• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Corally 5226 Servo Erfahrungen und Diskussion

Ne war alles Normal. Ich will morgen mal schauen ob es immer noch so ist wenn ja werde ich es mal aufschrauben und reingucken. Ich fahre halt ein Absima Cr3P mit dem R3WP Empfänger und der kann nur 6V. Sonst hätte ich auch schon lange auf 7,2 V gestellt. Ich finde es nur komisch das es an 6V die Räder im Stand nicht bewegen kann da es laut Angaben ja 18KG an 6V macht und es brauch doch nie und nimmer 18KG um die Stollenreifen des Kratons zu bewegen?!
 

florianz

Mitglied
Ich hab mir ein UBEC eingeschleift und so verkabelt, dass der Empfänger, der nur max 6v abkann, den Strom vom Regler bekommt, der Servo 8,4v hat. Stark und für meine schlechten Reflexe ausreichend schnell. Ich hab ein wenig Zeit gebraucht, bis ich die Verkabelung soweit hattee, ich kann morgen mal Fotos machen. Prüfe alles ob es auch wirklich leichtgängig ist, also Servo losschrauben von der Lenkung und prüfen. Irgendwo muss der Fehler liegen. Oder du holst dir ein entsprechendes externes BEC/UBEC und verkabelst es richtig. Mal sehen ob ich den Beitrag noch finde.
 

florianz

Mitglied
Hm, ein bisschen Fett. Ist das schon lange so bzw. von Beginn an? hast du dir die Lenkung angekuckt? Was für ein Regler hast du, vielleicht liefert der nicht ausreichend Strom? Wenn alles ok ist dann wäre das wohl ein Fall für eine Reklamation.
 

Slayer

Mitglied
Ne war alles Normal. Ich will morgen mal schauen ob es immer noch so ist wenn ja werde ich es mal aufschrauben und reingucken. Ich fahre halt ein Absima Cr3P mit dem R3WP Empfänger und der kann nur 6V. Sonst hätte ich auch schon lange auf 7,2 V gestellt. Ich finde es nur komisch das es an 6V die Räder im Stand nicht bewegen kann da es laut Angaben ja 18KG an 6V macht und es brauch doch nie und nimmer 18KG um die Stollenreifen des Kratons zu bewegen?!
Die Stellkraft beträgt 18kg/cm...

Diese nimmt also exponentiell ab.
 

DFENCE

Mitglied
Ne war alles Normal. Ich will morgen mal schauen ob es immer noch so ist wenn ja werde ich es mal aufschrauben und reingucken. Ich fahre halt ein Absima Cr3P mit dem R3WP Empfänger und der kann nur 6V. Sonst hätte ich auch schon lange auf 7,2 V gestellt. Ich finde es nur komisch das es an 6V die Räder im Stand nicht bewegen kann da es laut Angaben ja 18KG an 6V macht und es brauch doch nie und nimmer 18KG um die Stollenreifen des Kratons zu bewegen?!
Jain, mir ist das Corally 5226 definitiv zu Schwach im Kraton unter 6V drum fliegt das bei mir z.b auch wieder raus, abgesehen davon das ich auch schon eines gekillt hab mit nem Getriebeschaden und das zweite auch schon nicht mehr so sauber klingt.
 

DFENCE

Mitglied
Nur so als Kurze Info, der Empfänger gibt kein Rauchzeichen von sich wenn er durchbrennt, der muss auch nicht komplett durchbrennen, ich hab einen da ist der Servokanal einfach nur hinüber und er geht auf Vollanschlag :LOL:
Früher hat man mal gesagt "Papier ist Geduldig" zu solchen Ebay Anzeigen

Und nochmal die Offiziellen Spezifikationen

Was irgendwelche China billig Fakes können sei mal da hin gestellt, so nen scheiß würd ich aber auch nicht fahren, schon garnicht im Kraton, kommt bestimmt toll wenn der Empfänger Versagt und der Failsafe nicht funktioniert und dann die Karre mit Voll Power irgendwo reinbrettert, macht sich gut bei nem 1:8er Kraton ;-)
 

gecko63

Mitglied
Wenn mein Empfänger das kann (Sanwa 472 - Original von der MT-4) und das Corally Servo auch, dann kann man das umstellen oder?
Oder muss ich noch was bedenken?
 

w4ik4

Mitglied
Hey Leute kurze Frage hier rein, habe eben den Servo auseinander gebaut und festgestellt das das Getriebe einen Weg hat.
Das kann man ja austauschen was ich super finde allerdings habe ich noch ein Problem.
Und zwar das Hauptzahnrad welches, ich nehme an, am Motor sitzt ist auch defekt kann man das auch tauschen?

IMG_20220307_113406.jpg
Ich bekomme die Platine mit dem Motor nicht aus dem Servo raus und ich will nicht rumbrechen
 

Joungmerlin

Mitglied
Das kann man meines Wissen nach leider nicht tauschen.
Du könntest höchstens bei Corally anfragen, aber ich wüsste nicht, das man das Zahnrad tauschen kann.
 

DFENCE

Mitglied
Naja zu brauchst dafür einen Abzieher und musst dass auch wieder Aufpressen, was du mal Probieren kannst ist das Ganze für 24 Stunden ins Tiefkühlfach legen, dann bekommst das Zahnrad evtl auch so runtergehebelt, aber drauf bekommst es nicht mehr so gut ohne Presse, und das aller wichtigste genau das Zahnrad liegt nicht in dem Reparatur Kit bei sondern nur die eigentlichen Getriebezahnräder ( hatte schon nen 5226 mit Getriebeschaden ) kurz gesagt wenn das Kaputt ist dann kannst das Servo in die Tonne kloppen leider.

PS : Ich würd mal probieren das Servo auf nen Harten untergrund zu Legen mit der Welle und Vorsichtig Druck drauf geben bis die Welle im Gehäuse verschwunden ist, und den Rest dann mit nem Passenden Dorn durchschlagen, bisl Handwerkliches Geschick ist aber vorausgesetzt, wenn es das erste mal ist übe nicht an dem Teil was du noch brauchst ;-)
 

KlausBibber

Mitglied
Mahlzeit, ich hab da mal eine Frage.

Ich habe mir vor Kurzem ein TT02-R zugelegt und bräuchte ein Servo. Von meinem Kraton Exb habe ich noch ein Corally 5226 Servo über.

Könnte ich das Corally 5226 Servo (6V=18,3kg) in den TT02-R einbauen, oder ist das Servo zu stark und könnte meine Lenkung beschädigen?
 

KlausBibber

Mitglied
@Mic da Silva
Danke für die schnelle Antwort.
Mit EPA meinst du den maximalen Servo-Ausschlag der Lenkung..oder?
So einstellen, dass sich keine Teile der Lenkung mit anderen berühren, versteh ich das richtig?
 
Top Bottom