• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Zwei Regler über einen Schalter

D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Goil :D

Legste Gas auf eine Gaskurve kannste auf Schalter gelegt an der Funke den Gaskanal komplett sperren .


Gruß Franz
 

Dragondriver

Mitglied
Quasi wie beim Heli oder Multikopter mit meinem Pultsender. Motor läuft nur wenn ein festgelegter Schalter umgelegt ist. Muss mal sehen wie ich das bei dem Pistolensender hinbekomme. Wäre noch eine zusätzliche Sicherheit gegen unbeabsichtigtes Anlaufen der Motore. So ein geschärfter Prop kann ganz böse Wunden verursachen.
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Wenn die Funke das kann würd ich das definitiv machen .

Gruß Franz
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Also die Schalter der Regler unterbrechen nicht direkt das BEC der Regler. Das können diese kleinen Schiebeschalter gar nicht.

Vielmehr wird der µController der Regler ständig mit Spannung versorgt, sobald der Akku angesteckt wird. Der Schalter geht auf einen Eingang des µC und der gibt die BEC-Spannung und die Motortransistoren frei.


Ich habe mal ein Bild dazu gemacht:

Im unbetätigten Zustand liegt am Eingang die Versorgungsspannung an. Wird der Schalter betätigt, wird die Spannung am Eingang auf 0 V runtergezogen.

Eingang.jpg

Deshalb läßt sich ein defekter Schalter auch durch eine Lötbrücke ersetzen. Nur ist der Regler dann beim Anstecken des Akkus sofort aktiv.
 

Dragondriver

Mitglied
So habe ich mir das auch schon gedacht. Über die gleiche Funktion wird der Regler wahrscheinlich auch gesperrt, wenn kein Signal vom Empfänger kommt.
 
Top Bottom