1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Kandidat werden bei Die Modellbauer

Empfehlung Heli-Oldies als originalverpackten Bausatz

Dieses Thema im Forum "Collective-Pitch-Helis" wurde erstellt von BAXL, 16. Januar 2017.

  1. BAXL

    BAXL Moderator Mitarbeiter

    In Wuppertal haben wir einen Modellbauhändler, den Töllner, der hat eine "Modellbauabteilung" in seinem Laden, die erinnert mich noch an Modellbauläden aus meiner Kindheit (und das ist verdammt lang`her). Wenn man bei dem etwas kaufen will, dann verschwindet der in den hinteren Bereich seines Ladens, in dem große Holzwände sind an denen unzählige Tüten mit Kleinteilen hängen. Alles irgendwie noch heimelich, also nicht der durchgestylte Shop, der von Heerscharen von Beratern optimiert wurde. Teilweise muß man aufpassen wenn man sich um sich selbst dreht, damit man keine Kisten aus den Regalen schubst.

    Alles so schräg, dass es schon wieder cool ist, eben Vintage :D.

    Der hat noch einige Heli-Bausätze, die so aussehen, als seinen sie noch aus der Schlüterzeit, oder sind es sogar :D. Auf jeden Fall stammen die aus Anfang der 90er Jahre. Auch alte Hirobo-Bausätze (80er Jahre) sind vertreten.

    Wer also Bock auf einen alten Originalbaukasten hat, der wird hier fündig. Zumindest ist die Seite sehenswert.
     
    uboot, klaus52 und renner gefällt das.
  2. Hubschrau(bär)

    Hubschrau(bär) Mitglied

  3. BAXL

    BAXL Moderator Mitarbeiter

    Erinnert mich etwas an das Heli Baby :)
     
  4. renner

    renner Mitglied

    Cool, bin schon am Seiten-Stöbern :D
     
  5. Hubschrau(bär)

    Hubschrau(bär) Mitglied

    Vielleicht haben die Japaner ja ein wenig gekupfert.:)
    Wurde von 1981 - 1982 als Graupner Skylark EH-1 vertrieben.
     
  6. Devil

    Devil Mitglied

    Aber etwas Ähnlichkeit hat der EP Concept SRK doch mit ihm ? ;)
    LG,Micha
     
  7. Franz

    Franz Mitglied

    Nun Tach auch

    Den gab´s vor vielen Monden bei Conrad um 2006 herum .

    Gruß Franz
     
  8. BAXL

    BAXL Moderator Mitarbeiter

    Bei den Asiaten ist Abkupfern sogar eine Ehrenbezeugung, je genauer die Kopie um so größer die Ehre
     
  9. Hubschrau(bär)

    Hubschrau(bär) Mitglied

  10. Franz

    Franz Mitglied

    Nun Tach auch

    Asiaten , mhm , Kyosho ist zwar asiatisch , vielleicht Japanese ?

    Gruß Franz
     
  11. Franz

    Franz Mitglied

    Hähä .

    Gruß Franz
     
  12. BAXL

    BAXL Moderator Mitarbeiter

    Und noch ein Laden, der offensichtlich Ware zur Ausstellung im Deutschen Museum sammelt.
    Wie alt der Artikel schon sein muß sieht man an den Avionics-Lipos, die mit auf den Fotos sind und eine Befeuerung mit 3s!

    shop-rc-models.com hat noch alte Kyoscho Helis. Sehenswert ist der
    Kyosho 20341 CALIBER 700EP w/MOTOR ,ESC , der hat durchgängig Push-Pull Ansteuerungen, auch für das Heck!

    [​IMG]

    [​IMG]

    Auch der Riemenhauptantrieb ist offensichtlich ein alter Hut und nicht erst seit den Diabolos wieder groß in Mode

    [​IMG]
     
  13. Franz

    Franz Mitglied

    Nun Tach auch

    Siehste war alles schon mal da und heute wird das als Innovation verkauft , bin mal gespannt ob
    irgendwann eine HRW mit Schlitz auftaucht für den Pitch .

    Gruß Franz
     
  14. Hubschrau(bär)

    Hubschrau(bär) Mitglied

    Lite Machines Helicopter Product Marketing Video.:)

     
  15. Markus2911

    Markus2911 Mitglied

    Diabolos haben ein 2 Stufiges Schrägverzahntes Getriebe dann kommt der Heckriemen.
    Meinst du eventuell die SAB Divison "Goblins"?

    Diabolo 550
    [​IMG]
     
  16. Hubipilot

    Hubipilot Mitglied

    :) Nettes Video, Ich hatte die Elektroversion am Anfang des Jahrtausends in ner Halle gesehen. Noch mit Brushed Motor.
    Ich sach ja, fast unkaputbar :)
     
  17. BAXL

    BAXL Moderator Mitarbeiter

    Der sieht im Video so klein und putzig aus, ist aber ein ganz schöner Brumme
     
  18. Hubschrau(bär)

    Hubschrau(bär) Mitglied

    Ok, bevor ich die Schere auspacke.:D

    IMG_4175.JPG IMG_4177.JPG
     
    renner und Benny77 gefällt das.

Diese Seite empfehlen