114SLi
Mitglied
Nachdem Tamiya den Beetle als Rally-Version mit einem Allrad-M-Chassis drunter angekündigt hat, habe ich ja schon überlegt ob ich mir den hole oder nicht. Als ich dann letztens bei einem Euro Cup Lauf noch ein MF-01X fahren gesehen habe, war die Entscheidung gefallen, der Beetle muss in meinen Fuhrpark. Also habe ich ihn kurz nachdem er verfügbar war auch gleich bestellt, und auch sofort geholt als er da war.
Und so ging es dann spät abends noch los. Erst mal die obligatorischen Bilder von der Schachtel.
Unten war noch ein lustiger Aufkleber drauf, empfohlenes Zubehör. Ein bisschen Werbung um Einsteigern zu zeigen was man braucht oder eher um zu zeigen was man auf keinen Fall kaufen sollte? Ein Schelm der Böses dabei denkt.
Blöderweise ging dann alles ein bisschen schnell, und ich habe vergessen Bilder vom Zusammenbau des Hecks zu machen, erst als ich mit dem Zusammenbau fertig war habe ich daran gedacht das Smartphone zu zücken.
Die Kardanwelle sollte eigentlich erst später montiert werden, die ist nur schon dran, weil ich wegen der Kugellager etwas ausprobiert habe. Normalerweise sollten an der Kardanwelle zwei Lager mit Flansch verbaut werden, die habe ich aber noch nicht (werden mit den ersten Tuningteilen mitbestellt), also wollte ich schauen warum der Flansch benötigt wird. Soweit ich das richtig interpretiert habe sorgt der Flansch dafür das das Lager besser gehalten wird, ohne kann es wohl etwas auf der Welle verrutschen.
Ein Bild von den Teilen in der Box habe ich natürlich auch nicht gemacht, ich werde aber eines der Spritzbäume nachreichen, an dem allerdings schon die Teile des Heckteils fehlen.
Vorerst werde ich das MF-01X mit einem alten LRP X11 17.5T Motor am Baukastenregler betreiben, als Servo wird ein Futaba FS110BBMG benutzt, ein Ansmann R3.1 Empfänger wird die Befehle vom Sender übertragen. Zum Kennenlernen des Autos und finden eines Basis-Setups sollte das genügen. Als Tuningteile werden sofort Kugellager, ein HighTorque Servo-Saver, das Speedgetriebe vom TL01 und TRF-Dämpfer verbaut; CVDs für die Vorderachse, leichte Kardanwelle, Motorhalterung aus Alu kommen später.
Und so ging es dann spät abends noch los. Erst mal die obligatorischen Bilder von der Schachtel.
Unten war noch ein lustiger Aufkleber drauf, empfohlenes Zubehör. Ein bisschen Werbung um Einsteigern zu zeigen was man braucht oder eher um zu zeigen was man auf keinen Fall kaufen sollte? Ein Schelm der Böses dabei denkt.
Blöderweise ging dann alles ein bisschen schnell, und ich habe vergessen Bilder vom Zusammenbau des Hecks zu machen, erst als ich mit dem Zusammenbau fertig war habe ich daran gedacht das Smartphone zu zücken.
Die Kardanwelle sollte eigentlich erst später montiert werden, die ist nur schon dran, weil ich wegen der Kugellager etwas ausprobiert habe. Normalerweise sollten an der Kardanwelle zwei Lager mit Flansch verbaut werden, die habe ich aber noch nicht (werden mit den ersten Tuningteilen mitbestellt), also wollte ich schauen warum der Flansch benötigt wird. Soweit ich das richtig interpretiert habe sorgt der Flansch dafür das das Lager besser gehalten wird, ohne kann es wohl etwas auf der Welle verrutschen.
Ein Bild von den Teilen in der Box habe ich natürlich auch nicht gemacht, ich werde aber eines der Spritzbäume nachreichen, an dem allerdings schon die Teile des Heckteils fehlen.
Vorerst werde ich das MF-01X mit einem alten LRP X11 17.5T Motor am Baukastenregler betreiben, als Servo wird ein Futaba FS110BBMG benutzt, ein Ansmann R3.1 Empfänger wird die Befehle vom Sender übertragen. Zum Kennenlernen des Autos und finden eines Basis-Setups sollte das genügen. Als Tuningteile werden sofort Kugellager, ein HighTorque Servo-Saver, das Speedgetriebe vom TL01 und TRF-Dämpfer verbaut; CVDs für die Vorderachse, leichte Kardanwelle, Motorhalterung aus Alu kommen später.
Zuletzt bearbeitet: