Nein leider war ich das nicht, aber das ist mein Ziel. Man soll sehen, was der Hubschrauber macht. Man kann da noch eine Verbindung zu einem richtigen Hubschrauber herstellen.Das warst aber nicht du? Oder?
Sehr schön geflogen. So gefällt auch mir 3D.
Das ist ja ein uriger Heli; was für eine Steuerung am Kopf hat der? Arbeitet die FS noch mit 35 MHz?Ich habe mich mal vor knapp 20 Jahren mal daran versucht Heli zu fliegen, mit einem LMH110 (mit 1ccm Verbrenner). Eine Saison, dann stand er ein paar Jahre in der Ecke . Ich habe dann noch mal einen Versuch gewagt, nachdem ich den LMH auf Brushless umgebaut hatte. Aber mehr als Schwebeflug und vorsichtig Nick und Roll, dabei immer die Nase von mir weg, habe ich nicht hinbekommen, wollte ich mehr ist der LMH im Knick gelandet , hat er aber meistens unbeschadet überstanden . Fazit: ich bleibe wohl besser bei meinen Flächenmodellen .
Gruß Andreas
Original hatte der LMH110 ein Holzchassis mit einem 1ccm Verbrenner mit Auspuffdrossel. Die Haube und das GFK-Chassis sind Eigenbau. Eigentlich ist nur noch die Mechanik original .
Den Anhang 15073 betrachten
Kuck dir mal den Rotorkopf und das Heck genau an.Nein leider war ich das nicht, aber das ist mein Ziel. Man soll sehen, was der Hubschrauber macht. Man kann da noch eine Verbindung zu einem richtigen Hubschrauber herstellen.
Das ist ein fixed Pitch Heli, also über Drehzahl geregelt und defenetiv nichts für Kunstflug, ok, einen Turn kriegt man hin . Das Foto ist schon etwas älter, daher die Antenne für 35Mhz. Der Heli sieht aber immer noch so aus, ist aber lange nicht mehr in der Luft gewesen. Inzwischen gibt es aber auch so gut wie keine Ersatzteile mehr, und da meine Heliflugkünste zu wünschen übrig lassen bleibt er auch am Boden. Später hat Multiplex mit der Mechanik den Funcopter daraus gemacht, mit größerem Rotordurchmesser und Brushless-Direktantrieb (richtig, ohne Getriebe zum Hauptrotor ).Das ist ja ein uriger Heli; was für eine Steuerung am Kopf hat der? Arbeitet die FS noch mit 35 MHz?
War nicht ein vorteil des LMH, das er Abstürze verkraftet hat, ohne gleich Ersatzteile zu brauchen?Das ist ein fixed Pitch Heli, also über Drehzahl geregelt und defenetiv nichts für Kunstflug, ok, einen Turn kriegt man hin
Ja - jetzt, wo Du's sagst.Kuck dir mal den Rotorkopf und das Heck genau an.
Sollte Dir bekannt vorkommen, der Urvater des Funcopters.
Der 600-er mit (ab 0:42) 700 U/min ist sehr schön anzuhören.Low rpm hat schon was.
Ich bin da auch schon mit dran, aber nicht mit nem 700, erst mal mit dem Warp 360.
Ich bin ihn heute bei fiesem Wind mal mit 1850U/Min am Kopf geflogen, was 52% Gasgrade bei mir ist.
Für mal ebend so, bin ich schon mal zufrieden.
Hier mein Held des low rpm, Timo Wendland
Traumhaft und faszinierend . . dankeschön und gute NachtIch finde die Shows von Robert Sixt klasse, beonders seine Nachtflugshows:
Ja es ist etwas schwieriger zu fliegen.Der 600-er mit (ab 0:42) 700 U/min ist sehr schön anzuhören.
Findest Du, daß der Heli mit niedriger Drehzahl schwieriger zu fliegen ist? Ich möchte das mit dem 360-er auch versuchen und stelle mir 1700 U/min vor. Vielleicht muß man dann auch auf die Blätter schaun? Dabei hab' ich noch keine Erfahrung. Vom Gefühl her würde ich beim symmetrisches Profil bleiben.