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Truggy TomToms Xray XT8E 2019

TomTom191

Mitglied
Heute mal wieder eine schöne Ausfahrt auf einemnkürzlich entdeckten Gelände gemacht. Dieses mal in Begleitung mit @Tom_gtrp


Kennt ihr das, wenn man mal gemütlich durch die Gegend ballert und für nur einen kurzen Moment nur das eigene Auto im Blick hat, statt auf den X-Maxx zu achten, der im weg steht? :ROFLMAO:
So ist es mir heute zumindest ergangen...frontal in den X-Maxx rein gebrettert und einen Salto darüber gemacht.
Schadensbericht fällt dann doch ein bisschen schwerer aus, als zuerst angenommen...:D
Rodend Stoßdämpfer
Antriebswelle
Querlenker hinten
Witzigerweise ist vorne alles heil, aber hinten links hat es ihn voll erwischt!

20200508_213034.jpg

20200508_213152.jpg

So viel zum Thema, dass man keine Hudy Spring Steel Antriebswellen krumm bekommt...:cool:
 

TomTom191

Mitglied
Ne rundum natürlich.
Keine Ahnung warum der Schaden hinten ist. Bin wie gesagt frontal mit ordentlich Speed in den X-Maxx gefahren. Mein Xray hat sich darauf hin über den X-Maxx drüber überschlagen und ist auf den Boden geknallt. Deswegen meine Vermutung, das beim Aufprall der schwere Reifen zu sehr an der Radaufhängung gezerrt hat...
 

Etosch

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Najo - Erde kann schon ziemlich hart sein - wenn man nicht auch die Trencher eher noch Schaden verhindert haben.
 

TomTom191

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Hi TomTom. war bis dahin alles sehr angenehm :)

Denke auch. Hat ja schon nen ordentlichen Salto geschlagen :oops:
Tut mir echt leid, dass es doch mehr erwischt hat. :(
Muss das Maxxchen mal überprüfen ob da noch alles im grünen Bereich ist :unsure:
Alles gut, hat ja trotzdem viel Spaß gemacht! :thumbsup::D

Würde mich auch mal interessieren, ob an deinem X-Maxx so gar nichts dran ist. :unsure:
 

Tom_gtrp

Mitglied
Gibt zwar was, hat aber nichts mit dem Crash zu tun. Ein Radlager (v,r,) hat Spiel. Die Dichtung hat sich verabschiedet und Dreck ist rein gekommen.
Und an beiden Achsschenkeln vorne sind kleine Stücke der Versteifung herausgebrochen. Sieht schon älter aus. Denke da hat sich mal der ein oder andere Stein dazwischen verirrt :whistle:
 

Joungmerlin

Mitglied
Naja, Antriebs/Kardanwellen sind bei jedem Hersteller teuer.
Ein Satz CVDs für meinen 1:10er TLR 22-4 2.0 kosten für vorne oder hinten auch 30,-€. Nur die Wellen liegen auch bei ca. 20,-€ pro Satz.
 

TomTom191

Mitglied
Ja das tut dann schon so ein bisschen weh... :D


Naja, Antriebs/Kardanwellen sind bei jedem Hersteller teuer.
Ein Satz CVDs für meinen 1:10er TLR 22-4 2.0 kosten für vorne oder hinten auch 30,-€. Nur die Wellen liegen auch bei ca. 20,-€ pro Satz.
Das ist doch absolut human...bei 20,-€ für einen Satz Wellen, bist du bei 10,-€ für eine. Hier kostet eine aber 33,-€… ;)


Lass das mal nicht Mic da Silva sehen, dass da bei Xray Teile am Spritzbaum ausgeliefert werden... :ROFLMAO:
Darüber habe ich Ihn schon in Kenntnis gesetzt, nachdem ich sein Tekno Unboxing gesehen hab...;)
 
Das ist so... Mal ganz nebenbei, ich habe etliche Stunden anleitungen gewälzt, um ersatz für Corally Spurstangen zu finden- Hudy war auch dabei.
Einige Teile vom XT8 2017 und vom XB8 2016 sehen erschreckend ähnlich zu den Teilen vom Kronos aus....
 

TomTom191

Mitglied
Das ist so... Mal ganz nebenbei, ich habe etliche Stunden anleitungen gewälzt, um ersatz für Corally Spurstangen zu finden- Hudy war auch dabei.
Einige Teile vom XT8 2017 und vom XB8 2016 sehen erschreckend ähnlich zu den Teilen vom Kronos aus....
Corally hat halt bei vielen Marken abgeschaut, nicht zuletzt bei Xray...

Aber bei Xray kann man sich sicher sein, dass die komplett in der Slowakei produzieren, im Gegensatz zu Corally und vielen anderen...
 
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