• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Tekno ET48 2.0 Sammelthread

bambam191279

Mitglied
Ich rede mir das Hobby schon seit 3 Jahren schön bezüglich der Ausgaben.
Aber da ich jetzt quasi den Reset Knopf gedrückt habe und augenscheinlich der ET zeitlich ähnlich zum Kraton EXB rauskommen könnte, hätte ich so den direkten Vergleich zwischen Edelbasher (ist der Kraton EXB für mich halt) und Wettbewerber........
 

bambam191279

Mitglied
Gerade frisch die Meldung bekommen dass noch überhaupt gar nichts bekannt ist.....
Niemand weiß überhaupt was. Außer wohl tekno selbst :unsure:
 

rc_fan

Mitglied
der ET48 2.0, wenn er dann mal kommt, hat in dem sinne keine "race-gene", sondern ist ein competition truggy. jetzt kann man den natürlich auch zum "bashen" brauchen, wenn es denn sein muss.
Tja, das ist ja mein Dilemma! Persönlich finde ich Competition Fahrzeuge liegen mir einfach mehr, auch zum Bashen, da ich mit dem Setup spielen kann wie bei meinen Racern.
Darum habe ich mir auch einen MT410 gekauft und fahre ihn Sensored (MMX). Leider habe ich keine 1:8 Strecke in der Nähe, sonst würde sich die Frage gar nicht stellen und es würde sofort ein ET48 2.0 werden aber so......
Ein Kration EXB und ein ET48 2.0 wird es auf keinen Fall, da auch noch ein ET410.2 her muss :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Richi

Mitglied
Ja so hab ich es auch angedeutet bekommen. Mit bisschen Sonne hab ich da Urlaub und kann mich dann ganz dem Aufbau widmen :) Man könnte sich ja quasi absprechen für einen Sonntag zum Online-Aufbau :LOL:
 

derschlambi

Mitglied
Ich bin gerade auch am Überlegen. Der Kraton EXB hat ja echt Diff-Probleme, wieso nicht gleich den neuen Tekno ET48 nehmen!? Mit meinem EB48.3 Buggy bin ich super happy. Könnte mit dem Truggy auch auf der Strecke oder im Gelände fahren. So groß wäre der Aufpreis auch gar nicht. Was meint ihr, Kraton EXB oder ET48 2.0?
 

bambam191279

Mitglied
Der Aufpreis wäre ziemlich sicher 250 EU.....
Wert isset der tekno. Der wird das deutlich bessere Gesamtpaket zwischen bashen und Strecke haben, insofern er die Qualität seines Vorgängers halten kann....
Glaubensfrage.....
 

Richi

Mitglied
Der EXB hat ja schon ne geile Ausstattung aber ich baue zu gerne und bin bisher davon überzeugt eine andere Qualität in der Gand zu haben. Ich warte auf den 2.0
 

bambam191279

Mitglied
Der tekno wird qualitativ hochwertiger sein wenn er mindestens die Qualität seines Vorgängers erreicht.
Bin ich von überzeugt.
Kostet halt wohl 650 bis 700 als kit. Plus die pellen für 50 bis 90 EU je nach Modell.
Und Farbe.....
Das alte kit kostete 599....
Jetzt hat tekno zum neuen buggy aber auch schon 50 EU drauf gepackt....
Deswegen glaub ich nicht dass der neue truggy preislich gleich bleibt.
Reine Logik.
Kann mich aber auch böse verhauen
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ich denke mal, der Tekno wird im Handling deutlich besser sein. (Wenn ich mich an Typhon vs EB48.3 erinnere) Bei der Haltbarkeit wäre ich mir tatsächlich nicht sicher - aber da wird es sicher m2c Tuningteile für geben.

Und ja, der ET48.3 kostet 599 - der ET48 2.0 wird aber sicher 50€ oder 100€ teurer werden - von EB48.4 zum EB48 2.0 war es ja auch ein Aufpreis - aber die haben dafür auch ne Menge verändert.
 

rc_fan

Mitglied
Ich habe gehört, dass der EB48 2.0 nochmals deutlich für die Strecke optimiert wurde als der EB48.4 was zu lasten der Bashtauglichkeit ging ( er springt nicht mehr so gut). Wenn sich das beim ET48 2.0 so fortsetzt, bekommt man möglicherweise einen waschechten Racer aber keinen Basher mehr.
 

UnknownUser69

Mitglied
Wobei mir das unlogisch vorkommt - auf der Rennstrecke sind ja auch genug Sprünge (auch mal größere). Also entweder kann der Strecke besser oder keine Sprünge mehr, beides gleichzeitig geht eigentlich nicht.
 

rc_fan

Mitglied
Wobei mir das unlogisch vorkommt - auf der Rennstrecke sind ja auch genug Sprünge (auch mal größere). Also entweder kann der Strecke besser oder keine Sprünge mehr, beides gleichzeitig geht eigentlich nicht.
Sprünge kann er natürlich, aber eher flachere, also typisch Strecke. Er scheint deutlich kopflastiger zu sein als der EB48.4.
Bei hohen Sprüngen halt kein Vorteil.
 
Top Bottom