• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Corally 5226 Servo Erfahrungen und Diskussion

gecko63

Mitglied
Im Prinzip ja. Es geht aber eher darum, dass der Servo nicht weiter drückt, als der mechanische Weg der Lenkung. Stell Dir vor der maximale Lenkeinschlag ist erreicht und das Servo drückt fröhlich noch einen Zentimeter weiter. Bei einem 30KG Servo ist da ganz schnell was kaputt am Auto.

Edit: zu langsam :)

EDIT2: Ich hab auch ein Video dazu und mein Auto ist sogar gepuzt :ROFLMAO: (@Mic da Silva Nur Spaß :) )
 

Frumsl84

Mitglied
Hallo. Kurze Frage. Hab mir ein Orally 5226 für meinen Arrma Typhon 3s bestellt. Das servo hat allerdings nur schwarze Kabel und nicht gelb Orange braun wie auf dem Bild. Nach dem Einbau beim test wahr es extrem leise beim lenken. Ist das normal? Zudem kommt es mir recht langsam vor. Oder kann ich das gar nicht verwenden? Danke
 

FlintX

Mitglied
Wenn es funktionierr, ist es korrekt verkabelt... ganz easy :)

Leise fand ich das erste von dem Typ auch... also kein Grund zur Sorge...

Langsam ist relativ, liegt aber vermutlich an der niedrigen Spannung am 0815 Arrma ESC... die kann man da aber glaube ich auch nicht einstellen (corret me if i'm wrong)
 

MstrPA

Mitglied
6V kann das sein oder ist das nur die Maximal Angabe
Nein, es ist eine stabilisierte Spannung, die für das Servo aber gerade ausreichend ist. Manchmal sind es 5,4 Volt. Aber das wäre zu wenig gewesen.
Bei 6 Volt ist es 0,02 Sekunden langsamer als bei 8,4 V. Aber das dürfte nicht entscheidend sein.

Entweder stimmt etwas mit dem Servo nicht - ggf. mal an einem anderen Regler ausprobieren - oder der Regler liefert nicht die vorgesehene Spannung. Langsam ist das Servo nicht.
 

gecko63

Mitglied
Hallo. Kurze Frage. Hab mir ein Orally 5226 für meinen Arrma Typhon 3s bestellt. Das servo hat allerdings nur schwarze Kabel und nicht gelb Orange braun wie auf dem Bild. Nach dem Einbau beim test wahr es extrem leise beim lenken. Ist das normal? Zudem kommt es mir recht langsam vor. Oder kann ich das gar nicht verwenden? Danke
Wo hast Du das bestellt und wieviel hast Du bezahlt?
Mic hat Recht, die Kabel sollten mehrfarbig sein.
Nicht, dass Du irgendwas gefaktes bekommen hast...
 

BKone

Mitglied
5226 mit schwarzen Kabeln?

Eigentlich sind die farbig?
Wo hast Du das bestellt und wieviel hast Du bezahlt?
Mic hat Recht, die Kabel sollten mehrfarbig sein.
Nicht, dass Du irgendwas gefaktes bekommen hast...
Kann ich bestätigen! Die Kabel sehen anders aus, als die vom ESC (ich meine rot-orange-braun oder sowas), aber sind nicht schwarz. Und das CS-5226 ist eigentlich sackschnell, selbst mit 6V, wenn auch ggf. etwas schwach mit ca. 18KG.
 

gecko63

Mitglied
Kann ich bestätigen! Die Kabel sehen anders aus, als die vom ESC (ich meine rot-orange-braun oder sowas), aber sind nicht schwarz. Und das CS-5226 ist eigentlich sackschnell, selbst mit 6V, wenn auch ggf. etwas schwach mit ca. 18KG.
Jepp
1693904628838.png

Meins war allerdings im MT nach wenigen Akkus hinüber. Ich konnte es retten mit einem neuen Satz Zahnräder, seither hält es, ich habs aber nicht mehr in meinen 1:8 bashersn, sondern in meinem 1:10 SC
 
Top Bottom