• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht Ich werde kein Haus mehr bauen, ich werde mein Haus fahren.

Hubschrau-bär

Mitglied

Dragondriver

Mitglied
Dieses Bad haben wir auch in unserem Sunlight T66 von 2019. Wenn Umgeschwenkt, sind auch alle Holzteile, wie Schrank und Tür, mit Kunststoff abgedeckt. Nach dem Duschen mit einem Lappen abwischen, Luke voll auf und das Bad ist in 10 Min. trocken. Bis jetzt ist keine Feuchtigkeit messbar. Hatte mir selbst einen Feuchtigkeitsmesser mit Kugelkopf zugelegt.
 

Schuessel

Mitglied
@Roadrunner123
Ja, aber aber es stand ja auch im ersten Post schon fest, dass es ein Vollintegrierter wird... ;)

Die Würfel sind gefallen.
...
...Montag... ...ausgiebige Probefahrt angehen...
:LOL:

BTT:
Aufhalten und Ausprobieren ist bei der Probefahrt wichtiger als das eigentliche Fahren!
Bei der Probefahrt solltet ihr es Euch auch ausgiebig in der Sitzgruppe bequem machen, das sieht auf dem Bild hier schon knapp aus was die Beinfreiheit angeht - kann natürlich auch an der Kamera liegen. Das ist drinnen halt wahrscheinlich Euer primärer Aufenthaltsort - es ist ja nicht immer gutes Wetter.

dc8d8850-2661-459a-9b3d-2bf07fc33560.jpg

Auch Probeliegen ist wichtig... mit umdrehen und so, und - solltet Ihr beide in einem Bett schlafen - schauen dass das übereinander "krabbeln" wenn der hintere mal hoch muss akzeptabel geht... Hinten wird die Höhe passen, aber der Ausstieg ist halt sehr begrenzt und zudem nur mit der Leiter praktikabel. Wir werden ja alle nicht jünger...

Manche Alkoven sind von der Höhe schon recht eng zum nachts Umdrehen. Bei mir ecke ich jedes mal mit der Schulter oben an, für die Lütte ist's ok.

Bei 4t muss das Gerät auch jährlich zum TÜV.

Beidseitig begehbare Heckgarage ist cool.

/edit:
Falls Ihr nach Skandinavien wollt: Ich glaub über 6,5m steigen da auch deutlich die Fährgebühren...
 
Zuletzt bearbeitet:

XN04113

Mitglied
Ich bin auch langsam dabei mich mit dem Thema Wohnmobil zu beschäftigen. Allerdings bin ich noch am Anfang und habe auch noch etwas Zeit. Im Herbst werde ich erstmal zum Caravan Salon nach Düsseldorf fahren.
Wichtig ist mir am Ort mobil zu bleiben, zu jedem Ausflug das WoMo zu bewegen ist keine Option (zudem wird das eher groß und unhandlich).
Option A: ich bleibe beim Auto und nutze Hotels
Option B: Wohnmobil mit E-Bike und Motorroller oder gar mit Auto auf Anhänger
Option C: ein riesen Caravan mit Truck als Zugfahrzeug (US Style)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalli14

Mitglied
/edit:
Falls Ihr nach Skandinavien wollt: Ich glaub über 6,5m steigen da auch deutlich die Fährgebühren...
So groß sind die Unterschiede nicht. Haben ein 7,5m Mobil und die einfache Fahrt Travemünde-Trelleborg mit der TT-Line war im Angebot gerade mal 20€ teurer gegenüber einem 6,5m Mobil.

Wir buchen immer bis zu einem halben Jahr im voraus und nehmen die Frühbucherrabatte mit.

Gruß Kalli
 
Top Bottom