• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Erfahrungen XK-Innovations XK K110S RTF/BNF etwas mehr als ein Facelift

uboot

Mitglied
Hallo Wolfgang,
falls Du die nicht bekommst kann ich die Tattu 600 mAh empfehlen.

Die habe ich auf XT30 umgebaut und im K110 geflogen.

LG,Micha
Vielen Dank für Deinen guten Hinweis!:thumbsup:
Es gibt einen ähnlichen Akku, der aber etwas größer und schwerer ist.
Da gefällt mir Dein Vorschlag besser.

Habe mir 2 Tattus und den Umbausatz für 24.- bestellt, dann ist er auch fast neu.
XT30 habe ich auch noch übrig, dann hat das Ganze wieder ein Gesicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

uboot

Mitglied
Bei Banggood gibt es einen Umbausatz am Heck auf einen BL-Motor sowie einen 3-Blatt-Heckrotor.
Weiter unten wird ansatzweise der Anschluß beschrieben. (v. 12.09.20)

Ich wollte das mit Euch diskutieren, ob wir das mal probieren sollten. Lust dazu habe ich schon, allerdings nur mit einer verständlichen Beschreibung, wenn die Löterei schon diffizil ist.
(Die Kommentare in den Bewertungen sollten wir aber nicht ignorieren.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hubschrau-bär

Mitglied
Lust dazu habe ich schon, allerdings nur mit einer verständlichen Beschreibung,
Und die fehlt, was das Signalkabel betrifft.
Zitat aus der Beschreibung:
"eine Buchse Signalanschluss mit Kabel zum Verbinden des Signals von Schwanz ESC und Signal auf der Hauptplatine (nicht auf dem Bild)"
Alles andere ist selbsterklärend.

(Die Kommentare in den Bewertungen sollten wir aber nicht ignorieren.)
Stimmt, habe mal die einzigen beiden Fotos betreffend des Signalkabels
gespeichert.

XK BL Heck 2.jpgXK BL Heck.jpg

Ist das weisse Kabel, aber reicht das?
Ich hätte noch eine Platine liegen...................
 

uboot

Mitglied
Na das weiße Kabel ist das Einfachste, aber mit den anderen Anschlüssen kann ich noch nichts anfangen.
Die 3 lackierten Kabel vom Motor kommen dahin, wo die Serienkabel auch hinkommen.
Dann wird's für mich schwierig; sind ja auch noch einige Kabel dabei.
Ich habe mal wen bei Banggood angeschrieben um weitere Hinweise zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hubschrau-bär

Mitglied
Kucke ich mir Morgen nochmal an.
Woher weisst Du wo das weisse Kabel angelötet wird?
Die Photos sind ungefähr um ein 40-faches vergrössert,
habe gerade auf die Platine 1:1 gekuckt, puh...........
 

uboot

Mitglied
Das sehe ich auf meiner Platine. (Sehen ist das Eine - anlöten das Andere . . .) Ich hab' eine ruhige Hand und eine bleistift-dünne Lötspitze. Aber sowas habe ich noch nicht gewagt, traue mir das aber zu.
 

TurricanIII

Mitglied
Hab mir mal den s bestellt und er kam auch die Woche schon an.
Also wenn ihr hier Bilder oder weitere Informationen wollt, gebt bescheid.
Zum Probefliegen werd ich in den nächsten Tagen erstmal nicht kommen.
Ansonsten sind die Änderungen gegenüber dem Vorgänger her ja schon besprochen worden.
Was mir bis jetzt aufgefallen ist, dass die neuen Servos nicht so viel Spiel haben wie die alten.
Das fand ich bei meinem Modell immer etwas störend.
 

uboot

Mitglied
Bis heute warte ich ja immer noch auf den BL-Umbausatz für den Heckmotor mit dem 4-flügeligen Prop. Ob der jemals kommt? Na ja, ich habe Zeit und werde schon sehen . . .
 
Top Bottom