• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Yokomo

scheffix

Mitglied
Liebe RC Freunde,

nachdem ich meinen Rustler soweit fertig getunt habe denke ich über einen Zweitwagen nach.
Habe in meiner Firma die Empfehlung für einen Yokomo DTM3 2WD erhalten.
DTM weil es eher ein Allrounder ist.
Wie sind eure Erfahrungen mit Yokomo und was haltet ihr z.B. von einem TLR oder XRAY?
Vielen Dank und Lieben Gruß aus Berlin
 

BKone

Mitglied
Ich hatte bis vor ganz kurzem einen Yokomo YZ-2 CAL2 und war mit dem Auto sehr zufrieden. Fährt sich sehr gut, einsteigerfreundlich und zudem gefühlt unkaputtbar. Den hat meistens mein Sohn gefahren, und der musste einiges einstecken, hatte dabei aber null Ausfälle ausser einmal HZ kaputt, und das lag daran, das dass HZ an der Karo geschliffen hat in Kurven.
Xray baue ich jetzt einen 1:8er Buggy, Baubericht folgt, wird aber noch dauern. TLR kann ich über die Qualität wenig sagen, aber Ersatzteile sind bei Losi echt ein Thema in Europa, Ein Kumpel von mir hat den 1:8er RTR Buggy, und hat nun Teile aus den USA bestellt, weil das zeug einfach nicht zu bekommen ist.

Falls Du Dich auch für einen 4WD begeistern kannst, ich habe gerade einen nagelneuen Sworkz in den Flohmarkt gestellt ;)
 

scheffix

Mitglied
@BKone freue mich sehr bei deine Antwort. Das bedeutet, dass du Yokomo empfehlen kannst. Prima. Ist dein Sohn mit dem YZ-2 CAL2 auf Teppich gefahren oder auch auf anderen Belegen wie z.B. Asphalt?

Gut zu wissen, dass die Teile für den TLR schwerer zu bekommen sind. Das ist ein triftiges Argument sich gegen dieses Modell zu entscheiden.

Dein XRAY ist ein 4WD? Bin sehr gespannt auf deinen Baubericht.

Danke für den Hinweis bezüglich des Sworkz. Jedoch freunde ich mich immer mehr mit dem Gedanken an mich an einem 2WD zu probieren. Mir wurde von dem Arbeitskollegen gesagt, dass es langfristig gesehen eine gute Entscheidung wäre.

Bin mir nur noch nicht sicher was für den CAL oder DTM spricht.
Ob es die 3er Version sein sollte und bei welchem Händler ich diesen erwerben sollte.
 

BKone

Mitglied
Wir sind den auf Teppich gefahren, hier im Thread dazu sind auch ein paar Bilder von der Strecke. Mir persönlich gefällt 4WD klar besser als 2WD, wobei das auf High Grip Untergründen wie Teppich echt ok ist mit 2WD. Auf losem Untergrund gefällt mir 2WD nicht wirklich, da muss man schon viel Gefühl an den Tag legen, damit einem beim Gasgeben das Heck nicht ständig ausbricht. Der SWorkz ist auf jeden Fall qualitativ sehr gut & und steht anderen Wettbewerbern nicht nach, was das angeht. Ich bin meinen S14-3 sehr gerne gefahren.
Der XRay ist 4WD, wobei ich im 1:8er Bereich keine 2WD Kits gesehen habe bisher, bei den Grossmodellen von FG & MCD gibt es dann wieder welche, komisch eigentlich :unsure:
Ich würde Dir raten, doch mal einen 2WD Probe zu fahren, bevor Du Dir einen kaufst, die Unterschiede sind z.T. gravierend, und günstig sind die Autos alle nicht.
 

OldMan

Mitglied
Yokomo sind, was passgenauigkeit und Qualität der Materialen angeht, ganz vorne dabei.
Der DTM3 ist nun auch schon 2 Jahre alt, wird also vielleicht mal abgelöst.
Auf Dirt mit sehr webig Grip geht er deutlich schlechter als Xray und Asso, dazu liegt der Motor zu weit vorne
 
Top Bottom