• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Tipp XPRESS- XQ2S mit Mittelmotor- Ritzel Größe

Michel1960

Mitglied
Hallo Tourenfahrer,
Ich habe meinen Xpress mal wieder bewegt ´- fährt gut und mir auch erst einmal schnell genug.
Welches Ritzel könnt ihr mir Empfehlen? Das heißt max. Zähne ohne das er zu warm wird und welches korrekt auf der Welle sitzt.
Jetzt habe ich ein 34 Corally verbaut und jenes sitz nur halbwegs auf der M- Welle.
Hab ihr da schon mal was ausgetestet?
HW V10- 17,5t , XR10 G3/ Null boost alles Sensor. S2.
Grüße Michel
 

CottonEyeJoe

Mitglied
Moin,

Ich weiß grad nicht genau was Du suchst...
Ein Ritzel mit einer anderen Zähnezahl, oder eines was besser auf der Welle sitzt.

Zum einen kann ich sagen das hudy Ritzel bei mir immer gut gepasst haben, zum anderen müsste man wissen was Du für ein HZ fährst. (und am besten auch wo Du fährst Halle/Outdoor?)

Hinten in der BA ist eine Untersetzungstabelle... Schau das Du mit der Kombi MR/HZ möglichst nahe 5 (4,5 für outdoor) kommst, das ist das Gängigste

Mfg, Rolf
 

Michel1960

Mitglied
Habe mal geschaut in der Tabelle.
Mit dem HZ 112- und 42 MR- Ritzel komme ich auf eine Untersetzung von 5,07. Ob das Ritzel drauf passt weis ich noch nicht.
Jetzt mit dem 34 MR -Ritzel bin ich bei 6,25.
Danke euch für den Tipp.
 

Michel1960

Mitglied
Moin,
Rückmeldung an meine Mithelfer und Berater ;) ich habe jetzt auf dem 112 HZ ein 40 MR von Hudy gebaut.
Die Qualität brauche ich von Hudy nicht Hervorheben das wissen die meisten- das Ritzel sitzt perfekt.
Also nochmal Danke an euch.
 

Zelle

Mitglied
Ist eine 5,3 für einen 17,5T Tourenwagen nicht etwas kurz? Wenn die Tabelle stimmt, müßte noch ein 42Z Ritzel drauf gehen, dann hättest du die 5,07. In der RCK Challenge wird in GT 5,0 gefahren, in Stock bis 4,0 und der RCK Challenge-Motor ist ne „Krücke“ im Vergleich zu anderen Motoren.
 

Michel1960

Mitglied
Ist eine 5,3 für einen 17,5T Tourenwagen nicht etwas kurz? Wenn die Tabelle stimmt, müßte noch ein 42Z Ritzel drauf gehen, dann hättest du die 5,07. In der RCK Challenge wird in GT 5,0 gefahren, in Stock bis 4,0 und der RCK Challenge-Motor ist ne „Krücke“ im Vergleich zu anderen Motoren.
Ich habe das 42Z auch hier liegen, Ich muss mich erst einmal rantasten;)
 
Top Bottom