• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck ZD Racing Pirates 3 MT8 Neu Projekt

Speedbug

Mitglied
Nach kurzer Entscheidung ist mein neues Projekt jetzt auf der Bestellliste von Übersee gelandet :
ZD Racing Pirates 3 MT8 als Roller mit folgenden Komponeten :
4585 1350 KV Motor 6s
150 A Esc Regler

das Design und verschiedene Videos haben mich inspiriert dazu diesen Kracher zusammenzustellen! In den nächsten 14 Tagen dürfte alles da sein hoffe ich !
 

Anhänge

bambam191279

Mitglied
Da hast Du Dir ja ordentlich was vorgenommen.
Hoffe der Surpass Regler kann den Motor, bei 6s hab ich da so meine Zweifel........
Bin gespannt und werde mal nen Auge hier drauf werfen.
 

derschlambi

Mitglied
Ich möchte dir das Projekt nicht schlecht reden oder verderben. Aber ich glaube du machst hier einen Fehler. Das Auto ist für 6S nicht gemacht. Der Motor wird den Antriebsstrang überlasten. Der Regler wird am Limit laufen. Ich würde mir das nochmal überlegen...

 

bambam191279

Mitglied
jo. und hat 10 min gehalten......Es geht @derschlambi wohl eher um dauerhafte Nutzung......
Ich hab da auch meine Zweifel, gerade auch was die Elo betrifft glaub ich nicht dass dies gut geht, aber ich weiss es nicht, deshalb halte ich mich bezüglich einer Beurteilung ganz zurück ;-)
Wünsche Dir auf jeden Fall gutes gelingen und ne Portion Glück bei Deiner Auswahl.
LG
 

Fluxi

Mitglied
Naja, er hat zwei üble Einschläge auf harter, trockener, australischer Erde hinter sich.
Was hat das jetzt mit 6s und dem Antriebsstrang zu tun?

Nachtrag: Aussie fährt nur an 4s. Fetzt aber schon ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Speedbug

Mitglied
Es heißt ja nicht umsonst RC Bau Fahren und Testen. Ich bin ja kein Hardcore Basher und lass die Kiste Meter hoch fliegen oder reiß gleich den Hahn auf Vollgas! Ich möchte mal schauen was so möglich ist !
 

derschlambi

Mitglied
Exakt :thumbsup:

Selbe Chassis andere Reifen 6s ! Selbe Motor und Regler !
Der Kollege hat ganze vier Fahrten mit 6S gemacht. Das ist auch sein letztes Video zu dem Auto, danach kommt nix mehr auf dem Kanal. Alleine das würde mir schon zu denken geben. Sieht nach Werbung aus. Ich habe mich vor zwei Jahren auch von solchen Videos blenden lassen und einen DHK Maximus gekauft. Mit dem Auto hatte ich nur Probleme. Vor allem nachdem ich einen größeren Motor eingebaut habe wie andere Youtuber. Die Jungs sind leider nicht immer neutral.

Ich würde mich da eher an seriöse Youtuber halten, wie German RC Playground. Der fährt das Auto mit 3S und 4S und empfiehlt es für Kinder.


Was hat das jetzt mit 6s und dem Antriebsstrang zu tun?
Die Videos von Vaz deuten auf klassisches Bling Bling und minderwertige Materialien hin, insbesondere weiches Alu und spröde Kunststoffe.

Es heißt ja nicht umsonst RC Bau Fahren und Testen. Ich bin ja kein Hardcore Basher und lass die Kiste Meter hoch fliegen oder reiß gleich den Hahn auf Vollgas! Ich möchte mal schauen was so möglich ist !
Viel Glück und viel Spaß dabei :thumbsup:
 

Fluxi

Mitglied
Warten wir einfach mal ab. Immerhin müssen andere Modelle auch ordentlich getunet werden, bevor man damit auch nur eine Radumdrehung zurücklegen kann.

Von daher, ich bin mal gespannt.
 

florianz

Mitglied
Das meine ich auch, einige Modelle brauchen neue, stärkere Chassisstreben oder ne komplette durchgängige Stange (Tuningteil, selbst gemacht), weil sich die sonst total verbiegen. Gleiches bei Dämpferbrücken usw., auch bei "tollen" Marken. Hab ich früher auch gemacht, auch mal mit nem Titan-Marknagel der im rechten Schienbein war (Ansmann Hogzilla) oder carbon-Topdeck, mit gescheiten Modellen(LRP S8 TX Team, Robitronic Mantis, Hobao) ist das kein Thema mehr. Erst mal fahren, ggf. Diff überprüfen ob die gut geshimmt sind und dann wird man sehen. Eine solche differenzierte Beurteilung bei anderen etwas teureren Modellen wäre nicht schlecht, aber da hat man tw. ne rosa Brille auf. Bei meinem Tekno hab ich zum Glück keine Probleme dieser Art.
 

Delta 1

Mitglied
das wird brennen! :LOL: Das einzig tolle auf der Liste ist der Motor. Ein Crawlerservo im 6S Monster Respekt! Bin gespannt wie oft du die Diffouts wechseln musst bei der Leistung, falls der Chinaböller/Regler so lange mitmacht ;)
Ich wünsche dir ehrlich viel Erfolg mit den Komponenten, für mich persönlich ist es eine reine Ressourcenverschwendung

p.s.
Bei meinem Tekno hab ich zum Glück keine Probleme dieser Art.
Das Glück hat damit nichts zu tun ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Speedbug

Mitglied
Wieso sollte es brennen ? 150a Regler sollte reichen ! Ich habe bisher nur gutes gehört über den Regler ‍♀ Was stimmt mit der Servo nicht? Der ist schnell und stark ! Ich weiß die Combo ist schon extreme aber genau das macht den RC Bereich so interessant.
 

derschlambi

Mitglied
Also das wäre meine Elo gewesen für das Auto, wenn es günstig und auch China sein soll:

Motor: Surpass Rocket 4068 2050kv
Regler: Hobbywing Ezrun SC8 RTR oder WP8
Servo: DS3218 Pro

Das ganze dann mit 4S fahren und du hast genug Power für das Auto und es überlastet das Material nicht. Nur so als Alternative ;)
 

Delta 1

Mitglied
Brennen wegen der sehr günstigen Elo/Regler, die Preise müssen ja irgendwoher ja kommen. Wo hast du was gutes über den gehört? Bei Banggood Bewertungen? :cool: Servo ist stark, ja, aber garantiert nicht schnell. Habe ich zwei von in meinen Crawlern drin.
 

florianz

Mitglied
Dass man so abfeiert und hofft, dass das alles nix taugt finde ich daneben. An anderer Stelle werden Hersteller gehyped und man trägt ganz konsequent die rosa Brille. Tolles Forum...
 

bambam191279

Mitglied
Dass man so abfeiert und hofft, dass das alles nix taugt finde ich daneben. An anderer Stelle werden Hersteller gehyped und man trägt ganz konsequent die rosa Brille. Tolles Forum...
Irgendwas interpretierst du hier falsch....
Niemand hofft und feiert es ab dass die karre abraucht.
Aber was erwartest du denn?
Billigstes China Auto, mit nem einfachen noch relativ unbekannten no name Regler, der von den Spezifikationen am ehesten mit nem quicrun 150a zu vergleichen ist(den übrigens niemand für den 6s Betrieb mit einem Motor der Größe einer max6 combo empfehlen würde) plus dann halt nem motor (welchen ich auch habe und eigentlich ganz gut finde) der eher auf Drehmoment denn Drehzahl ausgelegt ist....
Ich bin sicher das wird erstmal funktionieren, aber die Skepsis wir lange die elo so funktionieren wird und wie lange der antriebsstrang inkl diffs die Belastung mitmacht ist bei mir ebenso gegeben.
Dennoch feiert hier niemand Nen defektes Auto ab.
Man will eher warnen....
Aber klar! Ist modellbau.
Wenns nicht klappt und man 200 EU versenkt hat, wen juckts....
Manchmal frage ich mich warum in einem forum gepostet wird wenn man eigentlich nix negatives oder andere Meinungen lesen will.....
Lg
 
Top Bottom