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1/10 Yeti´s kleiner Bengel

netz-wrangler

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Basis für den Bengel iss ein MST CMX mit ein paar technischen Veränderungen.

So sind z.B. die Links selbst gefertigt, weil ich auch einen anderen Radstand als von MST vorgegen brauchte.

Karosserie iss eine Jeep Wrangler ABS aus China.

Hier mal ein paar Bilder von den verschiedenen Ausbaustufen :

April 2021 mit Louise Champ Reifen -
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November 2021 mit Vanquish VTX Reifen und neuer Front -
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Februar 2022 mit ner etwas anderen Lackierung und RC4WD Mickey Thompson Baja Pro X 1.9 Reifen -
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Nach einem etwas größeren Absturz war der Fensterrahmen nicht mehr zu retten und deshalb gabs einen etwas ungewöhnlichen Überrollkäfig und ne neue Lackierung-
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Und vor kurzem bekam er neue Reifen ( JConcepts Tusk 1.9 x 4.75 ) auf 2.2er Felgen -
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Ich hab aktuell 7 Fahrzeuge und jedes hat seinen eigenen Einsatzbereich.

Der Bengel ist eines meiner ältesten Fahrzeuge ( zumindest das Chassi ) und deshalb ist er Hauptsächlich beim Erkunden neuer Geländen bzw. Fahrstrecken mit dabei.
 

netz-wrangler

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Da die Tusk Schluppen aufs Wettbewerbsauto gewandert sind, hat der Kleine neue RGT Reifen auf seine angestammte 1.9er Felgen montiert bekommen.

Die sehen vom Profil her zwar den Tusk´s sehr ähnlich, awer sie sind von der Gummimischung etwas härter und auch die Foams/Einlagen kommen mit dem

Fahrzeuggewicht ( ca. 3,5 kg ) viel besser zu recht.

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Es macht mega Laune mit dem Wägelche im Gelände unterwegs zu sein.

:cool: - o_O - :alien: - o_O - :cool:
 

treacle

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Hast für die Lackierung Oma’s Tischdecke genommen? :D Sieht auf jeden Fall cool aus!

die Tusk Schlappen hatte ich letztens auch im Warenkorb. Konnte mich aber doch net so recht entscheiden. Die schau ich mir bei dir mal an.
 

netz-wrangler

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HK Modellbau hatte noch nie welche !

Ich hatte dort scho im Juli welche bestellt und das Lieferdatum wurde immer wieder verschoben, weil der Lieferant nicht liefern konnte.

Aktuell sollen sie vielleicht welche erst ende Oktober bekommen, wenn überhaupt.

Meine hab ich bei RCMART in HK gekauft. o_O
 

treacle

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Oha. Dann hatte ich’s mir anders überlegt bevor ich sie in Warenkorb gelegt hatte. Aber interessant sehen sie aus, und schneiden zumindest bei den üblichen YouTube Verdächtigen gut ab. Das RGT Profil sieht aber wirklich ähnlich aus
 

netz-wrangler

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netz-wrangler

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...
Weiter gehts -

Da dieser Streckenabschnitt sich in den nächsten Wochen ( dort iss aktuell das große blaue Baggertier am buddeln ) noch verändern wird, werden die beiden vom Erkundungs-Team

noch öfters nach ner passenden Passage suchen.
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Die Tage hab ich mal den Radstand ä bisserl ins + geändert und heuer wird mal gschaut obs was gebracht hat. :cool:
 
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netz-wrangler

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Das war ja noch letzte Woche -
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- und das iss aktuell -
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- der Radstand ( ca. 10 mm mehr ).

Erkenntnis der heutigen Ausfahrt, steile Auffahrten gehen besser und bei schräg gefahrene Abfahrten kommt das Heck nimmer so schnell Seitwärts .

Somit lässt sich der Kleine präziser fahren.

Einziger Wehrmutstropfen iss, dass der Wendekreis größer wurde und man somit früher einlenken muss wenns um die Ecke geht.

Um das dann wieder richtig gut verinnerlicht zu haben muss noch mehr getestet werden. :cool:

Danne noch ä bisserl im hohen Gras gefahren und -

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- die bucklige Verwandschaft getroffen.
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:cool: - o_O - :cool:
 
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netz-wrangler

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Die sind uff de Rubi gewandert und die inzwischen wieder montierten RGT´s sind jetzt auch weiter gewandert.

Jedoch nur weil ich ein paar neue Schluppen gekoft habe und mich dabei auch noch ä bisserl vertan habe.

Weil ich hab bei 2 verschiedenen Lieferanten bestellt und erst bei der Bestellbestädigung gemerkt habe das ich 2 verschiedene Gummimischungen gekauft habe. :eek:

Die Schluppen sind 1.9er Mickey Thompson Baja Pro X von Proline, einmal in Mischung G8 comp ( soft ) und einmal in Predator ( super soft ).

Also hab ich erstmal die " soft " vorne druff gemacht ( weil wenn Bergabfahrt mit eingelenkt und Schrägfahrt am Hang = net soweit wegknicken )

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und die " super soft " hinten ( bei Bergauffahrt mehr Gripp ).

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Jedoch gerade bei Schrägfahrten am Hang sind die " super soft " bei dem Fahrzeuggewicht von über 3,5 kg schnell an ihre Grenze gekommen und dat Wägelche fiel einfach um.

Nach ca. 30 min. Fahrzeit hab ich die " soft " hinten und die " super soft " vorne montiert.

Und weiter gings.

Schrägfahrt -
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- und Bergauffahrt -
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- sind deutliche Unterschiede zu erkennen.

Nach über 3 Stunden Spaß haben sieht man den Farblichen Unterschied der Gummimischung immer noch -
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So wird erstmal weiter gefahren um Spaß zu haben.

:geek: - :thumbsup: - :cool: - :thumbsup: - :geek:
 
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