Wobei man aber auch sagen kann, dass der Maxx im Vergleich zum Revo zumindest hier in D mehr oder weniger schlecht weg kommt, bezüglich Performance sowie Preis/Leistung (wenn man das bei Traxxas zumindest in der Anschaffung überhaupt sagen kann ;-))Der Maxx ist natürlich auch sein Geld wert, wie der E-Revo.
Die Autos sind halt schon unterschiedlich.
Es gibt dazu aber auch vergleichende YT Videos.
mfg
Roland
Grundsätzlich hast Du Recht, aber Du zählst für mich bei Verkäufen leider nicht als ReferenzMein e revo war nach ner halben Stunde weg, für 520euro...
Man muss einfach sagen, soviel bekommst du nie als für nen corally oder arrma.
Selbst wenn du die Differenz beim Kauf abziehst, wird das eng soviel zu bekommen.
Hab auch gerne und viel auf die Traxxas Plastebomber geschimpft und musste auch schlucken, als ich den Erevo dann bestellt hatte, aber es ist wie Du sagst.....was halt einfach nachwievor "interessant" ist bzw. schwer nachvollziehbar ist, dass in den USA (dem hauptmarkt) die preisdifferenzen z.b. zwischen arrma und traxxas recht gering sind (z.b. e revo 599 vs kraton 569). in europa v.a. in D hingegen sind die differenzen klar grösser.
dennoch ist es meines erachtens so, dass die relevanz des initialpreises bei RC cars häufig masslos überschätzt wird. da feilschen die leute beim startkauf um jeden €. schaut man ein jahr später drauf was die leute im "ich war shoppen"thread etc schreiben und getunt oder verschönert haben und und und. da muss man einfach feststellen die paar euros zum start waren komplett irrelevant. was dann hingegen, wenn man das fahrzeug mal hat, absolut ein sehr sehr wichtiger spassfaktor ist, ist die verfügbarkeit von ersatzteilen etc.
zum maxx und e revo. das ist, wie oben erwähnt wurde, ein abwägungssache. ich denke allerdings auch, wie bereits angetönt wurde, dass der e revo 2.0 das breiter einsetzbare rc car ist mit mehr potential. das war bei den vorgängermodellen an sich auch schon so. und wie gerade erwähnt, sollte man meines erachtens dem startpreis eine geringere bedeutung zu messen.
greets,
rhylsadar
Die revos werden alle mit über 500euro gehandelt. Mag sein das ich keine Referenz bin, aber in diesem Fall schon.Grundsätzlich hast Du Recht, aber Du zählst für mich bei Verkäufen leider nicht als Referenz
Ausserdem möchte mein Revo dieses Jahr erstmal geprügelt werden bevor überhaupt über einen Verkauf nachgedacht werden darf
Warum,wieso und weshalb....Bei Dir ist es doch klar ;-)Die revos werden alle mit über 500euro gehandelt. Mag sein das ich keine Referenz bin, aber in diesem Fall schon.
Habe den Wagen einfach zu billig verkauft.
Verkauft wurde er, um einen Mojave zu kaufen. Nur als Hinweis bevor die Frage kommt.
Das dann aber auch preislich...der überlegt dann evt. das Wide-Kit und schon ist man ein Stück näher am E-Revo.
Da gibt es ein 8€ Teil, und Du kannst nen normalen Servo verwenden, da ist der Umbau von 2 Servos auf einen weit komplizierter.Das dann aber auch preislich...
Außerdem habe ich dann lieber die beiden einzelnen Servos, als dieses Sonderteil im Maxx. Aber auch das sind persönliche Empfindungen, die jeder für sich selbst erfühlen muss.
Da gebe ich dir recht, aber wer will das auch?a ist der Umbau von 2 Servos auf einen weit komplizierter.
Falls du dich nicht bereits festgelegt oder sogar bestellt hast - in Heidelberg kannst du dir einen Kraton EXB anschauen/fahren, den ich mir vor ein paar Wochen zugelegt habe. Meld dich bei InteresseBinau,ist genau zwischen Heidelberg und Heilbronn.ich wüsste nicht das da was ist an guten Geschäften
Moin!Was mich stutzig macht das die Schrauben so wie das aussieht Rostig sind.Kann eig. Nicht normal sein oder?