• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Neue Funke aber welche

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
Google mal Bilder nach "Servostecker" bzw. "Servosteckverbindungen", dann gibts auch was fürs Auge.

Was Du brauchst ist "JR/Uni". Und ja, 45° reichen.
 
Vielen Dank. Das nervige Problem wäre schonmal gelöst. Jetzt muss ich mich noch in die Funke rein friemeln. Auto fährt vorwärts und bremst aber nicht rückwärts. Muss mir die Menüs morgen mal genauer anschauen.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Jetzt muss ich mich noch in die Funke rein friemeln. Auto fährt vorwärts und bremst aber nicht rückwärts.
So, du hast also 'ne neue Funke? Scheinbar 'ne Sanwa? Welche denn überhaupt?
Oder hab ich was übersehen?


Zuerst - bevor du an der Funke rumspielst - musst du erstmal den Gasweg neu
anlernen.
Dazu an der Funke alles für Kanal 2 (Gas) auf Neutralstellung. Also Trimmung,
EPA, Dual-Rate und EXPO.
  • Funke einschalten
  • Set-Button drücken, gedrückt halten und Regler einschalten.
  • Sobald ein "Piep" ertönt, Set-Button loslassen.
  • Griffel vom Gastrigger (Leerlauf) und Set-Button drücken -> 1 Piep
  • Gastrigger nach hinten ziehen (Vorwärtsfahrt) und Set-Button drücken -> 2 Piepse
  • Gastrigger nach vorn drücken (Rückwärtsfahrt) und Set-Button drücken -> 3 Piepse
Fertig - nach wenigen Augenblicken schaltet der Regler von allein in den Normalbetrieb.

Und dann sehen wir weiter.
 
Es ist eine Sanwa MT-S geworden. Hab gestern abend noch diverse Beiträge hier gelesen und bin auf ein Video von Da Silva gestoßen was genau deine Beschreibung zeigt. Hat super geklappt. Habe mich noch etwas mit der Funke beschäftigt und viele Einstellungen sinnvolle gefunden. Das Auto fährt nun gerade aus ohne die Trimmung verstellt zu haben. Absoluter Wahnsinn was das kleine Teil alles kann.
 

Hueby0815

Mitglied
Es ist eine Sanwa MT-S geworden. Hab gestern abend noch diverse Beiträge hier gelesen und bin auf ein Video von Da Silva gestoßen was genau deine Beschreibung zeigt. Hat super geklappt. Habe mich noch etwas mit der Funke beschäftigt und viele Einstellungen sinnvolle gefunden. Das Auto fährt nun gerade aus ohne die Trimmung verstellt zu haben. Absoluter Wahnsinn was das kleine Teil alles kann.
Das freut mich das dir die Funke genau so gefällt wie uns.
Jetzt brauchst du nur noch nen Aggu vom @Boliseiaudo :D
Ist natürlich kein Muss aber eine verdammt geile Alternative zu AA Zellen.
Gruss
 
Top Bottom