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Praxisbericht WLTOYS 12428 - Austausch von Teilen

Volty

Mitglied
Überlege dir ob sich das lohnt...
Wenn du den Wagen so tunest, dass alles besser ist als original, wärst du mit einem anderen Fahrzeug ggf. günstiger weggekommen.
Ansonsten sind diverse china Dinger verfügbar. Ich such nachher mal
Ich möchte nur gute Dämpfer haben der Rest soll stock bleiben (solange die Elektronik hält ;))
Ich habe nur mal gelesen das die Billigdämpfer teilweise Öl verlieren und man dann 8 billige kauft um 4 dichte zu haben, überspitzt ausgedrückt.

Oder stimmt das gar nicht?
 

gecko63

Mitglied
Ja das stimmt...oft.... so direkt aus der Packung.... aber eben auch nicht immer.
Man kann aber viel verbessern. Hol Dir einen Satz vernünftige O-Ringe (Die Roten sind oft weicher als die Schwarzen), dann gibt es spezielles Fett für die Kolbenstangen (Stichwort Greenslime).
Wenn man dann die Dämpfer einmal vernünftig aufbaut, sind die oft dicht genug.
Nun sind das zwar wiederum Extrakosten die eher nicht lohnen bei der Erstanschaffung, aber wenn man beim Hobby dabei bleibt, hat man solchen Kram halt irgendwann eh rumliegen.
Wenn man komplett einsteigt, wird das alleine schon aus solchen Gründen teurer als man dachte am Anfang.
Ich habe auch immer nur Billigdämpfer bestellt und die immer einigermaßen dicht bekommen.

Messe die Länge aus und such Dir welche bei Ebay, alles andere lohnt nicht, glaub es mir.
 

Volty

Mitglied
Danke für die Tipps :thumbsup:
Ich habe jetzt diese bestellt ich hoffe die passen.

 

V2only

Mitglied
Hatte die unteren auch für vorn bestellt. Da war mir aber die Feder viel zu weich. Das Fahrzeug hing vorn zu weit durch. Wollte eigentlich die strafferen original Federn mit den Dämpfern kombinieren. Das ging aber nicht, da die Durchmesser ein anderer ist. Wieder mal 12€ umsonst investiert.:rolleyes: Da ich gleich zwei Sätze geordert hatte.

Aber vorn ist eigentlich auch egal, da die Dämpfer liegend montiert sind. Der Unterschied ist marginal. Hinten ist der Unterschied deutlich spürbar.

Grüße
 
D

Deleted member 5600

Gast
Federn sind echt problematisch und auch noch teuer. Da lohnt es sich fast einen ganzen Satz bei einem Federhersteller mit den passenden Maßen zu bestellen.
Hatte ich bei Stoßdämpfern auch schon 3-4x. Entweder zu schwach/weich oder zu hart. :(

Gruß Play
 

bikerboy-86

Mitglied
Hy Zusammen, habe eine Frage wollte mit einem Akku fahren aber das Auto fährt nicht sondern blinken die Lampen so wie wenn der Akku voll ist. Das HB6 sagt aber voll. Der andere Akku macht keine Probleme. An was kann das liegen?
 

bikerboy-86

Mitglied
Es sind die wo dabei sind. Gerade getestet heute ging der eine Akku kurz für 3 min fahren. Der andere normal ca. 10min

kann der Schnee eventuell Probleme machen?D1C6B7AA-BA8F-4D37-970B-0C80EC058E42.jpeg
 
D

Deleted member 5600

Gast
Standard im 12428 sind 2s Lipos. Hast Du beide Akkus unter der Jacke getragen?

Gruß Play
 
D

Deleted member 5600

Gast
Und dann im Garten vom Haus gefahren? Der zweite Akku in der Jacke oder im Haus?

Gruß Play
 

Joungmerlin

Mitglied
Schnee ist auch nur Wasser. Wenn auch in nem anderen Aggregatszustand.
Wenn der Schnee durch die Abwärme der Elektronik schmilzt, wird er zu Wasser. Und Wasser und Elektronik vertragen sich nicht wirklich.
Wenn du im Schnee rumheizen willst, musst du dementsprechend die Elektronik wasserdicht verpacken. Ansonsten ist die bald hinüber.
 

bikerboy-86

Mitglied
Schnee ist auch nur Wasser. Wenn auch in nem anderen Aggregatszustand.
Wenn der Schnee durch die Abwärme der Elektronik schmilzt, wird er zu Wasser. Und Wasser und Elektronik vertragen sich nicht wirklich.
Wenn du im Schnee rumheizen willst, musst du dementsprechend die Elektronik wasserdicht verpacken. Ansonsten ist die bald hinüber.
Werde ich mal machen, wie habt ihr das so gelöst?

wie reinigt ihr korrodierte Kontakte?
 
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