Den gesamten Abschnitt über gebrochen und fehlt habe ich nicht verstanden. Und der Teil mit den Stiften reindrücken.
Es wäre nett, wenn mir wer eine to do Liste macht.
Er ist doch kosteneffizient rettbar? Was gehört denn zur Wartung?
Also ich garantiere nicht dafür das ich alles gesehen habe!! Aber das hier ist auf jeden Fall zu machen:
die rot markierten Schrauben müssen durch die Dämpferbrück in das Diffgehäuse greifen, die halten die Dämpferbrücke oben - die sind entweder raus oder zu kurz gewesen
da wo der rote Pfeil hinzeigt also hinter dem Dämpfer sitzt im Querlenker von oben eine Madenschraube, die rausdrehen dann kannst Du den unteren gelb markierten Pin rausziehen
so bringt der hintere Stabi nix, da fehlt die Plastikabdeckung die den an der Dämpferbrücke hält - entweder nachkaufen und drauf machen oder den Stabi ausbauen
vorne fehlt der originale "Bumper" der gleichzeitig der Anschlag für die Pins ist (das rot eingekringelte), die können sich so nach vorne rausbewegen - ungünstig
siehe roter Kringel, sieht aus als wenn die Strebe (Brace) gebrochen ist, dann müsste die besser neu
Generell wäre mein Tipp das Du den Hobel einmal ordentlich mit Pinsel, Bürste, Druckluft usw. einmal reinigst, so wie der jetzt aussieht kann man vieles nicht richtig sehen.
Die Karosseriehalter sind mir nicht bekannt, ist das V3 oder irgend etwas selbst gebasteltes? Die lange Brace von Tower zu Tower ist vom V4, aber der Motorhalter und so nicht...
Die Dämpferbrücken sind beide nicht original, sehen aber in Ordnung aus (viele bauen da verstärkte dran, alles gut).
Ob die Federn reichen kann man im Video nur erahnen, kommt der hinten wieder bis auf Querlenker parallel zum Untergrund hoch? Dann reichen die Federn.
Dämpfer hinten auf jeden Fall untersuchen, könnte was krumm sein oder zu dickes Öl, bisser langsam kommt der schon hoch im Video.
Wenn der Hobel mal sauber ist alle Lager checken, so wie der aussieht könnte ich mir vorstellen das auch ein zwei oder mehr Lager hin sind.
Und PTFE Trockenschmier an diversen beweglichen Stellen würde auch nicht schaden.
Ob das jetzt ein V2 oder V3 ist würde ich nach dem was an dem Kraton schon alles gebastelt wurde nicht an den Dämpfern fest machen. Theoretisch hat
@Mic da Silva zwar recht - 4mm Kolbenstange haben die Kraton-Dämpfer erst ab V3 gehabt, aber wer weiß was der Vorbesitzer alles neu gemacht hat. Die Tower-Tower-Brace ist ja auch V4, das ist aber ziemlich sicher kein V4 weil den älteren Motormount baut wohl keiner freiwillig ein
Das ist ein V2-V3 mit V4-Bastelei
Gruß, Matze