer im Weg herum.

IMG_5826.jpeg

Anschliesend die blauen Pinubis wegschlagen und verfugen. Abschlussleisten gesetzt und wieder eingeräumt.

IMG_5887.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

ba5tel

Mitglied
Noch eine Kleinigkeit in diesem Raum, durch das abhängen und einbauen der Spots guckte der Querträger nur noch ein paar Millimeter raus. Es waren teilweise die Kabel Aufputz verlegt, es sah insgesamt „unaufgeräumt“ aus.
Also habe ich eine Verkofferung gebaut.
IMG_5888.jpeg
Dort kommt noch eine Gardinenstange dran und ein Vorhang, dass man die Werkstatt/Lagerraum vom Rest abtrennen kann.
 

Nebelspinne

Mitglied
Gestern kam unsere neue Hausnummer an, gleiche Grösse wie zuvor, diesmal aber in Weiss, statt Edelstahl.
Dazu kommt auf die Rückseite ein LED Faden, dezente Hintergrundbeleuchtung. Nicht für die Hauswand, kommt vorne auf den Findling, wo die andere noch dran ist. Strom kommt von einem Anku, der über ein Solarpanel dann geladen wird.
Da bei uns heute Feiertag ist, kann ich die Haisnummer erst morgen anbringen

LED Faden und Verkabelung
IMG_20240308_184331.jpg

Mit Strom
IMG_20240308_184441.jpg
 

Nebelspinne

Mitglied
So, gestern auf heute Nacht die Teile nochmal bearbeitet und gedruckt.
Draussen angeschraubt, zusammen gebaut und grad nachgeschaut, obs tut. Tut!

Die Hausnummer bei Tag
IMG_20240309_162525.jpg

Die Druckteile fertig gedruckt
IMG_20240310_134454.jpg

Druckteile angeschraubt und Elektronik verbaut und Kabel zur Nummer verbundenIMG_20240310_160909.jpg

Verschlossen
IMG_20240310_161007.jpg

Foto von grad eben, passt
IMG_20240310_185953.jpg
 
1000094686.jpg

Gestern schon gebastelt....

Mein Husqvarna 308 bräuchte einiges an neuteilen nach 7500std und 9 Jahren, so das die Neuanschaffung fast günstiger war.

Gardena SILENO life smart 750.

Der kann etwas mehr als das doppelte meiner Rasenfläche, wird per App eingerichtet, und sogar die Kabel im Boden samt Stecker sind von Husqvarna übernommen.
(Die Firmen gehören zusammen).

Eine Garage habe ich bereits geordert, dann kommen die Steine weg, und die hinteren Kabel werden ordentlich verlegt.
 
Top Bottom