• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Yokomo so1.0 regler

marcel89

Mitglied
Hallo zusammen. Ich hab mir oben genanntes Modell gekauft und will damit auch bei der EOS in der 13,5T Klasse mitfahren können. Welcher Regler (blinky Mode) ist dann zu empfehlen, der "gut und günstig" ist?
 

Zelle

Mitglied
Eine Preisvorstellung wäre doch sehr hilfreich, der Hobbywing XR10 StockSpec hat z.B. viele Einstellmöglichkeiten und Telemetrie . Soll der Regler Reserven für schärfere Motoren haben, wenn ja bis wo hin?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zelle

Mitglied
Wenn du bei Tonisport, RC-Kleinkram und CS-Elektronik schaust wirst du sicher was passendes finden.
Bei LRP würde ich persönlich den Flow (ohne X) vorziehen.
Mußt halt in der Beschreibung nach 0 Boost Modus schauen.
 

Joungmerlin

Mitglied
Du kannst im Prinzip jeden Regler nehmen, der 0 (Zero) Boost bzw. Blinky Mode beherscht und über eine LED anzeigt.

Bei manchen Hobbywing Reglern steht es nicht explizit in der Beschreibung, aber es gibt dafür in den Firmware Updatepaketen spezielle Blinky Mode Firmware. Die muss man dann aufspielen. Dafür braucht man dann je nach Regler die LED bzw. LCD Pogramierbox.

SkyRC Regler beherrschen das von Haus aus, ohne umflashen.
Einfach alle Timing, Turbo, Boost Optionen auf Null bzw. abschalten. Dann ist der Blinky Mode automatisch aktiviert.
 

Streisnd

Mitglied
Moin,
ich fahr den CAL3.1 von Yokomo aufgebaut nach LRP-Challenge Reglement mit dem FlowX und X22 13,5er Motor. Das fährt ganz gut, auch an der EOS ging das gut. Hab danach mal den Yokomo RPX3 Regler probiert, der regelt deutlich feinfühliger.
Was ich zu Beginn gemacht habe, ist dass ich den LRP Flow works Team gebraucht auf Kleinanzeigen erworben habe. Der hat bisher keine Probleme gemacht und braucht auch kein extra Sensorkabel wieder FlowX manchmal.
Preislich bekommst du den für ~70€ gebraucht. Allerdings hat die Elektronik von LRP nicht unbedingt den besten Ruf bei der Qualität, gerade der FlowX.
 

Zelle

Mitglied
Ich bin die letzten Läufe mit dem LRP Spin Super im 13,5T gefahren, weil ich zu faul war umzubauen. Hat alles ohne Probleme gehalten, und wenn du nen billigen 0 Boost Regler suchst, beim Kleinkram ist der aktuell für 45€ zu haben.
Da die Kabel sehr kurz sind und keine Lötsockel vorhanden sind habe ich mit 3,5mm Steckern die Kabel zum Motor verlängert.
 
Top Bottom