Hallo, ich bin seit Jahren einen E MAXX gefahren mit einem 150A sensored Regler (Trackstar) und 1900kV sensored Motor (ebenfalls Trackstar). Letztens bin ich mit dem Auto sehr langsam auf der Terasse herumgefahren und es fing an sich seltsam zu verhalten. Bei sehr langsamer Geschwindigkeit fing es zu Ruckeln an, was für das ansonsten sehr sanft funktionierende System wegen dem Sensor untypisch war. Dann habe ich den Gestank von verbrannter Elektronik wahrgenommen, dieser kam vom Regler. Das Auto hat nur noch beschleunigt wenn ich richtig Gas gegeben habe, und dann sehr ruckhaft. Bei manchen Positionen des Rotors konnte ich es gar nicht mehr zum Anfahren bringen. Eine Phase des Reglers ist wohl abgeraucht, die Andere ging aber noch.
Ich habe einen neuen Regler bestellt, AMX racing 150A, ebenfalls sensored. Gestern habe ich ihn angeschlossen und zunächst kurz mit 6S ohne das Sensorkabel getestet. Ohne Probleme. Darauf hin habe ich den Regler ausgemacht und das Sensorkabel angeschlossen. Einschalten ging ohne Probleme. Als ich dann losfahren wollte, tat sich erstmal nichts. Ich habe den Gashebel dannn weiter durchgedrückt, ca. bis 50%. Da sah ich dann dass sich die drei Kabel zum Motor plötzlich ganz stark voneinander abgestoßen haben, was auf sehr große Ströme hindeutete. Aber der Motor hat sich überhaupt nicht bewegt! Also nicht einmal gezuckt. Wie kann das sein?! Jedenfalls kam dann aus dem neuen Regler ebenfalls Rauch und nun ist dieser auch defekt. 125€ in den Sand gesteckt.
Ich habe alle drei Motoranschlüsse gegeneinander vermessen, immer jeweils ca. 15mOhm. Einen Kurzschluss scheint es nicht zu geben. Wobei so eine Messung einen Windungsschluss wohl nicht ausschließt. Aber beim Windungsschluss sollte doch eher der Motor aufhören zu funktionieren statt dass der Regler abraucht. Ich habe eher die Vermutung, dass irgend etwas mit dem Sensor nicht stimmt und die Regler dann den Motor falsch ansteuern. Kennt sich jemand hier gut aus mit solchen Systemen?
Ich habe einen neuen Regler bestellt, AMX racing 150A, ebenfalls sensored. Gestern habe ich ihn angeschlossen und zunächst kurz mit 6S ohne das Sensorkabel getestet. Ohne Probleme. Darauf hin habe ich den Regler ausgemacht und das Sensorkabel angeschlossen. Einschalten ging ohne Probleme. Als ich dann losfahren wollte, tat sich erstmal nichts. Ich habe den Gashebel dannn weiter durchgedrückt, ca. bis 50%. Da sah ich dann dass sich die drei Kabel zum Motor plötzlich ganz stark voneinander abgestoßen haben, was auf sehr große Ströme hindeutete. Aber der Motor hat sich überhaupt nicht bewegt! Also nicht einmal gezuckt. Wie kann das sein?! Jedenfalls kam dann aus dem neuen Regler ebenfalls Rauch und nun ist dieser auch defekt. 125€ in den Sand gesteckt.
Ich habe alle drei Motoranschlüsse gegeneinander vermessen, immer jeweils ca. 15mOhm. Einen Kurzschluss scheint es nicht zu geben. Wobei so eine Messung einen Windungsschluss wohl nicht ausschließt. Aber beim Windungsschluss sollte doch eher der Motor aufhören zu funktionieren statt dass der Regler abraucht. Ich habe eher die Vermutung, dass irgend etwas mit dem Sensor nicht stimmt und die Regler dann den Motor falsch ansteuern. Kennt sich jemand hier gut aus mit solchen Systemen?
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