• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Empfehlung Heli-Oldies als originalverpackten Bausatz

BAXL

Admin
Mitarbeiter
In Wuppertal haben wir einen Modellbauhändler, den Töllner, der hat eine "Modellbauabteilung" in seinem Laden, die erinnert mich noch an Modellbauläden aus meiner Kindheit (und das ist verdammt lang`her). Wenn man bei dem etwas kaufen will, dann verschwindet der in den hinteren Bereich seines Ladens, in dem große Holzwände sind an denen unzählige Tüten mit Kleinteilen hängen. Alles irgendwie noch heimelich, also nicht der durchgestylte Shop, der von Heerscharen von Beratern optimiert wurde. Teilweise muß man aufpassen wenn man sich um sich selbst dreht, damit man keine Kisten aus den Regalen schubst.

Alles so schräg, dass es schon wieder cool ist, eben Vintage :D.

Der hat noch einige Heli-Bausätze, die so aussehen, als seinen sie noch aus der Schlüterzeit, oder sind es sogar :D. Auf jeden Fall stammen die aus Anfang der 90er Jahre. Auch alte Hirobo-Bausätze (80er Jahre) sind vertreten.

Wer also Bock auf einen alten Originalbaukasten hat, der wird hier fündig. Zumindest ist die Seite sehenswert.
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Den gab´s vor vielen Monden bei Conrad um 2006 herum .

Gruß Franz
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Bei den Asiaten ist Abkupfern sogar eine Ehrenbezeugung, je genauer die Kopie um so größer die Ehre
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Asiaten , mhm , Kyosho ist zwar asiatisch , vielleicht Japanese ?

Gruß Franz
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Und noch ein Laden, der offensichtlich Ware zur Ausstellung im Deutschen Museum sammelt.
Wie alt der Artikel schon sein muß sieht man an den Avionics-Lipos, die mit auf den Fotos sind und eine Befeuerung mit 3s!

shop-rc-models.com hat noch alte Kyoscho Helis. Sehenswert ist der
Kyosho 20341 CALIBER 700EP w/MOTOR ,ESC , der hat durchgängig Push-Pull Ansteuerungen, auch für das Heck!





Auch der Riemenhauptantrieb ist offensichtlich ein alter Hut und nicht erst seit den Diabolos wieder groß in Mode

 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Siehste war alles schon mal da und heute wird das als Innovation verkauft , bin mal gespannt ob
irgendwann eine HRW mit Schlitz auftaucht für den Pitch .

Gruß Franz
 

Markus2911

Mitglied
Und noch ein Laden, der offensichtlich Ware zur Ausstellung im Deutschen Museum sammelt.
Wie alt der Artikel schon sein muß sieht man an den Avionics-Lipos, die mit auf den Fotos sind und eine Befeuerung mit 3s!

shop-rc-models.com hat noch alte Kyoscho Helis. Sehenswert ist der
Kyosho 20341 CALIBER 700EP w/MOTOR ,ESC , der hat durchgängig Push-Pull Ansteuerungen, auch für das Heck!





Auch der Riemenhauptantrieb ist offensichtlich ein alter Hut und nicht erst seit den Diabolos wieder groß in Mode

Diabolos haben ein 2 Stufiges Schrägverzahntes Getriebe dann kommt der Heckriemen.
Meinst du eventuell die SAB Divison "Goblins"?

Diabolo 550
 

Hubipilot

Autor
:) Nettes Video, Ich hatte die Elektroversion am Anfang des Jahrtausends in ner Halle gesehen. Noch mit Brushed Motor.
Ich sach ja, fast unkaputbar :)
 
Top Bottom