• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Zwei Absimatruggys funken nicht mehr...

Boemsken

Mitglied
Hallo Alfons!
Ich habe mir mal das gesamte Thema durchgelesen und kann zur CR2 Ähnliches berichten. Vor einem Jahr habe ich eine halbe Stunde lang versucht, exakt deine Kombination von Sender und Empfänger zu binden. Wie ein Ochse saß ich an dem Mist. Hat damals ums Verrecken nicht gefunzt. Die Funke hatte letztendlich einen Defekt und dass nach nur wenigen Fahrten. Ich habe die Funke tatsächlich checken lassen und mir wurde der Defekt bestätigt.
Ich habe mir dann auf Empfehlung die CR3P zugelegt. Diese Funke ist absolut klasse und reicht vollkommen für den Hobbyfahrer aus. Sie arbeitet zuverlässig, hat ein übersichtliches und großes Display mit vielen Einstellungsmöglichkeiten. Ich fahre seit einem Jahr mit dieser Funke und es sind 6 Cars programmiert. Noch nie hatte ich Probleme mit der CR3P. Das Binding klappte jedesmal (ich betreibe Empfänger von Absima, Arrma und FlySky) egal ob in der Wohnung mit 10cm Abstand oder WLAN oder was auch immer... und ganz ehrlich: wenn ich auf Abstand, WLAN, Mikrowelle, Backofen, Radio (ein übertriebener Scherz) achten müsste, hätte ich schon keine Lust mehr auf den Schrott.
Wie gesagt, die CR3P tut es perfekt ohne irgendein Problem. Egal wo ich binde. Bei RC Treffen fahren auch mehrere Leute gleichzeitig die CR3P oder was auch immer für eine Funke. Mein Kumpel fährt auch die CR3P und wir haben nie Probleme beim gemeinsamen fahren. Wie auch: 2,4 Ghz wechselt ständig die Frequenz (einfach erklärt).
Du hast mit den neu bestellten Funken in meinen Augen alles richtig gemacht. Für relativ wenig Geld bekommst du wirklich gute Funken! Und wenn Du 10 Stück gleichzeitig betreibst, müssen die im 2,4 GHz Bereich ohne Probleme funktionieren. Ansonsten liegt ein Defekt vor!
Denke an große RC Veranstaltungen! Darf dort nur einer mit einer Absima Funke fahren und der zweite mit der selben Funke muss warten? So ein Quatsch. Früher gab es Quarze in den Funken. Da musste man sich mit seinem Kanal in eine Lise eintragen, damit man nicht mit zwei gleichen Frequenzen unterwegs war. Heute gibt es 2,4Ghz und da ist es Wurscht ob 1 Absima Funke oder 10 gleichzeitig in Betrieb sind.
Unterm Strich hast du mit den neuen Funken alles richtig gemacht.
Wenn man alles beim Bindevorgang richtig macht ( und ganz ehrlich, so viel gibts beim binden nicht zu beachten) dann dauert das keine 10 Sekunden. Wenn man damit eine Stunde rumhext, kann doch eigentlich etwas nicht stimmen oder? Vorausgesetzt natürlich, man macht das richtig.
Viel Spaß mit den neuen Funken. Du wirst zufrieden sein! :thumbsup:
 

aphrodite24

Mitglied
Hallo Boemsken,
hallo an alle Mitschreibenden,

vielen Dank für Eure Mühe und Tipps und Ratschläge. Ich habe diese alle gerne mal versucht...
Was mich bei dem Problem eben so verwundert hat,ist die Tatsache, dass beide Funken betroffen waren und eine davon ja eine Runde lang noch funktionierte.
Aber - Murphy‘s law halt!!

Liebe Grüße, Alfons
 
Zuletzt bearbeitet:

jagged

Mitglied
Bei meiner Flysky hat das Binden einmal nicht funktioniert, da ich AFHDS 2 statt AFHDS beim Sender angewählt hatte. Aber das gibt es hier ja nicht.
 

aphrodite24

Mitglied
Hallo,
wollte mich mal bei Euch melden; ich habe die beiden CR3P - Funken gekauft,
beide Empfänger ohne Probleme und sofort binden können, und beide Systeme funktionieren parallel ohne Probleme miteinander.
Ich gehen also davon aus, dass beide Funken defekt sind, kann das aber nun nicht überprüfen.
Also, es flutscht nun wieder.....
Alfons
 

Boemsken

Mitglied
Habe ich heute sogar!!
Ist in der Tat sehr selten, dass zwei defekt sind aber ganz ehrlich blieb nach 3 Seiten Thread nicht mehr viel übrig. Binden ist kein hochspezielles Vorgehen. Wenn’s nicht sofort funzt (es sei denn man macht Anfängerfehler!, was hier nicht der Fall war) kann nur entweder Funke oder Empfänger platt sein.
Keine große Kunst...;)
 
Top Bottom