• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Corally 5226 Servo Erfahrungen und Diskussion

Stoedebegga

Mitglied
Also, um nichts zu vergessen:
Das neue Servo hab’s nicht mal eben so auf Kulanz, sondern ich habe ein neues bestellt!
Sonst hätte ich 14 Tage abwarten können bis Corally geprüft hat blabla, was halt Händler so sagen...
Mal sehen ob dann in 14 Tagen ohne Nachfragen das Geld kommt...
 

MatzeBOH

Mitglied
Also, um nichts zu vergessen:
Das neue Servo hab’s nicht mal eben so auf Kulanz, sondern ich habe ein neues bestellt!
Sonst hätte ich 14 Tage abwarten können bis Corally geprüft hat blabla, was halt Händler so sagen...
Mal sehen ob dann in 14 Tagen ohne Nachfragen das Geld kommt...
Einmal bitte komplett wertungsfrei sehen:

Teile die als defekt reklamiert werden müssen sehr oft zum Lieferanten/Hersteller gesendet werden. Das ist bei uns (KFZ-Teile-Branche) so und wird in anderen Branchen wie dem RC-Modellbau oft nicht anders sein.
Da kann man dann als Kunde noch froh sein wenn der Gewährleistungsfall innerhalb von 4 Wochen abgewickelt wird.. die haben auch andere Sorgen im Moment was die Bearbeitung nicht gerade beschleunigt!

Gruß, Matze
 

Stoedebegga

Mitglied
Fazit zu diesem Servo: auch das zweite Servo schafft es nicht, bei 6V die Endausschläge zu erreichen wenn es auf der Wiese steht :mad: Und ja, immer ohne Begrenzung an der Funke!!
Keine Ahnung ob ich hier ne schlechte Serie oder was auch immer erwischt habe, aber das geht für den Preis gar nicht...:oops:
Welche Servos sind sonst noch gut? Bisher wurden hier TSP T80 BHS und das JX-Servo BLS HV7032MG angesprochen!
Bei mir im Asso unter 7,4V tut das Servo was es soll, aber unter 6V ist das einfach nur arm :devilish:
Wie gesagt, suche was mit 6V gut funktioniert!
 

0wn3r

Mitglied
Fazit zu diesem Servo: auch das zweite Servo schafft es nicht, bei 6V die Endausschläge zu erreichen wenn es auf der Wiese steht :mad: Und ja, immer ohne Begrenzung an der Funke!!
Keine Ahnung ob ich hier ne schlechte Serie oder was auch immer erwischt habe, aber das geht für den Preis gar nicht...:oops:
Welche Servos sind sonst noch gut? Bisher wurden hier TSP T80 BHS und das JX-Servo BLS HV7032MG angesprochen!
Bei mir im Asso unter 7,4V tut das Servo was es soll, aber unter 6V ist das einfach nur arm :devilish:
Wie gesagt, suche was mit 6V gut funktioniert!
also die aktuellen cs 5226 sind einfach nicht das was sie sein sollen, nach zwei defekten von metz, wollte ich keins mehr und hab mich für das tsp t80 bhs entschieden und ich muss sagen eine gute wahl, ein echt geniales servo.
 

derschlambi

Mitglied
Mein Servo macht irgendwie komische Sachen seit neustem. Hatte das in meinem Tekno EB48 an einem XR8 SCT bei 7,4 V. Empfänger ist Flysky FS BS6 an Reely GT6. Das Servo zittert ständig, vor allem nach dem Einschalten in der Neutralposition. Jemand eine Ahnung was das ist:

 

UnknownUser69

Mitglied
Mh... Elektronikschaden?
Wäre ja anscheinend kein Einzelfall bei 7,4V Nutzung, aber trotzdem komisch.

Kam das einfach von jetzt auf gleich?
 

derschlambi

Mitglied
Das Servo war erst in meinem Proline drin bwvor ich es in den Tekno eingebaut habe. Anfangs hatte ich das Problem nicht. Das kam irgendwie von einem Moment auf den anderen. Kann das eventuell auch am Empfänger liegen?
 

derschlambi

Mitglied
Der verbaute Empfänger kann bis 8,4 V, das sollte eigentlich nicht das Problem aus. Servo ist mittlerweile ausgebaut und durch ein JX Ecoboost ersetzt, Ergebnis ist hier zu sehen. Das zeigt das Zittern nicht, außer wenn ich die Lenkung schneppern lasse für den Speed-Test. Aber das ist so gewollt.

Hab das Corally gestern mal aufgemacht und gereinigt, sowie neu geschmiert. Werde das in den Arrma Kraton EXB dann einbauen mit der Max8 Combo. Dafür nehme ich dann einen anderen Empfänger. Mal schauen, ob das Problem dann immer noch besteht. Ich werde berichten...
 

Luvisi

Mitglied
Moin moin, ich nutze das 5226 seit geraumer Zeit an meinem Kraton V4, bisher problemlos.

Allerdings hat sich mein original Servo Horn von Arrma verabschiedet (Zähne sind durch) und da dies momentan nirgends erhältlich ist wollte ich mal fragen welche Servo Arme ihr so i.v.m. dem Corally 5226 nutzt?!
Ich hatte das GPM Servo Horn (ARR16025) getestet, dieses passt nicht da es nicht hoch genug ist und somit auf dem Servo Gehäuse schrabbt,
bevor ich mir nun das nächste zum testen bestelle frag ich lieber hier.

Grüße Luvisi
 
Mal eine andere Frage, ich habe ein Corally CS-5226 im Kraton EXB und folgende beiden Probleme. Also als erstes bekommt es das Servo (6v) nicht hin die Räder zu bewegen wenn das Auto nicht Fährt, also im Stand. Und Das Servo gibt ab einen gewissen Punkt ein kurzes Knack geräusch ab und macht dann Normal weiter. Weiß jemand von euch woran die beiden Sachen ihren Ursprung haben?
Mfg
 
D

Deleted member 1409

Gast
25 Zähne- Sanwa als Exot hat 23 Zähne auf dem Kranz. Heißt kurz, jedes Horn mit 25Z passt.

Grüße Oze.
 
D

Deleted member 1409

Gast
Da habe ich mich wohl blöd ausgedrückt. Ein Corally 5226 braucht ein Horn mit 25 Zähnen. Das schönste Horn mit dem super passenden Offset funktioniert nicht, wenn die Zähnezahl nicht passt. Wir reden hier nicht über Spektrum, Sanwa oder irgendwas. Ich wollte nur drauf hinweisen das es Unterschiede gibt und nicht gleich einen Wikipedia Eintrag erstellen.

Grüße Oze
 

florianz

Mitglied
@Hardcore_Basher ich hab meines an einem UBEC/externen BEC (bin nur grad ob 7,5v oder mehr, ich glaube 8,4v, hab extra ein anderes UBEC gekauft) und es ruckt nicht, lässt sich ohne Strom drehen, und ist auch im Stand schnell, ich bin wirklich sehr zufrieden damit (http://www.offroad-cult.org/Board/servo-team-corally-c52001-cs-5226-hv-einblicke-t31333.html) Habe auch einen dicken Pufferkondensator dran; kuck dir alles genau an ob leichtgängig oder nicht, ggf. das Servo öffnen und prüfen, wenn Sand rein kommt dann kann das durchaus klemmen. War das von Beginn an so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom