Farben Womit lackiere ich Kunststoff?

Devil

Mitglied
Hallo zusammen,
ich möchte mir für meine FrSky XLite eine Halterung für den Sendergurt kaufen.
Nun gibt es dieses Teil leider nur in weiss zu kaufen, bei einem dunklen Sender nicht so prickelnd.


Meine pro ist zwar dunkelblau, sieht aber auch nicht besser aus. :sick:
Eine Lösung wäre evtl. die Halterung wie auch immer dunkel zu färben.

In einem anderen Forum hat das wohl Jemand mit Textilfarbe :D gemacht.
Eine Langzeitrückmeldung gab es nicht.

Leider gibt es keine Angaben um welchen Kunststoff es sich handelt.
Gibt es Farbe, die auf Kunststoff dauerhaft hält und das Material nicht auflöst ?

LG,Micha
 

DFENCE

Mitglied
Kunststoff gescheit Vorbehandelt, mit Kunstoff Primer Vorlackieren und dann mit normalen Lack lackieren. Sauberes Arbeiten ist vorraussetzung, dann bekommste auch ganz normalen 1K und 2K Lack dauerhaft auf Plastik.

Den beweis kann ich gern Liefern, ich hab an meinem Arrma Kraton die Querlenker vorne vor 2 Jahren Lackiert und der Lack ist immer noch drauf, obwohl ich die Teile mit ner Bürste Reinige ;-)
 

DFENCE

Mitglied
Ja die Paar Monate hab ich mir jetzt einfach Geschenkt :ROFLMAO: Normal würde der Lack nach der ersten Ausfahrt Abblättern das wollte ich nur Versinnlichen.

Der Lack ( Normaler 1K Lack auf Lösemittelbasis ) und der Plastik Primer
WhatsApp Image 2021-01-13 at 19.02.56.jpegWhatsApp Image 2021-01-13 at 19.02.01.jpeg

Und die Lackierten Teile, ich denke ich muss nicht erwähnen was Lackiert ist :LOL:
WhatsApp Image 2020-07-14 at 16.26.29.jpegWhatsApp Image 2020-07-14 at 14.48.04.jpeg

Und ja es ist jetzt 19 oder 20 Monate :unsure::ROFLMAO:
 

DFENCE

Mitglied
Querlenker Vorne und Hinten sehen doch nicht gleich aus :ROFLMAO: Der Deckel vom ESC, Der Deckel vom Empfänger, der Tower, die Vorderen Querlenker oben und unten, der Ramschutz vorne ( ok da sieht man kaum mehr was ) Ist aber auch grad Dreckig wie sau :ROFLMAO:
 
Top Bottom