• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

1/10 Yeti´s kleiner Bengel

Nitrobong

Mitglied
Die Orginalen Einlagen sind meistens ziemlich schlecht. Würde dir empfehlen die A.L.T Foams, Crazy Crawler oder die Proline Dualstage anzuschauen. Für eine gute Seitenstabilität wäre das sicher eine gute Investition bei so extrem weichen Reifen.
 

netz-wrangler

Mitglied
Hab doch erstmal noch ein pärchen von Soft gekoft und montiert.

Dabei gleich andere ( härtere Dual Stage ) Einlagen rein gemacht.

Gestern bei einer Expedition am Gaffenberg bei Heilbronn mit gefahren.

Gaffenberg 01.jpgGaffenberg 02.jpg
Gaffenberg 03.jpgGaffenberg 04.jpg
Gaffenberg 05.jpgGaffenberg 06.jpg
Gaffenberg 07.jpg

Erkennniss : die Einlagen sind zu hart, deshalb wieder die orginalen rein gemacht.

Demnächst gibs ne weitere Testfahrt und da schau ma mal.

:geek: - :cool: - :geek:
 

netz-wrangler

Mitglied
Testfahrt war erfolgreich, deshalb durfte er gestern wieder an einer Expedition am Gaffenberg teilnehmen.

Zuvor habe ich den Radstand nach vorne ( Vorderachse ) um ca. 8 mm verlängert und vorne etwas tiefer gelegt.

Jetzt gehts deutlich besser Hangaufwärts, weil er weniger über die Hinterachse abrollen/überschlagen will.

Gaffenberg 24.09. - 4.jpgGaffenberg 24.09. - 1.jpg
Gaffenberg 24.09. - 2.jpgGaffenberg 24.09. - 3.jpg
Taunus 001.jpg

Bei vollem Lenkeinschlag und einfedern rattern die Reifen an der Karosserie.

Das wird noch abgestellt und dann gehts zur nächsten Expedition.

:geek: - :cool: - :geek:
 

netz-wrangler

Mitglied
Eigentlich wollte ich morgen mit dem Wägelche ne Tour machen, jedoch bekam ich die Wetterinfo vom Kollegen Elwood55 das es regnen soll.

Der hätte mich net abgehalten, jedoch solls auch Wind mit Geschwindigkeiten über 50 km/H geben und bei solchem Wetter werd ich net im Wald unterwegs sein.

Also Wägelche, einen Akku gepackt und ab in den Wald bei Eberbach bzw. Schwanheim.

Ziel war der sehr Felsige Urwaldpfad.

Schon nach nach kurzer Zeit hatte ich das Gefühl das an dem Wägelchen was net richtig iss.

Dann schnell mal den Pfad runter bis zum " Reiners Rast " und da eine kleine Challenge gestartet.

Um 16.15 Uhr gings los !

Der Abstand zwischen Antriebswelle und Kugellager iss zu groß, was bedeutet das da ne Schraube leider nimmer fest iss -

001.jpg

- also wird gschraubt -
002.jpg
003.jpg

- die Schraube wo das kleine Kegelrad festhält iss die wo nimmer fest iss -
004.jpg

- raus damit, neuen Lack uffs Gewinde und zamme gschraubt.

Jetzt siehts deutlich besser aus !
005.jpg

Ende der Challenge um 16.45 Uhr.

Und dann festgestellt das die Hinterachse demnächst auch gemacht werden muss.

Der hier stand -
007.jpg

- vorher mal oberhalb von dem Brunnen -
008.jpg

Jetzt gings wieder zurück den Berg hoch -
010.jpg
011.jpg
012.jpg

- Spaß hats gmacht !

:geek: - :cool: - :geek:
 

netz-wrangler

Mitglied
Da ich so gerne mit dem Bengel unterwegs bin, haben Er und der Rubi mal die Achsen getauscht.

Und vor ein paar Tagen natürlich die erste Testfahrt unternommen.

001.jpg

Unterwegs einen großen Hoppelhoppel angetroffen -
002.jpg

- weiter gings -
003.jpg

- viel Spaß hats gemacht.

Erste Erkenntnis iss das die Achsen eine andere Überstzung haben und dadurch das Wägelch nimmer so viel Wheelspin hat.

Das iss scho ne Umstellung und daher muss ma scho ä bisserl anderst fahren als bisher.

:geek: - :cool: - :geek:
 
Top Bottom