• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy TomToms Xray XT8E 2019

TomTom191

Mitglied
Soll ich dir mal was sagen? Da finde ich die Bashkaro bald schicker als die Vitrinenkaro :D
Ich muss gestehen, das finde ich auch :D
Aber perfekt ist sie nicht geworden, deshalb hab ich auch kein Problem damit, die zu fahren ;)

Die schwarze ist halt zum einen Vitrinen geeignet, weil ich die im aktuellen Xray Design lackiert hab. Zum anderen ist das eine nicht mehr erhältliche Enforcer Karo für den HB Truggy, die auch von Xray für deren Fotos verwendet wurde.

Haha die Jconcept hab ich auch noch auf dem Tisch :D
Bevor ich die Jconcepts hatte, war ich ein Fan von der Pro-Line Enforcer Karo...aber mittlerweile gefällt mir die Finnisher deutlich besser von der Optik her!
 

TomTom191

Mitglied
2. Update vom XT8.2 (2019)

Ich habe zufällig in Ebay USA einen Anbieter gefunden, der ein neues XT8 2019 Kit geschlachtet hat. So bin ich sehr günstig an die neue Dämpferbrücke gekommen und noch ein paar Ersatzteile. Den neuen Flügelhalter mitsamt Brace habe ich wie gewohnt bei RC Kleinkram bestellt. Die Brace habe ich noch ein wenig bearbeitet und den überflüssigen Karohalter (für den Buggy) entfernt.

Und so sieht das Ergebnis aus:
20190901_183803.jpg

Geplant war dieses Update eigentlich nicht unbedingt. Da der Heckflügelhalter allerdings das einzige Teil ist, das mir bisher kaputt gegangen ist, dachte ich, das ich es bei dem Preis mal probieren kann.

Das letzte und leider auch teuerste Update werden die hinteren Radträger mitsamt aller 4 CVD Antriebswellen. Normalerweise bin ich ein Freund der Kardangelenke. Allerdings haben die CVDs den Vorteil, dass das innere und äußere Kugellager deutlich weiter außeinander liegt, als bei den Kardans, und somit die Last (gerade mit den Großen Masher Reifen) besser verteilt und aufgenommen wird.



Zu guter letzt noch ein paar Bilder vom letzten Hollandurlaub am Strand

20190905_162104.jpg

20190905_162142.jpg

20190905_162200.jpg


Viele Grüße
Thomas
 

TomTom191

Mitglied
Hatte da mal eine spontane Idee! :D

Mal schauen was da draus wird...


Darf ich vorstellen:

Xray XT8E 2017 alias 'The Rock'

20191016_175536.jpg


Modifiziert hab ich bisher die vordere Dämpferbrücke. Durch das 2. Update (s.o.) hatte ich die alte hintere Dämpferbrücke übrig, die ich nun (nach einem kurzen abgleich) vorne verbaut habe.
So habe ich vorne noch mehr Stabilität - obwohl ich bisher keine Probleme damit hatte - und vor allem, kann ich so nun die Karohalter von Arrma verbauen, die P&P passen.

20191016_175715.jpg
 

TomTom191

Mitglied

TomTom191

Mitglied
3. Update vom XT8.2 (2019)

Von meiner liebsten Ehefrau habe ich zu Weihnachten unter anderem diese wunderschönen Antriebswellen vom 2019er XT8 bekommen. Somit ist mein Xray nun auf den aktuellen Stand.

20191227_105230.jpg


Außerdem bin ich derzeit dabei, ihn komplett zu säubern, alle Dichtungen und Öle zu tauschen.

20191212_102545.jpg


Und eventuell wird es noch ein ganz spezielles Comeback geben...
 

TomTom191

Mitglied
20200103_133724.jpg 20200103_135115.jpg 20200103_135506.jpg 20200103_140011.jpg 20200103_141534.jpg 20200103_141745.jpg 20200103_142029.jpg
Hier gibt es eine kleine Besonderheit, die zu beachten ist. Und zwar habe ich den Diffhalter aus Kunststoff gegen den neuen aus Graphite getauscht. Allerdings musste ich feststellen, dass er 1mm kürzer ist, als der alte und somit auch kürzer als der Alu-Motorhalter. Ich habe dann recherchiert und festgestellt, dass der Motor- und Diffhalter ab der 18er Version überarbeitet, jedoch diese Änderung nie erwähnt wurde.
20200103_143417.jpg
 
Top Bottom